One Click Root

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

gerade mal gegoogelt. Kostet das nicht 30$?

Geht auch für lau.
CF-Auto-Root Peregrine by Chainfire

LG Ralf

systemkobold1 schrieb:
CF-Auto-Root Peregrine by Chainfire

Nach welcher Anleitung? Kann ich mich da am normalen Moto G orientieren und dort im Unterforum schauen oder sollte ich da im XDA-Forum schauen?

Hallo
Ich orientiere mich fast immer am XDA Forum. Anleitung, Download.
Das normale Moto G ist ja auch nicht die gleiche Hardware.

LG Ralf

Okay!
Ein Link wäre noch schön gewesen ...:smile:

Da in der Anleitung zum flashen der CyanogenMod 12 fürs Moto G 4G eine Link zu androidpit zu finden war, habe ich dann doch schon danach den bootloader entsperrt und gerootet (über die r1-motog-superboot.zip).
https://www.android-hilfe.de/forum/...-12-x-fuer-moto-g-4g.649995.html#post-8514495
Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT
Hat problemlos geklappt :huh:

Von daher weiß ich gerade nicht, ob das freischalten der root-Rechte so viel mit einem LTE Modul oder einem mSD-Slot zu tun hat.

Aber was solls ...:smile:

Hallo
Schön für dich. Die Hardwareunterschiede sind bei den Moto G's wohl nicht ausschlaggebend. Bei anderen Geräten/Herstellern kann das daneben gehen.

Beim googeln nach peregrine und chainfire hätte man beim ersten link aber auch gleich den jackpot geknackt.

LG Ralf

Dein toller Hinweis auf Google ist natürlich nicht falsch und doch ein Totschlagargument zugleich! :huh:
Wenn ich immer erst alles googlen muss, was in den Posts gemeint oder zu finden ist, wozu dann überhaupt ins AH Forum gucken ... :rolleyes2:

p.s. Glück gehabt, dass es wirklich das erste Ergebnis ist ... :cool2:

Für den Themenersteller bleibt aber die Erkenntnis: Ob nun die Methode von Chainfire (jedoch sehr kurz erklärt, für Anfänger etwas zu kurz) oder die Anleitung von AndroidPit ... viele Wege führen nach Rom und diese sind nicht mal so lang, dass man ein One-Click-Tool als dritte Alternative bräuchte! :winki:

Good night and good luck!

Zurück
Oben Unten