Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rübennase;6745320 schrieb:
... das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot,ganz egal wie viel Speicher drin ist! ...

Meine Hoffnung und meine Meinung ;-) will ja in ein paar Jährchen auch 'nen ordentlichen Nachfolger ;-)
 
Rübennase;6745320 schrieb:
Für uns Power User
Also ich glaube ich bin kein Power-User.
Ich bin einfach nur interessiert und gerne informiert.
Trotzdem ist bei mir die PReisgrenze für ein "Handy" definitiv bei ~200€
 
War vorhin im MediaMarkt in Ulm, die fragten, was das denn für ein Gerät sei :D

Ich kann die Diskussion über die 16gb-Variante verstehen, ist halt wirklich komisch, dass die 16gb-Variante bei Cyberport und Notebooskbilliger erst da war und dann wieder rausgenommen wurde. Aber ernsthaft, Motorola würde bei einem Streichen der großen Speicherversion ihr Gesicht verlieren, wenn dann bringen die das Ding aufgrund von irgendwelchen Problemen etwas später.
Aber, wie schonmal erwähnt: bis Donnerstag abwarten...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich WAR mal Power User und brauchte so viel Platz wie möglich. Mittlerweile hab ich sogar meine SD-Karte von 16 auf 8GB gedowngraded.

Viel Speicher brauchen wohl eigentlich nur die alleinstehenden *duck*
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Die Marke Motorola hat tatsächlich viel an Glanz verloren, das ist wahr, aber bei der Generation 35+ gibt es viele gute Erinnerungen an die Marke( in der Zeit vor Android haben die richtig gute Dinger gebaut), die kaufen sich eher ein Motorola als ein Huawei, Nokia oder gar ein Chinagerät. Und glaub mir denen ist völlig egal wieviel Speicher das Teil hat, die beschäftigen sich einfach nicht mit dem Thema.
In meinem Umfeld*(genannte Altersgruppe) bin ich der einzige der sich mit dem Thema auseinandersetzt, der Rest fragt zwar nach Ratschlägen , kauft aber aus den Bauch heraus, da werden einige Moto G bei raus kommen...
 
Rübennase;6745465 schrieb:
bei der Generation 35+ gibt es viele gute Erinnerungen an die Marke( in der Zeit vor Android haben die richtig gute Dinger gebaut), die kaufen sich eher ein Motorola als ein Huawei, Nokia oder gar ein Chinagerät. Und glaub mir denen ist völlig egal wieviel Speicher das Teil hat, die beschäftigen sich einfach nicht mit dem Thema.
In meinem Umfeld*(genannte Altersgruppe) bin ich der einzige der sich mit dem Thema auseinandersetzt, der Rest fragt zwar nach Ratschlägen , kauft aber aus den Bauch heraus, da werden einige Moto G bei raus kommen...

Kennen wir uns womöglich? ;-)
 
Rübennase;6745465 schrieb:
Die Marke Motorola hat tatsächlich viel an Glanz verloren, das ist wahr, aber bei der Generation 35+ gibt es viele gute Erinnerungen an die Marke( in der Zeit vor Android haben die richtig gute Dinger gebaut), die kaufen sich eher ein Motorola als ein Huawei, Nokia oder gar ein Chinagerät. Und glaub mir denen ist völlig egal wieviel Speicher das Teil hat, die beschäftigen sich einfach nicht mit dem Thema.
In meinem Umfeld*(genannte Altersgruppe) bin ich der einzige der sich mit dem Thema auseinandersetzt, der Rest fragt zwar nach Ratschlägen , kauft aber aus den Bauch heraus, da werden einige Moto G bei raus kommen...


Also ich kenne eher Leute 35+ die gute Erinnerungen an Nokia haben und nicht an Motorola zumindest hier in Deutschland. Davon haben aber die meisten ein iPhone, S4, HTC One oder Lumia 925. Denn das sind eben in den meisten Fällen nicht die Zielgruppe. Diese Leute haben Verträge zu denen sie ein Smartphone für weniger Geld bekommen. Wie gesagt gibt aber solche und solche.
Das jemand aber Qualität von früher mit Motorola verbindet, ist mir noch nicht unter gekommen. Da hat sich doch wirklich nur die RAZR Serie etwas durchgesetzt aber auch niemals so wie Nokia das geschafft hat.

Also wenn ich mich so umhöre, was Leute früher für ein Handy hatten und welches sie toll fanden höre ich zumindest zu 90% Nokia und nicht Motorola.

Mag aber überall anders sein.
 
@gogega:
Wäre möglich...:rolleyes:
@M.Dee:
Stimmt Nokia war früher das was heute Samsung ist.
Aber es gab auch Motorola, man erinnert sich halt, eben auch an die Werksschließungen von Nokia, das war extrem schlecht für die Marke Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn ein Power User ? Sind das die Menschen die immer mit ihrem SP spielen auch wenn man sich mit ihnen Unterhält ?

Ich habe mir ebenfalls das Moto bestellt und geb dafür mein lg g2 wieder ab. Ich bin mir sicher das einzige was ich vermissen werde ist die brauchbare Kamera des lg. Ansonsten frage ich mich was das Highend Segment besonderes kann das es das 3 - 4 fache kostet. Es ist ja nicht so das sich die günstigen Geräte groß quälen um die gleichen Aufgaben zu bewältigen die ein Highend Phone schafft.

Auf dem Moto sollten sämtliche Apps laufen, es läuft flüssig wie Highend Geräte (Android hakt im Gegensatz zu WP auf jeder Hardware ab und zu).

Ich denke für ein SP was alles kann, aber alles eben nicht so extrem gut wie der Highend Bereich und dafür >60% weniger kostet, da stellt sich m.E.n. im Regelfall nicht mehr die Frage was vorzuziehen ist. Highend oder Moto g.
 
Das Moto G hat ein eigenes Forum; freu...
Und bevor ich falsch verstanden werde :
Ich werde es mir auch kaufen, als Alltagsgerät,nehme die 8 Gb Version.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hallo,

richtig erkannt. Das Motorola Moto G hat nun ein eigenes Forum. Ich habe diesen Sammelthread daher nun geschlossen. Bitte eröffnet thematisch passende separate Threads, sofern es noch keinen gibt.

Einige Diskussionen habe ich hier schon als separate Threads herausgelöst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oto-g-verfuegbar-zu-welchem-preis.500165.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...erausstattung-des-motorola-moto-g.500162.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionen-zur-benachrichtigungs-led.500170.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-cases-fuer-das-motorola-moto-g.500167.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.064
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.554
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.356
papayadude
P
Zurück
Oben Unten