USB OTG welche Geräte laufen bei Euch !?

M

matthias76

Stammgast
161
Hallo !!

Ich habe das Moto G LTE mit Stock Android 5.1

Hab einfach mal ein paar USB Geräte probiert.
USB Kabelmaus = läuft
USB Sticks USB 1.1 und 2.0 = läuft

USB kabellos Tastaur Mauskombi (Logitch und Medion) = funktionieren beide nicht
USB Stick USB 3.0 = funktioniert nicht
USB DVB-T Receiver = läuft nicht

DIe kabellos Tastatur Mauskombi funktioniert beim Wiko Wax problemlos.

Wie ist das bei Android 4.4.4 ?
Geht da mehr ?

Was habt ihr so probiert ?

Matthias
 
hm.....
USB OTG scheint ja nicht so bei Euch gefragt zu sein.....;-)
Mich würde halt interessieren ob bei 4.4.4 vielleicht auch andere Geräte gingen.
Das die kabellos Maus / Tastaturkombi nicht geht wundert mich schon.
Bei jedem Smartphone mit USB OTG hat sie bis jetzt funktioniert -> beim Moto G mit Android 5.1 nicht.....
 
hm.....wollte den 1. Beitrag editieren -> geht wohl nicht !?

Also ich habe jetzt eine Logitech MK330 Maus Tastatur Combi mit Unifyingreceiver probiert und die läuft sofort über OTG
 
Ich habe heute mal am MotoG und MotoG4g getestet:
  • kabelgebundene Maus (Logitech), kabellose Maus (Logitech), kabelgebundene Tastatur (Logitech), USB-Speicherstick (verschiedene) machten unter Android 5.1 und 6 (CyanogenMod) keine Probleme,
  • die Festplatte ließ sich nur unter Android 5.1 anschließen
    (Android 6 mochte das NTFS wohl nicht, oder wegen der geänderten Zugriffsrechte bei Speichermedien unter Android 6),
  • und den DVB-T Stick mit RTL2838 wollte keiner - dafür gibt es wohl keine Softwareunterstützung - da braucht man wohl was maßgeschneidertes.
 
cptechnik schrieb:
Ich habe heute mal am MotoG und MotoG4g getestet:
  • kabellose Maus (Logitech), keine Probleme,

War das eine mit unifying receiver ?
bei dem Wiko Wax von meiner Freundin laufen auch medion und alte Logitech Tastatur Maus Combis.
Beim MotoG nur Logitech mit unifying receiver -> glaube ich zumindest....
 
matthias76 schrieb:
unifying receiver
Ich weiß leider nicht was das ist...

Was ist Unifying?
Aha,
da müsste ich erst mal nachsehen, ob ich die irgendwie erkennen kann als solche, bzw genau die Typenbezeichnung heraus schreiben...
Ich hätte sie als unwissender als "normal" bezeichnet...
 
unter CM13 läuft jetzt auch die "alte" Logitech Maus Tastaurcombiund auch eine von Medion die unter Stock 5.1 und CM12.1 NICHT lief.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MatthiasM
Antworten
5
Aufrufe
1.280
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
12
Aufrufe
2.102
Klein-Hobbit
K
joshis
Antworten
0
Aufrufe
1.873
joshis
joshis
Zurück
Oben Unten