Motorola bringt LTE-Version des G 2014!

Und der AKku soll wohl doch gewachsen sein>>> Statt mit 2070 mAh kommt das LTE-Modell mit 2.390 mAh :thumbup:

Und Speicher auch gewachsen auf 16GB >>> Der etwas höhere Preis ermöglicht es Motorola auch den Speicher auf 16 GB zu erhöhen. Damit ist man nicht mehr so eingeschränkt wie mit 8 GB. Zusätzlich lässt sich dieser auch weiterhin per microSD-Karte aufstocken.
 
So, jetzt ist es auch in Deutschland offiziell: motorola.de

Leider eine große Enttäuschung. Im Gegensatz zu Brasilien und China kein Dual-SIM. Und auch nur 8 GB Flash. Immerhin der größere 2390 mAh Akku. Das ganze für 199 EUR.

Mag sein, dass Motorola gute Qualität baut und Android 5 ist auch direkt dabei, aber das ist mir dann doch etwas zu wenig. Ich werde etwas Geld drauflegen und mich nach etwas mit 2 statt 1 GB RAM, wenn möglich Dual-SIM und evtl. 5,5 statt 5" (ich weiß, Geschmackssache) umschauen. Z. B. Wiko Ridge Fab 4G, Archos 50 Diamond oder Huawei Ascend G7 (letzteres kein Dual-SIM). Weiteres dazu evtl. unter Kaufberatung.
 
Wenn mit Android 5 ausgeliefert wird, hätte man auch gleich ein paar AKTUELLE Bilder dort veröffentlichen können.
Kein Dual-SIM ist echt schwach!
 
Ja so wird das nix mit mir, ich benötige Dualsim. Schaaaade..... :unsure:
 
Was für ein Murks, die haben wohl Angst, dass das 2014er sonst nicht mehr verkäuflich ist... schade, das Geld hätte ich sofort in die Hand genommen.:rolleyes2:
 
Ohne Dual Sim leider nix für mich. Das war für mich eines der Hauptargumente für den Kauf, da ich beruflich eine Simkarte habe und eine private. Und auf LTE kann ich da eher verzichten als auf das. Schade, der größere Akku hätte schon was. Aber nen externen Akku in der Tasche tuts zur Not ja auch.
 
8GB Speicher... die haben echt den Schuss nicht gehört. Sorry, aber sowas kann man echt nicht mehr kaufen.
 
Als bezahlbares Mittelklasse Phone mit Dual-Sim
UND prima HD-Display UND Qualcomm CPU
hatte das Moto G (2014) ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Es ist auch nach meiner eigenen Erfahrung
auch so ziemlich das einzige auf dem D -Markt offiziell vertriebene HD-Displayhandy, welches einwandfrei
die Android-Wear Google Sprachsteuerung von Smartwatches (LG Watch R bei mir) beherrscht !
(Die Mediatek CPU Dual SIM Smartphones
versagen da offensichtllich alle (Bluetooth 4.0 Bug bei Sprachsteuerung))

Ansonsten :

Mehr Akku ???
Mit dauerhaft engekoppelter Smartwatch
und teilweise Dual-Sim Einsatz und
mittlerer SMS/EMail/Web Aktivität pro Tag
(bei wenig bis gar keien Anrufen pro Tag)
hält mein Moto G 2014 (laut App) aktuell 68h durch !!
(Mein vorheriges HTC One M7 ohne Dual SIM nur ca. 35-40h)

--> Das ist mehr als genug und
so benötige ich keinen 10% größeren Akku !

LTE ???
--> 500MB Datenmonats Volumen in
20 Minuten wegsaugen ??? Was soll das bringen ?

Fazit :

Das LTE G 2014 ist ein eindeutiger Rückschritt !!

Wenn Ihr ne Firmen-SIM benutzen müßt,
kauft Euch das normale 2014er G solange
es das noch gibt...ist ein Klasse Dual-SIM Smartphone.

P.
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Ich habe das neue Moto G LTE der 2014er Version seit ein par Tagen.

Dual Sim war mir nicht wichtig. Der größere Akku ist schon gut, genaueres kann ich dazu noch nicht sagen da erst 2x geladen.

Für mich war das fehlende LTE bisher der Grund mir kein Moto G 2014 zu holen, da ich es unbedingt haben möchte. Von daher kam mir das sehr entgegen. Es sind aktuell noch 2,5 GB Speicher frei auf dem Gerät und ich habe alles drauf was vorher auch auf meinem S5 war.

Mehr brauche ich nicht, falls doch mal noch eine App hinzu kommt reicht es auch noch locker. Und aktuell habe ich noch keine auf die SD geschoben, die Möglichkeit bleibt ja auch noch.

Meine 32GB SD läuft super und Bilder kommen direkt da drauf. Die Kamera macht meiner Meinung nach im Vergleich zum ersten Moto G wesentlich bessere Bilder und für alltägliche Momente zum festhalten reicht die Qualität locker.


Ich bin bisher echt zufrieden.
 
Ich habe ebenfalls das Moto G 2 LTE seit einigen Tagen, ich nenne es jetzt mal Moto G 2015. (Das Schema für die Namen sollte Motorola sich noch mal vornehmen.)
Da das Ding ja gerade erst auf dem Markt ist, war motorola.de selbst der günstigste Anbieter und schickte direkt ab Werk in Shenzen. (Angekündigte 7 Tage Versanddauer von DHL um vier Tage unterschritten, Respekt).
Wie mein Vorredner bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Einziges echtes Manko für mich ist die fehlende mitgelieferte Mail- App. Es muss also Gmail verwendet werden, dass ich vorher nicht benutzt habe und das auch direkt Zicken macht. (Siehe mein anderer Beitrag, dies ist ja erst mein zweiter.)
Mit recht intensiver Nutzung habe ich bislang abends noch 40% Akku über. Wenn irgendwelche Fragen sind, versuche ich diese gern zu beantworten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.081
MCSmartphone1
M
G
Antworten
1
Aufrufe
1.443
cptechnik
cptechnik
T
Antworten
0
Aufrufe
1.337
tomycat
T
Zurück
Oben Unten