Moto G1 LTE Werkseinstellungen nicht möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G1 LTE Werkseinstellungen nicht möglich im Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
zepsta

zepsta

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit meinem G1 LTE. Das System ist schadhaft, wo ständig Fehlermeldungen auftauchen und so das Bedienen so gut wie kaum mehr möglich ist. Auf Werkseinstellungen zurück geht nicht, Wipen auch nicht möglich, neu zu Flashen geht auch nicht. Neu Aufspielen über ADB Sideload geht leider auch nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
zepsta schrieb:
Auf Werkseinstellungen zurück geht nicht
Wie genau geht das nicht? (evt Screenshots zur Untermauerung?)

Hast Du vielleicht (über Google-Account) eventuell eine Sperre aktiviert?
 
zepsta

zepsta

Neues Mitglied
Es ist der Account vom Vorbesitzer drauf, habe das Gerät so von der Bucht ersteigert.
Auch wenn da vielleicht eine Sperre sein sollte, müsste ich es doch löschen können?
Kompletter Flashvorgang läuft zwar erfolgreich durch, trotzdem überschreibt er die Rom nicht.
Es behält so die kompletten Einstellungen, Bootloader ist auch entsperrt.
Was kann ich noch tun..?
 
O

ooo

Lexikon
Wenn es damit etwas zu tun hat, dann Vorbesitzer nach den Account-Daten fragen.
Wenn es damit nichts zu tun hat, Vorbesitzer fragen, was er mit dem Phone angestellt hat (falls der Bootloader bereits von ihm entsperrt wurde).
Bei dir eher unwahrscheinlich: Wenn es nur ein kleines Verständnisproblem ist, nochmal nachlesen, wie ein Phone korrekt zurückgesetzt wird.
Wenn das alles nichts hilft bzw. nicht zutrifft: Wertstofftonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
zepsta

zepsta

Neues Mitglied
Hi, der Vorbesitzer hat es genau deswegen mit fehlerhaftem System verkauft.
Den Bootloader habe ich entsperrt, Adb und Recovery geht auch, nur zurückzusetzen geht nicht.
Ein anderes Recovery draufflashen geht auch nicht, obwohl es den gesamten Flashvorgang durchläuft.
Scheint aussichtslos zu sein..