Moto G LTE und SD Karte

Mycrosys schrieb:
Ich wohne in Frankreich (habs bei Amazon.fr direkt gekauft) und habe es dann ganz normal runtergeladen, nachdem eine Benachrichtigung gekommen ist - also über die Systemupdates. Meine aktuelle Androidversion ist nun 4.4.4. - die Systemversion 21.1.46.peregrine_reteu.reteuall.en.EU reteu

Und die Probs mit der SD Card sind geblieben?
 
Ja. Die Sandisk wird zwar erkannt, aber nach 100 MB transfer auf die Karte wird sie vom System automatisch entfernt und kann für eine weile nicht mehr verwendet werden. Im vorher genannten Beitrag auf xda-developers.com scheinen einige Benutzer genau dasselbe zu melden, auch mit der Aussage, dass sie nun 4.4.4. haben und das Problem weiterhin besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
Ich habe gerade 2,8 GB Daten für die TomTom Navi App heruntergeladen, ohne Fehler oder Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach einem Factory Reset schein es zu gehen! Über Windows und MTP hängt sich mein Explorer auf, aber das ist eher eine Windows eigenart. Spiele gerade die Backups ein und da hatte ich vorm FactoryReset schon lange den Fehler gehabt.

Ich schreib nochmal, wenn ich Erfolg hatte. (Kann gar nicht ne CustomRom erwarten ;))

//EDIT: Zu früh gefreut... Da kam Sie wieder... die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir bei geht diese Karte anscheinend auch nicht Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sie wird zwar erkannt mit der Meldung SD Karte leer und ich kann auf formatieren klicken aber danach kommt Karte wird vorbereitet paar Sek später ist die Karte wieder leer und muss formatiert werden :sad:. Ansonsten gibt es nichts schlecht über das Handy zu sagen kann ich nur empfehlen.

PS: Mit dem heutigen Update funktioniert immer noch nicht ;(

PS2: Nachdem ich die Karte nicht leer sondern mit mp3 files gemounted habe hat es sofot funktioniert. Also wer noch Probleme hat sollte die Karte nicht leer mounten! Andorid hat bei mir immer versucht zu formatieren sobald ich eine leere Karte eingeführt habe nach der Formatierung war das Dateisystem auf der regelrecht geschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist
Habe heute bei mir etwa 120 MP3 Songs auf die SD Card geschoben und alles hat tadellos funktioniert. Auch unter 4.4.4 :thumbsup:

Gruß Uwe
 
Consystor schrieb:
Genau diese Karte funktionierte bei mir schon vor dem Update und funktioniert auch jetzt ohne Probleme. Meine ist im März direkt von Amazon gekauft. Von wann ist Deine?
Auch bei Amazon und ganz neu Woche alt, das liegt anscheined eher an den Handys als an Karten. Ging deine Karte sofor als du sie leer eingesetzt hast oder hast du zuerst Daten drauf gepackt ? Das habe ich am Anfang nämlich nicht ausprobiert vielleicht ging meine auch vom Anfang und das Update hat nichts gebracht Formatierung einer leeren war dan vom Anfang an das Problem bei mir.
 
Ich will ja nichts sagen Leute, aber diese Posts "ging vor dem Update und auch danach" sind nicht so sinnvoll.

Es geht uns eigentlich eher darum, welche vorher mit 4.4.2 und 4.4.3 nicht gingen und jetzt mit dem Update gehen. Bisher habe ich von niemandem wirklich gehört, dass 4.4.4. bei ihm das SD Kartenproblem komplett gelöst hat. Anscheinend haben relativ viele immer noch Probleme, was darauf hinweist, dass wenn, nur ein teil der Probleme gelöst wurden und längst nicht alle.

Aber was wir machen könnten ist eine art Kompatibilitätsliste zu erstellen, bei dem wir reinschreiben welche SD Karten funktionieren. Dann kann jeder, der noch die Chance hat, seine zurückgeben und sich eine entsprechend Kompatible Karte zulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und blue8
So ich war gerade mal im Motorola Chat. Hat auch nicht lange gedauert. Hier ist der Verlauf:

KONTAKT: Hallo, mein Name ist KONTAKT. Wie kann ich Ihnen helfen?
ICH: Hallo ich habe ein Moto G 4G und habe das Update auf 4.4.4 bekommen. Habe dennoch den SD-Karten Fehler.
ICH: Habe schon die Karte formatiert und einen factory reset gemacht
KONTAKT: Darf ich fragen wir groß die Karte ist, und welches Class es ist?
ICH: 32 Gb Class 10
ICH: SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10
KONTAKT: Unser Team schaut schon an, wann das Bug behoben wird, in der Zwischenzeit testen Sie bitte Class4 Karten, und auch kleinere 4-8GB große Karten. Es tut uns Leid, dass Sie Schwierigkeiten haben. Wir werden es so bald wie möglich beheben.
 
Stand in den Infos zum 4.4.4-Update nicht was von eine Fehlerbereinigung, dass Class 10 / 32GB nun klappen soll?
 
Ja
 
Das ist sowieso so ne sache. Wer kauft denn noch 4 GB Karten wenn die 32 GB für unter 20 Euro zu haben sind?

Ist ja nicht so, dass das Moto G 10 Steckplätze dafür hätte und von Haus aus sind ja nur knapp 4 GB frei auf dem Moto G. Wenn ich da nun XCom und Walking Dead draufhauen will und ne Navisoftware, dann hab ich ein Problem -_-
 
Es gibt ein Threat https://forums.motorola.com/posts/7e59cc7baf von Motorola dort hat eine Offizielle gesagt sie sind über jede Meldung erfreut welche Karten trotz Update immer noch nicht funktionieren und werden das schleunigst fixen. Also wenn jeamand eine exostische hat sollte diese dort auch eintragen.
 
Bei mir auch das gleiche Problem:

Transcend 32gb class 10 wurde von Anfang an nicht erkannt, dann hab ich mit SDFormatter (Panasonic) formatiert => große Freude alles ging!

3 Tage später der gleiche Mist: "SD Karte leer oder verfügt über ein nicht [...]"

Gibts schon Infos welche Karten problemlos gehen mit 32 gb class 10?

Wäre SEHR hilfreich...... Vielen Dank!
 
Also ich habe diese Karte in meinem Moto G LTE mit Android 4.4.4

Lexar® microSDHC

Bei mir versieht die Karte ohne Probleme ihren Dienst.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

hab am Anfang des Threads gelesen dass Du die Lexar 64 gb im Moto G LTE hast.
Ich dachte das Moto G LTE ünterstützt nur bis zu 32 gb? Wie hast Du die zum Laufen gebracht und geht das ohne root?

Grüße
der Kellermeister
 
Die Größenbeschränkung sagt lediglich aus, dass es den SDHC Standard nativ unterstützt, der FAT32 nutzt. SDXC wäre dann der "nächstgrößere" Standard, welcher bis zu 1 TB unterstützt und mit exFAT formatiert ist. Wenn man eine SDXC-Karte mit FAT32 formatiert, kann diese in der Regel ebenfalls in SDHC-Lesern gelesen werden, nur die Geschwindigkeit von SDXC kriegt man halt nicht. Ich nutze auch eine 64 GB Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist und uwe3003
Hallo Kellermeister.
Ich habe diese Karte auch schon in meinem S4 mini gehabt.
Habe die Karte im PC Kartenleser mit FA32 formatiert.
Dann in das Moto G rein. Das Moto G meldete es müsste die Karte formatieren, hat dies auch getan und seitdem läuft die Karte. Sie lief korrekt mit Android 4.4.3 und jetzt auch mit 4.4.4.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • SD-Karte Lexar.png
    SD-Karte Lexar.png
    33 KB · Aufrufe: 444

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.122
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.901
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.011
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten