Die große SD-Karten Übersicht!

blue8

blue8

Dauergast
464
Hey Leute,

ich selbst besitze ein Moto G 4G und habe mich einige Zeit mit Problemen mit der SD Karte rumschlagen müssen und letztendlich mehrere Karten gekauft, bis ich die richtige gefunden habe. Der Sinn des Threads soll sein, dass ihr nicht dasselbe Schicksal durchlaufen müsst :D


[table_old]Hersteller|Größe in GB|Link|Funktioniert?
EMTEC|32|Micro SD Class 10 |NEIN
Lexar|64|Lexar LSDMI64GABEUC10 Class 10 microSDXC 64GB|JA [1][2]
Samsung|64|Samsung microSDXC 64GB Class 10 (MB-MPCGC/EU) | Karte wird erkannt und ist nutzbar. Musik ruckelt jedoch nach einiger Zeit.
Transcend|32|Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB |VIELLEICHT [1][2]
Transcend|32|Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32GB Class 10|JA[1] [2]
Samsung|32|Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte|Karte wird erkannt und ist nutzbar. Musik ruckelt jedoch nach einiger Zeit.
Sandisk|32|SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte|VIELLEICHT[1][2]
Samsung|16|Samsung microSDHC 16GB Class 6 Speicherkarte|JA
Transcend|16|Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10|JA
Lexar|8|LEXAR 8GB microSDHC™ |JA
Team|64|64GB Team Group Xtreem Series microSDXC|JA
Transcend|32|Transcend TS32GUSDCU1 Class 10 Premium|JA
Samsung|32|Samsung Memory 32GB Standard MicroSDHC|JA
Sony|32|Sony microSDHC-Speicherkarte 32 GB Class 10 UHS-1|NEIN
Lexar|64|Lexar LSDMI64GBBEU300A Class 10 micro-SDXC 64GBr|JA
Sandisk|64|SanDisk Ultra Class 10 64GB|JA
Samsung|32|Samsung Memory 32GB Standard MicroSDHC Class 6 Speicherkarte|JA
[/table]


Bitte schreibt ihr mir eure Karten mit Kauflink hier in diesen Thread. Ich werde circa 2 Mal pro Tag aktualisieren. Diskussionen bitte HIER führen, damit dieser Thread aufgeräumt bleibt.


PS: @Android-Hilfe: Fixt bitte euren URL-Parser. Der zerhaut mir regelmäßig die Tables, indem er ein | in die URL schreibt, wo vorher keins war und ich muss die Table dann manuell korrigieren.


Disclaimer: Ich übernehme keine Haftung für eure Käufe. Dieser Thread hier ist eine Sammlung von Nutzerkommentaren - nicht mehr, nicht weniger. Wenn ihr also eine Karte kauft, die hier als funktionierend beschrieben ist, aber es bei euch nicht tut, ist das nicht meine Schuld. Eine Benachrichtigung wäre dann aber nett, damit ich den Post aktuell halten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, chronos69, TimoMF und 4 andere
Funktioniert die, oder nicht?
 
Die funktioniert einwandfrei.
 
Die Liste ist ziemlich sinnlos... unter einer Bezeichnung kann man verschiedene Karten kaufen. Das führt dazu das ggf. eine Charge geht und eine andere nicht... hilft also keinem wirklich weiter.
 
Meine SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte funktioniert einwandfrei bis jetzt.
Es sind 11GB an Daten auf der Karte, kein Stottern beim abspielen von Musik (auch über längere Zeit) oder Probleme mit Video`s
Anwendungen habe ich alle welche es erlauben auf die microSD Karte ausgelagert, auch hier keinerlei Probleme.
Funktioniert seit dem Update auf 4.4.4 wie von Motorola angekündigt problemlos.
Vorher hatte ich eine Samsung 32GB Class 6, die lief auch ohne Probleme.
 
Nachdem meine erste SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Karte (http://www.amazon.de/dp/B007XZM6VG/ref=twister_B00GA2J7IS) im Moto G und danach auch am PC nicht funktioniert hat, habe ich diese gegen eine Neue ausgetauscht.
Diese funktioniert nun einwandfrei, ich habe allerdings den Tipp aus dem Forum berücksichtigt und zuerst am PC die Daten auf die Karte kopiert.

Liebe Grüße
Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC-Speicherkarte funktioniert bei mir seit 3 Wochen problemlos. Musste nur anfangs im Handy selbst formatiert werden.

link
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
So nachdem meine Sandisk abbrüche hatte, habe ich mir die Transcend TS32GUSDCU1 Class 10 Premium microSDHC 32GB gekauft. Und diese wird nicht mal erkannt. Ich könnte echt k*****. Wurde hier im übrigen als funktionierend deklariert. Auch nach dem Formatieren kein Anzeichen.

Es liegt entweder an den verschiedenen Fertigungschargen der Karten, an der Moto G EU/US Version oder an den verschiedenen Chargen des Moto G. Somit ist die Tabelle leider hinfällig geworden. :\
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
  • Danke
Reaktionen: blue8
Das mit Poweramp hatte ich auf einem anderen Smartphone ohne SD Karte auch schon. Liegt wohl an der App selbst. Bei mir läuft die Lexar SD mit 64GB einwandfrei.
 
Toshiba 16 GB SDHC geht auch nicht
 

Ähnliche Themen

S
  • Svensemann
Antworten
1
Aufrufe
1.844
Svensemann
S
R
  • Gesperrt
  • raidi
Antworten
8
Aufrufe
22.793
cptechnik
cptechnik
BossTanaka
  • BossTanaka
Antworten
4
Aufrufe
1.489
CrazyPumuckl
C
Zurück
Oben Unten