SDXC kompatibel?

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Also ich muss zugeben das ich ziemlich verwirrt bin. Ich möchte eine Speicherkarte für das Moto G LTE erwerben und bekomme total widersprüchliche Angaben. Die einen sagen dass das Gerät nur SDHC kann. Also bei 32GB Feierabend ist. Andere schreiben das bei ihnen eine 64GB SDXC Karte problemlos funktioniert. Was stimmt denn jetzt? :confused2:
 
Zitat:
What types of cards are supported? And will larger cards work?

Moto G 4G/LTE supports SDHC cards up to 32GB. When inserting an SDHC card, and if the card is good and formatted, the device will display “preparing SD card” and the SD card available storage will be viewable in storage settings. Moto G 4G/LTE and Moto E natively support SDHC (FAT32) formatted SD cards. Larger cards will need to be reformatted.


Quelle:https://forums.motorola.com/posts/7e59cc7baf
 
Und wie haben diejenigen das gemacht die eine 64GB SDXC Karte im Moto G betreiben? Davon haben wir hier im Forum ja auch welche.
 
Geht. Ich selbst nutze eine 64 GB SDXC Karte von Lexar. Ist Class 10, allerdings kein UHS. Jedoch keine Garantie seitens Motorola oder mir, dass es klappt. In der SD-Karten Übersicht kannst du schauen, welche funktionieren :) Du musst sie lediglich mit FAT32 fomatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Das liegt zumteil an Lizensgebühren. SDXC Karten sind mit exFAT formatiert. Telefone die bis 32GB angeben, unterstützen nur FAT32. Die meisten Telefone die bis 32GB angeben unterstützen aber auch 64GB SDXC Karten, die dann nachträglich auf FAT32 formatiert werden müssen.
Im fall vom Moto G 4G aber nur eine Leistung im Rahmen der Class 10 bieten, da das Telefon sie nicht schneller ansprechen kann.

Es gibt natürlich auf den microSD Karten immer wieder Kontroler mit denen das Telefon nicht kompatiebel ist. Von daher gehen nicht alle Karten.

Ich habe auch eine 64GB von Lexar laufen ist sogar eine UHS1 Karte. Schafft aber in dem Gerät nur um die 10MB/s da das Gerät nicht mehr unterstützt wie Class 10.

Gruß Timo
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und DJ-Spacelab
Danke für die ausführliche Erklärung! Ich kann mich erinnern dass das damals bei den SDHC Karte auch schon so war. Meine damalige Digitalkamera genauso wie mein MP3 Player damals nahmen problemlos SDHC Karten an wenn man sie nur im FAT(16) Format bespielte. Von der höheren Geschwindigkeit der SDHC Karten hatte man allerdings nichts.
 
Zurück
Oben Unten