ständige Neustarts des Handys

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ständige Neustarts des Handys im Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
R

raidi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hatte in vergangener Zeit das Problem, dass ich ca ein mal am Tag einen Neustart vom Handy hatte ohne es in dem Moment in der Hand gehabt zu haben. Sehe es dann immer nur am Weißen Motoroloa Logo. Habe dann hier schon den Threat gefunden gehabt, dass es wohl an der SD Karte liegt und wollte die Tage mal schauen, ob ich mir von jemandem eine leihen kann und das Problem engrenzen kann.

Nun fährt mein Handy seit 2 Stunden ständig neu hoch. Startbildschirm - Pineingabe - dann sehe ich kurz den Startbildschirm (ich erhalte aber keinen Empfang) und das Handy startet von neuem. Nun habe ich es mal geschafft es auszustellen und eine halbe Stunde aus zu lassen. Die SD Karte ist schon längst raus, die kann es also eigentlich nicht sein. Wenn ich es nun nach der Pause wieder an mache, bin ich wieder im Endloskreislauf gefangen...

Ach ja: Bevor es den ersten Neustart gemacht hat, hat es sich aufgehängt und war mit schwarzem Bildschirm nicht bedienbar (auch 10 Sekunden Powerbutton drücken half nichts).

Nachtrag: Neustarten ohne Sim-Karte ebenso erfolglos. Auch Endlosschleife (nur ohne Pineingabe selbstverständlich)

Nachtrag 2: Interessant bei der Sache. Neustart kommt nur, wenn ich das Handy nicht benutze, es also einfach starten lasse, Pin eingebe und dann liegen lasse. Wenn ich hingegen einfach nur am Startbildschirm herumwische und blättere passiert nichts. Kann sogar in (offline) Apss gehen. Empfang erhalte ich dennoch nicht...Scheint also irgendwie an der Bildschirmsperre zu liegen. Sobald die nämlich angeht (also der Bildschirm schwarz wird) bekomme ich ihn nicht mehr an. Mit betätigen der Power-Taste geht er nicht mehr an.

Hat jemand Hilfe?

mfg raidi
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raidi

Fortgeschrittenes Mitglied
so.... Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht... und nun? Keiner ne Idee? Das Handy bleibt an, solange ich es bediene und sei es nur dass ich am Bildschirm wische. Sobald der Bildschirm aus geht, startet das Handy neu... WLAN geht, aber Sim Karte erstellt keine Verbindung...

Edit: Schein hinüber zu sein. Motorola Support hat auch keine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raidi

Fortgeschrittenes Mitglied
ja den Threat habe ich gesehen. Aber nachdem meines ja durchgehend neustartet und bei dir die SD Karte vermutet wurde und es bei mir auch ohne SD Karte der Fall ist, half mir das leider wenig weiter... Ich habe es nachdem es nun ja komplett nicht mehr ging gestern auch eingeschickt. Mal sehen ob ich es tatsächlich nach 7 Tagen wieder haben werde. Ich bin heilfroh dass ich mir noch kein Cyanogen drauf habe. Wollte ich nämlich vor 2 Wochen mal machen, weils mich nervt auf Lollipop zu warten ^^ Dank meines Unverständnisses fürs Rooten und den ganzen Kram habe ich es nicht gemacht ^^
 
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
Mit Root und Co. kenne ich mich schon aus. Es hat aber einen guten Grund, warum ich damit immer erst warte, bis die Garantie abgelaufen ist.

Besonders wenn man, wie beim Moto G, vorher an den Bootloader ran muss.

An der SD-Karte lags aber definitiv nicht. War wohl einfach im Eimer das Teil...

Ich warte schon über eine Woche auf mein Moto... macht aber nix. Ich hab mir zur Überbrückung ein Lumia 640 gekauft und befürchte fast, dass ich das dem Moto G vorziehen werde ;-)
 
M

matsch12

Neues Mitglied
Mein Moto hatte auch solche Probleme, dass es ständig startet und sich nicht mehr laden ließ.
Habe es dann eingesandt. Bei DATrepair wurde aber nichts gefunden und nun läuft es erstmal wieder. Jedoch habe ich wieder ab und an sporatisch Neustarts.
Was ist bei euch rausgekommen?
 
R

raidi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte es eingeschickt, auch zu Datrepair, haben lt. Erläuterung iwelche Teile ausgetauscht. Handy habe ich am Montag wieder bekommen. Hat nicht mal bis heute gedauert. Gestern Abend ging der Dauerneustart wieder los. Also gleiche Symptome wie im ersten Post. Habe es dann ne Weile ausgestellt und geladen und wieder angemacht. Seit dem läuft es jetzt erstmal. Aber richtig rund läuft es ja offenbar nicht...Wenn das nochmal passiert werde ich esir wohl gegen ein neues tauschen lassen, wenn Reparatur nix bringt. 1 mal nachgevessert haben sie ja nun schon...
 
Flitzpiepe23

Flitzpiepe23

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

mein Moto wurde ebenfalls von DAT-Repair repariert. Laut Lieferschein wurde die Platine gewechselt.

Da ich das Moto aber nun nicht mehr aktiv nutze, kann ich aber nicht sagen, ob das Problem mit den Reboots gelöst wurde.

Ich werde das Gerät nun meinem Vater vermachen. Mal sehen wie es sich weiter verhält.

Ich behalte mein Lumia 640. Für mich (trotz ein paar fehlender Apps) insgesamt das bessere Gerät.