Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viper

Viper

Dauergast
1.248
Allgemeine Diskussionen zum G - nachgestellter Thread

Ursprünglicher Beitrag des Users:

ist das Motorola DVX das was wir hier in europa aus der moto x family bekommen?
Motorola DVX details revealed in FCC filing - Android Community

viele details gibts zwar noch nicht, was aber auffaellt ist der geringe preis (in britischen pfund) und das fehlen von LTE.
wirkt fuer mich mehr nach preisklasse ala razr d1 und d3, oder motoluxe.

*thumbs down* wenn das das ist was vom moto x fuer den europaeischen markt ueber bleibt (was wir natuerlich nocht nicht wissen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und christian7301
Wenn man das Bild der FCC Einreichung aus dem obigen link mit dem was damals als Dual sim Moto x geleakt wurde vergleicht KLICK, passen die gut zusammen.

Ich würde mal sagen, dass es sich bei dem DVX um ein Dual sim Gerät für den asiatischen Markt handelt.
 
genau dieses bild ist im uebrigen in obigem link verlinkt. :)
kann ohne weiteres sein dass es hiervon auch eine dual-sim version geben wird, oder bereits das DVX dual-sim hat.
vermutlich wird es auch in asien veroeffentlich werden, allerdings sind die bisher bekannten links solche die zu britischen haendlern fuehren (.uk), deshalb sind vermutlich auch die preise in pfund-sterling angegeben. :)

das DVX war ja geplant fuer 'emerging markets'. find ich irgendwie traurig dass motorola jetzt europa (uk, france, germany - woanders gibts ja in europa kein motorola mehr) als emerging market definiert. vor allem nachdem hier bereits LTE-faehige motorola geraete erschienen sind (RHD).

man muss ja erst mal auf die restlichen specs warten, aber ich fuerchte es wird zu dem preis keine 720p, keine 2gb ram geben. mal abwarten wie es mit touchless control aussieht.
lang kanns ja nicht mehr dauern, wenns zumindest im UK ab 11. sept. verkauft werden soll.
 
Kann es sein das die Luft raus ist bei Moto? Nichts neues mehr für Europa? Rhd kein 4.2, keine Gerüchte um was neues, ja sogar DVX war ne Ente. Die ach so interessanten MotoX Ableger nurn Wunsch vom Motohäuptling?! Google lässt die Firma jenseits der USA wohl verkommen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
also fuers RHD ist ein upgrade in planung (upgrade heisst mind. 4.2, sonst waers ja nur ein update), und der billig-ableger vom moto x namens dvx wird wohl am 9.11. erscheinen.. war wohl ein datumsdreher (9/11 11-09). die geruechte sagten schon im juni ein erscheinen gegen ende des jahres voraus.

aber abgesehen davon ist es kein wunder dass sich motorola auf den markt konzentriert, wo am meisten zu holen ist. so funktioniert das nun mal im freien markt: angebot und nachfrage. das guenstigere RI hat sich hier ganz passabel verkauft, deshalb bekommt europa jetzt die billigversion. das RHD wollten nicht genug, keine neuen top gerate. das razr maxx fand kaum kaeufer, keine maxx version vom RHD. der markt entscheidet. und der hat sich in europa gegen motorola in der oberen preisklasse entschieden.

jetzt muss moto mal wieder gewinne in der neuen welt einfahren, dann koennen sie sich auch wieder verlustgeschaefte in der alten welt leisten. und bis dahin wirds wohl keine experimente mehr geben sondern werden nur mehr die profitbringenden segmente bedient werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Poirot
Hast du einen link zu deinen Informationen?
 
welche informationen meinst du?
 
Das Upgrade fürs rHD. Ich hab mir einen Ast abgegoogled und hab nix dazu gefunden, noch nicht mal ein Gerücht, dass für das XT925 was kommen soll.
 
Als "cool und spannend" hatte Woodside die neuen Geräte für Europa beschrieben. Ein DVX das nicht mal LTE haben soll wäre ein Witz, bestimmt nichts gewinnbringendes. Was ich mir vorstellen könnte wäre, das sie für Europa, am X mit Intel arbeiten. Laut einem Bericht sollen Europäer bei Google als Technikfreaks gelten und damit wäre das US-X mit dem S4, trotz X8-Marketinggag, zum scheitern verurteilt.
Da das Moto-X aber als erstes Googlephone verkleidet daherkommt werden sie sich keinen Flop leisten dürfen, wollen.
Das sie Europa nicht mehr mit Highend bedienen wollen kann ich mir nicht vorstellen, da sie nicht so subventioniert werden müssten wie in den Usa.



Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
das DVX wird bestimmt kein top-modell, aber kann durchaus seinen reiz haben.
fuer € 200,- ohne vertrag, vll in der groesse des razr i, mit x8, austauschbarer akku.. warum nicht?

was LTE betrifft ist europa nun mal noch entwicklungsland. was vor allem daran liegt dass das 3g+ netz sehr gut ausgebaut ist, und daher ist es hier auch (noch) nicht so wichtig. und wenn wir uns ganz ehrlich sind wird doch in den seltensten faellen HSDPA+ wirklich ausgenuetzt. wer braucht schon mehr als 10mbit/s?

die x8 technologie wuerde ich nicht als marketing-gag abtun, im gegensatz zu quadcores am smartphone. :) wie oft hast du mehr als 2 dinge zugleich die was berechnen? oder besser gesagt, wie oft rennt mehr als ein cpu-hungriger dienst im hintergrund? man siehts doch am vergleich razr i vs galaxy s3 dass quadcore nicht die loesung ist.
die x8 technologie bietet dafuer vorteile, die quadcores nicht (ohne den akku massiv zu belasten) koennen: staendige bereitschaft zur spracherkennung und sensorbereitschaft ohne die cpu aus dem deepsleep zu holen. da oeffnen sich voellig neue moeglichkeiten zur interaktion und fuer akkuschonende apps (zb fitness apps).

solange das DVX mit dieser X8-technologie aufwarten kann, wuerd ich das durchaus als 'cool und spannend' bezeichnen.

ich weiss ja nicht was motorola so alles noch geplant bzw in der pipeline hat. der bisherige trend zeigt allerdings dass motorola nicht verkaufsstarke segmente hier in europa einfach nicht mehr bedient hat.. und die meisten motorola smartphones sind doch hierzulande eher exoten im samsung/apple/sony dschungel. aber es muss ja nicht jeder affe mit der selben banane rumlaufen. :)
 
Das Moto gewisse Klassen nicht mehr bedient hat, gestrichen wurden lag doch an dem Gerichtsentscheid. Als Googlefirma wurden sie hier nochmals gewissermaßen kastriert, zusammengeschrumpft.
Der X8 hat bestimmt was, doch beim europäischen Quadwahn werden sie damit niemals punkten.
Bleibt zu hoffen das sie eine Banane für Eurowürdig halten, ansonsten ist der Ofen aus.
So eine lange Zeit ohne was frisches, kann sich keine Firma leisten.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, Europa zählt für Motorola Rest of the World ;)

Für Googlerola sind nun mal die USA das Land der ersten Wahl,egal welches Gerät. Die sind da nicht so versteift, sondern denken auch mal bisschen nach, was die Wahl der Geräte angeht.

Okay, beim Moto X hat Motorola scheinbar auch bei den Amis ins Klo gegriffen, aber das passiert mal ;)
 
Poirot schrieb:
Das Moto gewisse Klassen nicht mehr bedient hat, gestrichen wurden lag doch an dem Gerichtsentscheid.

das ist ein missverstaendnis: wg des gerichtsentscheids darf motorola alle gerate die aelter als das Razr I/Razr HD in deutschland nicht mehr verkaufen. diese verletzten ja anscheinend einige ms-patente.

das RHD ist nicht davon betroffen, aber die maxx version wurde nicht angeboten. da diese softwaretechnisch ident mit der normalen, erhaeltlichen version ist, kann das nicht der grund sein.
vielmehr (und das ist nur eine vermutung meinerseits) wird es daran liegen, dass das razr maxx international nicht den erwartungen entsprechend verkauft wurde. ganz im gegensatz zur US-version, die ja sogar die verkaufszahlen des iphones ueberfluegelte.
das die schlechten verkaufszahlen vor allem an der viel zu spaeten verfuegbarkeit lagen, ist eine andere geschichte. haetten sie es zeitgleich zur us-version veroeffentlicht (wie beim razr oder razr hd), haette es sich sicher besser verkauft. aber ein halbes jahr ist nunmal in der schnelllebigen smartphone branche eine ewigkeit.

Poirot schrieb:
Der X8 hat bestimmt was, doch beim europäischen Quadwahn werden sie damit niemals punkten.

abwarten. auch das Razr I hat sich trotz des singlecore und der intel architektur ganz tapfer geschlagen und verkauft. auch ohne LTE. und gegen quadcores wie das s3, one x, nexus 4.

Otandis_Isunos schrieb:
Okay, beim Moto X hat Motorola scheinbar auch bei den Amis ins Klo gegriffen, aber das passiert mal ;)

wie kommst du darauf? die reviews sind durchwegs begeistert vom moto x. die meisten sind sogar der meinung es waere das beste zur zeit erhaeltliche gesamtpaket. und das trotz htc one, galaxy s4 und nexus 4.
und auch die verkaufszahlen scheinen besser als erwartet zu sein. mit den customized versionen kommt man zur zeit gar nicht nach und musste die lieferzeit erhoehen.
 
hat von euch schon jemand eins importiert?
 
Soweit ich mich recht entsinnen kann, liegen die Verkaufszahlen gerade mal bei 100.000 in der Woche...so ca zumindest ;)

Also nicht gerade viel.
 
Wohl nicht so gut angekommen das Teil ^^
 
100.000 in der Woche?. nicht viel?.. Wenn ich mich da an die Verkaufszahlen von Motorola Geraeten in Europa erinnere, floss mir damals die eine oder andere Mitleidstraene die Wange herunter.:) Ich meine vom Motorola Pro(+) waren es zwei oder dreistellige Verkaeufe.. INSGESAMT.
 
ja ich finde auch dass das eine akzeptable leistung ist. diese 100k/week sind aber keine verkaufszahlen, sondern produktionszahlen. aber da motorola damit so ziemlich den bedarf der carrier befriedigen kann, werden die verkaufszahlen wohl auch in der groessenordnung liegen.

hey pOOB73: hast du zufaellig noch ein paar andere zahlen? wuerd mich interessieren wieviel motorola so verkauft. vll vom rhd oder ri in europa od deutschland? oder von den droids? nur so groessenordnungsmaessig.

in den veroeffentlichten statistiken taucht motorola ja leider zur zeit gar nicht mehr auf (nicht in den top10 systemuebergreifend, nicht in den top5 bei den androiden).
 
Ich weiss nur noch, dass z.B. das Droid X ein sehr grosser Erfolg in den USA war mit Verkaeufen in den Millionen. Fuer Europa kenn ich Zahlen in der Groessenordnung zwischen ein paar Tausend und ein paar Hunderttausend. Insgesamt gesehen, versteht sich.
 
  • Danke
Reaktionen: pe6o4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.054
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
papayadude
P
Zurück
Oben Unten