App Backups von altem Smartphone übertragen?

M

MellerLE

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

meine Freundin hätte gerne ihr Savegame von Candy Crush auf ihrem neuem Moto G.

Ich dachte an Helium und habe auf dem alten Sensation die App gesichert. Nun erkennt Helium auf dem Moto G nur leider nicht die Desktop App auf meinem Rechner. Somit kann Helium nicht gestartet und das Backup nicht eingespielt werden.

ADB Driver und aktuellstes Motorola Treiber Paket ist installiert. MTP und PTP Modus probiert.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ma statt Helium probieren könnte?

MfG
MellerLE
 
Ich glaube die Spielstände kann man nicht sichern. Denn in der apk sind diese nicht gespeichert. Wenn dann im root Bereich.
 
Hatte sie mit Helium neulich auch auf meinem Nexus (ohne Root) mit Helium gesichert, es funktioniert also. Habe bei Helium aber nun gelesen, dass es nicht mit Motorola Geräten funktioniert.

Kennt jemand eine andere backup app die kein Root braucht?
 
Helium funktioniert sehr wohl auf dem Moto G, nur ist die Einrichtung nicht ganz trivial.
 
bhf schrieb:
Helium funktioniert sehr wohl auf dem Moto G, nur ist die Einrichtung nicht ganz trivial.
Hallo, dann hilf uns doch mal weiter, leider kann ich mit Sufu nichts passendes finden, damit ich mein Moto G mit Helium sichern kann. Habe Probleme im Gerätemanager unter Win8 64bit die ADB Treiber zu installieren - immer ein Ausrufezeichen.
Merci!
 
ich habe kein win8. treiber für win7-64 sind im moto device manager enthalten. im rootbereich gibts einen sticky mit dem entsprechenden link. damit funktioniert adb und entsprechend auch helium. bei win8 könnte es sein, dass die treibersignierung deaktiviert werden muss. mangels win8 kann ich dazu aber nichts sagen.
 
Moin!!

Geht auch mit Win8.

Motorola Device Manager installiert, den neuesten logischerweise.


Gestern abend gerade gemacht.

Mfg gixgax
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
969
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.372
papayadude
P
D
Antworten
1
Aufrufe
4.612
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten