Moto G LTE und SD Karte

^this. Nur weil dasselbe drauf steht, muss nicht dasselbe drin sein. Die meisten Hersteller wechseln z.B. öfters mal die verbauten Controller/Chips - je nachdem, wer gerade am günstigsten liefern kann.

Viele Grüße
 
Mycrosys schrieb:
Keine Ahnung wie wir das aussortieren sollen wenn die einen sagen bei ihnen gehts und die anderen bei ihnen geht es nicht.

Vielleicht so?:

Bezwichnung/Hersteller|funktioniert nicht|funktioniert|.. aber nicht bei allen
SD Karte XXY|X||
SD Karte XYX||X|
SD Karte XYY||X|X
 
Zuletzt bearbeitet:
cloogshizer schrieb:
Vielleicht so?:

Bezwichnung/Hersteller|funktioniert nicht|funktioniert|.. aber nicht bei allen
SD Karte XXY|X||
SD Karte XYX||X|
SD Karte XYY||X|X

Das macht wenig Sinn - solange wir nicht 100% success rate bei einer Karte verifizieren können, müssen wir bei jedem fall annehmen, dass sie nicht bei allem funktioniert.

Ich behalte meine Sandisk class 10 32 GB UHS-1 auf jeden fall, da es so mit die prominenteste Karte ist, die wohl die meisten sich bestellt haben. Chancen auf einen Firmware fix sind demnach relativ hoch. Somit würde ich allen empfehlen sich eine bekanntere SD Karte zu holen, auch wenn man hier 4-5 Euro mehr zahlt, oder komplett abzuwarten, bis das Problem gefixt ist, was vermutlich innerhalb der nächsten paar Wochen passiert.
 
panhans schrieb:
Meine Sandisk läuft nicht. :p

//EDIT: Laut google ist "TS32GUSDHC10E" auch nicht Sandisk sondern Transcend

Stimmt.... ist ne Transcend:rolleyes2: fluppt trotzdem..... auch längeres Musikabspielen.... 2 Stunden am Stück waren kein Problem.... den Stop Knopf habe ich aber dann betätigt:razz:
 
war neulich im nebenangelegenen Expert. Die haben nur SD Karten von EMTEC. Habe dann auf der Herstellerseite geschaut. Die SD Karte die es dort im Laden gibt ist folgende: Micro SD Class 10 | EMTEC


Dort steht dass es microSDHC standard unterstützt.

Lt https://forums.motorola.com/posts/7e59cc7baf

unterstützt das Moto G LTE diesen Standard auch... bis 32gb. Also wieder zurück in den Laden und 32gb Karte gekauft. Und Überraschung... es geht nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung

sd karte ist leer oder hat ein nicht unterstütztes format
Leiden nehmen Sie die Karte auch nicht mehr zurück.. hat da jemand ne Idee? Ich hoffe ich bin hier nicht fehl am Platz oder hätte ich n extra Threat erstellen sollen?

mfg raidi

p.s. als ich Android 4.4.4 update runtergeladen habe, stand dort eigentlich es gäbe Class 10 Bugfixes... hat wohl nix geholen? Paar Posts über mir steht, dass da wohl noch ein Patch kommt. Kann ich also das mit der SD Karte abwarten?
 
Naja, was möchtest Du jetzt wissen? Es ist so, dass das Moto G LTE mit manchen SD Karten nicht zurecht kommt. Also entweder 'ne neue kaufen oder auf ein eventuellen Fix warten.

Viele Grüße
 
hätte ja sein können, dass meine Fehlermeldung ne andere is ^^ habe die zumindest hier noch nicht gelesen. Hätte ja evtl durch Formatieren am PC oder so gereppt werden können. Konnte ich nur nicht ausprobieren, da ich außer dem Handy nix habe, womit ich es an den PC anschließen kann...
 
Mir ist schon klar, dass die Hersteller öfter mal die Chips tauschen und es keine Sicherheit über die Funktion gibt. Dennoch kann man sicher einen Trend erkennen, ggf. noch das Datum des Kaufs der Karte erfassen.

Das Auslesen weiteres Details kann man nicht von jedem User erwarten, aber Anhaltspunkte zum Kauf bietet es sicher schon.

Man sollte auch nur 32 GB+ Karten erfassen, da das 16er ja verfügbar ist. Ich denke es wird nicht DIE SD-Karte geben, habe hier acuh 32er von Medion, die sicher auch viele haben könnten.

Gibt es Aussagen welche microSD Standards das Moto G unterstützt? Leider geben die Hersteller auf Grund der Masse von Speicherchips und Controllern immer seltener Kompatibilitätsliste heraus...
 
BruderKellermeister schrieb:
Moto G 4G/LTE (DE) 4.4.4 ==> Lexar 64 GB ( Lexar LSDMI64GABEUC10 Class 10 microSDXC 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör )

funktioniert seit sie gestern angekommen ist tadellos. :thumbsup:
Musik über Spotify von der Karte ohne Stocken, allerdings bisher max. 25 min am Stück getestet.

Bin begeistert, nachdem schon eine Sandisk 32GB und eine Transcend 32GB
nicht zuverlässig funktioniert hatten.

Beste Grüße
aus dem Keller :cool2:

Ich habe die Karte jetzt auch und bei mir ruckelt die Musikwiedergabe immernoch. Ich habe so langsam das Gefühl, dass mein Gerät kaputt ist... Bei Dir geht alles tadellos? Ich rege mich gerade so auf! Zum Kotzen ist das! Schon die vierte SD-Karte, die ich mir kaufe m( Bald habe ich mehr Geld für Karten als für das Handy selbst ausgegeben...

Edit: Geht jetzt. Klassischer Fall von Fehler vor dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, das ist ne super Nummer!

Ich habe seit letzter Woche mein Moto G und bin eigentlich sehr happy mit dem Teil. Eigentlich...

Am Anfang habe ich mir ne Sony SD-Karte gekauft (die hier), diese wurde gar nicht erst als SD-Karte erkannt; kann also gerne in die Übersicht! Bin dann erbost zu Saturn zurückgestapft. Die haben die auch anstandslos zurückgenommen und gegen die in der Übersicht bereits erwähnte 32GB SanDisk getauscht.

Die lief super, also erkannt wurde sie jedenfalls. Heute wollte ich eine größere App installieren und zack... Fehlermeldung; deckt sich mit den Aussagen hier.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Soll ich mir eine neue Karte (anhand der Liste :thumbup:) kaufen oder auf das Update warten. Kann man einschätzen, wann das Update ungefähr kommen wird?
 
derbastl schrieb:
vielen Dank, das ist ne super Nummer!

Die lief super, also erkannt wurde sie jedenfalls. Heute wollte ich eine größere App installieren und zack... Fehlermeldung; deckt sich mit den Aussagen hier.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Soll ich mir eine neue Karte (anhand der Liste :thumbup:) kaufen oder auf das Update warten. Kann man einschätzen, wann das Update ungefähr kommen wird?
Kein Thema :)
Welche Fehlermeldung meinst du genau? Dass sie ausgeworfen wird? Mittlerweile geistern hier viele Fehlermeldungen durch die Gegend, deshalb frage ich ;)
 
Während des Installationsprozesses wurde die Karte plötzlich nicht mehr als solche erkannt und die Meldung "SD-Karte wurde entfernt" angezeigt. Daraufhin brach die Installation ab.

Ich hatte hier im Thread irgendwo gelesen, dass eine Karte ab 100 MB nicht mehr funktioniert hat. Das würde ja ungefähr passen, denke ich.
 
Bei mir funktioniert die Lexar LSDMI64GBBEU300A Class 10 micro-SDXC 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör UHS-I soweit ohne Probleme.

Ich hab das Moto G 4G mit der microSD zusammen gekauft. Als erstes hab ich das Firmware Update per OTA (21.1.46) gemacht, dann das Moto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach mit der Karte hochgefahren.
Dann meldete er das die Karte leer oder im falschem Format sei und fragte ob er sie Formatieren soll. Das Telefon kann ja nur FAT32 und nicht exFAT also bejate ich es. Darauf hin hab ich dann alle Daten vom altem Telefon übertragen und seit 3 Tagen läuft es so stabil.

Musik höhren macht auch keine Probleme getestet mit 5 Liedern am Stück. Fals es erst bei längerem Hören auftritt bei euch, kann ich es gerne auch noch mal länger testen.

Ohne Root dürfen sogar Programme wie z.B. Navigon schreiben im Verzeichnis /storage/sdcard1/navigon. Das sollte doch eigentlich garnicht gehen mit KitKat.
Getestet hab ich das in dem ich eine Map entfernt habe in der App und nachgesehen mit TC, anschließend hab ich die Map wieder über die App herruntergeladen und auch überprüft ob sie wieder da ist.
Leider läuft Navigon nur immer einmal und danach mus man die Daten von Navigon im APP Manager löschen damit es ein 2tes mal startet.
Im Internen Speicher keine Probleme mit Navigon
Der Total Commander kann auch ohne Probleme schreiben auf der Externen SD. Beim Galaxy S4 kann er das z.B. nicht.

Gruß Timo

Ergänzung: 11.08.2014
Ich habe in zwischen schon mehrere Fahrten mit Navigon gemacht und wärend dessen läuft im Hintergrung AutoGuard, beide greifen auf die SD-Karte zu. Navigon liest darauf und AutoGuard schreibt die Videos auf die SD-Karte. Alles ohne Probleme. Läuft Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola hat in seine Android-Version speziell diese Schreibrechte integriert.

Dass die Lexar-Karten funktionieren haben auch einige berichtet. Soweit also nix neues. Deine Erfahrungen können stimmen.
 
Das sind aber die Class 10 Karten und diese die ich meine ist die nächst schnellere UHS-I.

Danke für die Erklärung der Schreibrechte.

Gruß Timo
 
derbastl schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Soll ich mir eine neue Karte (anhand der Liste :thumbup:) kaufen oder auf das Update warten. Kann man einschätzen, wann das Update ungefähr kommen wird?

Ich komm noch einmal auf meine Frage zurück. Was würde mir der Forenmob empfehlen?
 
Ich würde dir empfehlen abzuwarten wenn du es nicht sehr eilig hast. Die 8 GB reichen erstmal für das nötigste locker aus.

Einzige Ausnahme wäre, wenn du jetzt in den nächsten paar Wochen eine große Auslandsreise machen und mit dem Moto G extrem viele Fotos schießen willst (wobei die Quali hier sowieso nicht so das beste ist) - aber selbst dann würde ich ne günstige 8 GB nehmen und größere erst kaufen, wenn das Problem komplett gelöst ist.

Ansonsten abwarten, da die Qualitativ besten und schnellsten Karten (wie z.B. die Sandisk) derzeit einfach nicht oder nur unter bestimmten Umständen laufen.
 
Ich muss auch noch was hier beitragen :)

Habe das Moto G 4G mit OTA Update auf 4.4.4
Darin befindet sich eine SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC-Speicherkarte
hier der Link: amazon

Die Karte musste ich im Moto G formatieren. Seitdem funktioniert sie nun schon 3 Wochen ohne Probleme. Navigon offline Navi, mehrere GB Musik, Fotos und Videos. Alles läuft problemlos.

Soviel von meiner Seite :biggrin:
 
Gute Neuigkeiten: es wird zeitnah ein Update kommen, dass die Probleme behebt. Die 32 GB Sandisk Extreme UHS-I läuft damit zumindest problemlos.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.877
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.007
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten