Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Kann man die LED auch zur Kontrolle beim laden einsetzen?
Geht das mit Light Flow?
Das die LED z.B. beim laden leuchtet, und dann aus geht wenn das G geladen ist, oder so ähnlich.
 
@skyliner
Ja das geht mit Light Flow. Ich habe beim Laden die LED "sehr schnell" blinken und wenn der Akku voll ist permanent an. Der Vorteil ist auch, dass man auch verpasste Anrufe mit Light FLow anzeigen kann. Somit kann man diesen "Verpasste Anrufe" Bug sehr leicht beheben.

Du kannst die Blinkrate mit Light FLow auch manuell verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: barzefutz und Skyliner
Kann man mit Ligt Flow auch Benachrichtigungen von Games anzeigen lassen?
 
Hallo, ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen das Moto G :) leider blinkt die LED z.b. bei Whatsapp nur 2-3 Mal und hört danach auf. Habt ihr das auch? Kann man das ohne irgendwelche Apps beheben?
 
Bei mir hört nix auf zu blinken.
 
saintsimon schrieb:
Falls die LED gar nicht blinken will, so ist es ein altes Motorola-Phänomen, für welches Moto eine Lösung bereithält:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.ledwidget

How to fix the Moto G notification LED | Android Central

".. The glitch is a side effect of restoring from your Google account to the Moto G, which is part of the setup process for the phone. The feature downloads apps and settings from the cloud, which is usually a good thing. But in some instances it can tell the Moto G to restore the notification LED setting from another phone, leaving the light disabled with no way to re-enable it.

Fortunately there's a simple fix for this issue, and it's one that apparently applies to some other Motorola phones too ..."

Danke, jetzt funzt die Leuchte auch bei mir.
 
mir ist gerade aufgefallen, dass die whatsapp benachrichtigungs-led bei meinem moto g in verbindung mit widget locker nicht funktioniert.
ich habe widget locker eingerichtet und nachdem ich eine whatsapp nachricht bekommen habe, hat die led nicht geblinkt. hab dann vieles ausprobiert (whatsapp neu installiert, dieses led widget aus dem store installiert, usw.), nichts hat geholfen. erst als ich den standard lockscreen wieder aktiviert habe, hat die led wieder geblinkt.
das problem trat aber nur bei whatsapp auf. bei einer email hat die led auch in verbindung mit widget locker geblinkt.
 
Bei mir blinkt die Benachrichtigungs LED auch manchmal nicht, kann aber noch nicht genau sagen wann und weshalb das so ist.
Ich werde auch mal die App "Light Flow" ausprobieren und beobachten ob sich was verändert daran.
 
Also mit Light Flow das ich in der Pro Version auf meinem G nutze, macht die LED genau das was ich möchte :thumbup:
 
... ich wollte es erst einmal mit der Free - Version probieren
 
... also ohne Light Flow leuchtet die Ben. LED bei eingehenden WhatsApp Nachrichten gelegentlich nicht ... ?!? Keine Ahnung woran das liegt.

30 mal wird eine eingeh. Nachricht signalisiert und dann plötzlich nicht .. mhm, irgendwie doof, aber ich kann mi leben ;)

Werde nun mal Light Flow (free!) installieren und das testen!
 
Das müsste an Whatsapp liegen. Da du ohne Zusatzsoftware die LED über Whatsapp steuerst. Und Whatsapp verhält sich so. Du bekommst z.B 5 Nachrichten es blinkt. Wenn du dir die Nachrichten aber nicht anguckst blinkt es bei der 6 Nachricht nicht mehr. Zumindest habe ich das jetzt so beobachtet. Die Zahlen sind nur beispiele :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cassel
Entgangene Anrufe werden aber neben der LED mit einem Symbol angezeigt und die LED selbst blinkt bei eingegangenen SMS.
 
Das ist doch kein Argument. Eingegangene SMS und WhatsApps werden genauso durch ein Symbol in der Benachrichtigungszeile signalisiert. Die Led deutet ja nur darauf hin, fass rs sich lohnen könnte, das Displayal anzumachen.
 
Hab Light Flow Full drauf, ist Top die App, und mal ehrlich, die paar EUR für eine App die gut ist - Bezahle ich gern.
 
... ja, schon richtig, wenn die App das macht was man verlangt zahle ich auch gern die paar Euronen :rolleyes2:
 
Piccolo21 schrieb:
Entgangene Anrufe werden aber neben der LED mit einem Symbol angezeigt und die LED selbst blinkt bei eingegangenen SMS.

Hallo
Ich habe jetzt auch das neue Moto G, und auch gleich die Software Light Flow installiert, aber irgendwie funktioniert die Benachrichtigs LED bei mir nicht. Muss ich da was besonderes einstellen.
Mir geht es nur um die Anzeige für verpasste Anrufe.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Schau dir mal den Beitrag Nr. 21 an.
Hat mir auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke für die Hilfe, aber leider ohne Erfolg. Das Notification Light Widget habe ich installiert.
Wenn ich z.B. von meinem Festnetz mein Moto G anrufe, sehe ich die LED blinken, das Moto G klingelt. Lege ich vom Festnetz auf, sehe ich keine LED Mehr blinken, und gerade dass möchte ich ja haben. Ich möchte verpasste Anrufe durch die blinkende LED sehen. Bei Eingang einer SMS klappt es hervorragend.
Bin ich zu doof?
Gruß
HANDYJUNKY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
7.030
p0mbaer
P
P
  • Ph1l1pp
Antworten
1
Aufrufe
2.164
blue8
blue8
Randall Flagg
Antworten
686
Aufrufe
164.781
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten