Moto G LTE und SD Karte

Lexar LSDMI64GABEUC10 Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte -> Lese- und Schreibzugriff, wie sich das gehört
 
Ich habe auch eine SanDisc mit 32GB. Weitere Details weiß ich leider nicht, ich gehe aber schon davon aus, dass es eine Class10-Karte ist.
Jedenfalls funktioniert sie - aber nur bis zum nächsten Abschalten / Neustart des Handys. Nach dem Hochfahren kommt dann zuverlässig eine Fehlermeldung (Karte leer oder defekt). Ich kann sie formatieren (und somit alle Daten löschen). Danach wird die Karte wieder erkannt. Ist nicht so toll.

OffTopic: Dieses ominöse Update wurde noch nicht für Deutschland freigegeben, korrekt? Ich habe die Systemversion 21.1.46.peregrine_retde.retdeall.en.DE.retde - ist das die aktuelle?
 
Ja, die Version hab ich auch. Momentan wohl die aktuelle Version.
 
Habe für das Moto G LTE von meiner Frau, auch die Lexar LSDMI64GABEUC10 Class 10 Micro SDXC bei Amazon geholt...

Knapp 60GB werden als freier Speicher angezeigt.

Läuft bis jetzt einwandfrei (3Tage). Lese- und Schreibzugriff (Foto) i.O.

Ich hoffe, dass das lang ersehnte Update für mich keine Verschlechterung bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut verschiedener Quellen wird Update 21.11.56 [Edit] seit heute für die deutsche Version ausgerollt.

Vielleicht kann jemand, der es schon erhalten hat, ein Fazit abgeben :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, die Firmware trägt die Nr. 21.11.56.
Das Sorgenkind Sandisk Extreme 32 GB UHS-I läuft damit.
 
Läuft denn die Lexar 64GB nach dem Update auch noch problemlos?
 
Habt ihr das Update eigentlich schon alle? Bei mir kam noch nix an... Lg
 
Bei mir auch nicht...
 
Dauert ja meist ein paar Tage(Wochen) bis es alle haben, da das Update normalerweise verzögert nach
- Kontinenten
- Ländern
- Telefonanbietern ("branding" / no branding)
- irgendwelchen schleierhaften weiteren Kriterien :)
herausgegeben wird.
 
Bei meiner Freundin kam das Update (endet auf 56) grad rein.

Speicherkarte geht jetzt ohne Probleme, hoffentlich bleibt das so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch gerade nachgeschaut
 
Beim Moto G meiner Frau kam auch eine Update-Info rein...

Installiert hat sie es noch nicht ... wir lassen mal die Mutigen und Unerschrockenen vor :blushing:

Wäre nett wenn ihr mal berichtet ob das Update bei euch Einfluss auf die Performance der SD Karte hat... hoffe es hat keine negativen Auswirkungen auf bislang funktionierende SD Karten.

Andere negative Auswirken sind natürlich genauso erwähnenswert...

Danke für jede Rückmeldung :thumbsup:
 
Jo, bei mir war vor ein paar Stunden auch das neue Update da.

Meine 32GBer SAmsung Class 6 Karte spinnt öfters mal, mal gucken ob es jetzt endlich weg ist.
 
Habe das Update (21.11.56.irgendwas) vorhin installiert.

Die von mir hier angesprochene SanDisk-Karte wird anscheinend NICHT richtig angenommen. Das ist zumindest mein erster Eindruck: Ich habe auf der Karte nur Musik drauf. Hatte sie in einem anderen Handy. Dort habe ich sie rausgenommen, ins 4G rein und dort angeschaltet. Karte wurde erkannt, Musik konnte abgespielt werden. Da meine Probleme bisher nach einem Neustart aufgetaucht sind habe ich genau das auch gemacht. Resultat: Karte wird nicht bereitgestellt. Manuelles Bereitstellen bringt nichts. Es kommt die Meldung "Karte wird auf Fehler geprüft" (o.ä.). Daraufhin passiert nichts mehr ("Die App reagiert nicht. Ok?/Warten?"). Die Karte wird dann nicht mehr gefunden.

edit: Rückführung der Karte ins andere Handy lief erfolgreich: Musik ließ sich sofort wieder abspielen.

Werde mir das Ganze demnächst noch genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso erhalten.

SanDisk Ultra MicroSDXC 64GB Class 10 ist nun voll funktionsfähig.

Lese- und Schreibzugriff liegt im Sollbereich, abgesehen davon das UHS nicht möglich ist.
 
Was ist UHS? Bitte entschuldigt wenn die Frage zu doof ist, aber es gibt so viele Abkürzungen und oft redet man dann aneinander vorbei.


OK, Wikipedia hat die Abkürzung für “Ultra High Speed“ geliefert.

Wichtig für mich ist, dass nach dem Update bei meiner Lexar 64GB weiterhin Lese- und (!) Schreibzugriff funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Razorius schrieb:
Wichtig für mich ist, dass nach dem Update bei meiner Lexar 64GB weiterhin Lese- und (!) Schreibzugriff funktionieren!

Ich kann dich beruhigen, nach dem Update funktioniert mit der 64 GB Lexar Karte (Lexar LSDMI64GABEUC10 Class 10 microSDXC 64GB) sowohl das Schreiben als auch das Lesen bei mir ohne Probleme.
Zur Datenübertragung mittels Wi-Fi setze ich die Software Wifi Transfer Pro ein.

Die Karte benutze ich seit ca. 5 Wochen und seit dem Wochenende mit dem neuen Update, keinerlei Probleme bis jetzt aufgetaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Razorius
Danke für die ausführliche Antwort :) jetzt wird auch bei uns upgedatet...
 
Gerade ne Sandisk 64 GB drin, lief vorher nicht aber nun alles top! Auch nach Neustart!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.111
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.863
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.004
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten