Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Guten Abend zusammen,

hoffe ich trete hier nicht gleich in einen Fettnapf, da mich als Newbie das Moto interessieren würde. Von meinen Festnetztelefonen und Handys war ich es gewohnt im Falle eines verpassten Anrufs (oder SMS) eine Anzeige/Benachrichtigung auf dem Display! zu bekommen. Die stand dort so lange, bis ich eben nach dem Anruf/SMS geschaut habe.

Hab ich das nun richtig verstanden, dass es dies bei Smartphones...oder hier dem Moto G...nicht mehr gibt, bzw. man erst ein App installieren muss um überhaupt!:confused2: zu sehen, dass man einen Anruf verpasst hat?

So einen technischen Rückschritt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

MfG
Talcid
 
Nein, eine schriftliche Benachrichtigung hast du immer oben in der Leiste, also keine Sorge :)
Es gibt im Moment nur einen Bug, dass die LED bei verpassten Anrufen nicht aufleuchtet, das wird aber im Update gefixt.
 
Ah...danke shaft. Dann lese ich mal fleißig weiter mit, denn vieles ist mir noch nicht bekannt.
 
shaft schrieb:
Es gibt im Moment nur einen Bug, dass die LED bei verpassten Anrufen nicht aufleuchtet, das wird aber im Update gefixt.

Oder Light Flow nutzen, damit geht's

:thumbup:
 
Eine Bekannte hat seit Weihnachten auch ein moto g, bei WhatsApp Nachrichten leuchtet die led nicht. Mit Light flow lite hab ich es versucht, aber kein Erfolg. Muss ich die Vollversion von Light flow nehmen?
 
Laut der Beschreibung von Light Flow unterstützt die light Version Whatsapp nicht. Wenn du nun aber Lightflow benutzt steuert nur Lightflow die Benachrichtigungen - also wirst du wohl die Full Version brauchen.
 
Probiert mal die Led-Farbe in whatsapp auf weiß zu stellen, ging bei meinem letztem(zurückgeschickt wegen extrem wackelnden tasten) danach(glaube ich). Warte aktuell noch auf mein austauschgerät ansonsten hätte ich gleich geschaut.
 
also ich halte das fehlende Blinken bei verpasstem anruf für keine bug. kann mich erinnern, dass mein galaxy nexus mit stock android das ebenfalls nicht konnte. der ausweg war einfach: lightflow installieren.
also wie gesagt, keine ahnung wieso, aber stock android blinkt meines wissens nach nicht bei verpassten anrufen
 
Jumpinjackflash schrieb:
also ich halte das fehlende Blinken bei verpasstem anruf für keine bug. kann mich erinnern, dass mein galaxy nexus mit stock android das ebenfalls nicht konnte. der ausweg war einfach: lightflow installieren.
also wie gesagt, keine ahnung wieso, aber stock android blinkt meines wissens nach nicht bei verpassten anrufen

twtf7kn6etui.jpg


:D
 
  • Danke
Reaktionen: Renato Augusto #10 und Jumpinjackflash
Kann das Moto G nur weiß anzeigen bei der LED?
 
Ja nur weiß.
 
ja
 
Ja, nur weiss
 
Danke Motorola, quietsch-bunt-blinkende LEDs sind so "0er-Jahre"!
 
Hi,
bin seit gestern Besitzer eines Moto-G und sehr überrascht wie geil das Teil ist.

Aber eins frage ich mich, wenn das Moto-G im Ruhezustand ist und ich einen Anruf verpasse oder eine Whats-App-Nachricht o.ä. eingeht, dann zeigt mir die LED keinerlei Hinweis darauf, kein blinken, keine farblichen Unterschiede, nix.
Ist das so gewollt oder stimmt da was nicht? Habe noch 4.3 drauf, kein Bootloader entsperrt ergo auch kein Root oder so, alles noch original.

Micha
 
VerpassteAnrufe werden bei mir auch nicht signaliert. SMS und Whatsap z.B. schon. In 4.4.2. gibt es eine Einstellung dafür. Ansonsten gibt es direkt von motorola ein Widget, zum ein-/ausstellen der LED; nennt sich "Notification Light Widget".

Übrigens kann die LED nur weiß.
 
Hmm, ok, das mit den Anrufen ist nicht tragisch aber komisch.
Ich habe aber eben bemerkt dass Whats-App-Nachrichten erst ankommen wenn ich das Moto-G aufwecke. Also wenn mir jemand was mitteilen will und das Handy nicht aktiv ist, dann bekomme ich keine Meldung sondern erst wenn ich das Handy aus dem Standby hole. Das ist jedoch doof.

Micha
 
Micha-CGN schrieb:
Ich habe aber eben bemerkt dass Whats-App-Nachrichten erst ankommen wenn ich das Moto-G aufwecke. Also wenn mir jemand was mitteilen will und das Handy nicht aktiv ist, dann bekomme ich keine Meldung sondern erst wenn ich das Handy aus dem Standby hole. Das ist jedoch doof.

Ja das ist doof und nicht Sinn der Sache, sollte nicht passieren. Ist das nur per wlan so oder auch im mobilen Netz? Sind eventuell die Hintergrunddaten beschränkt? Bei mir funktioniert push ohne Probleme.
 
overfiend schrieb:
In 4.4.2. gibt es eine Einstellung dafür.
Dh. ab 4.4 kann man dann bei einem verpassten Anruf auch die LED blinken lassen?
 
Lion schrieb:
Dh. ab 4.4 kann man dann bei einem verpassten Anruf auch die LED blinken lassen?

Nein, nur um die LED ansich zu de-/aktivieren.

Die Einstellung findet sich unter -> Display.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
7.045
p0mbaer
P
P
  • Ph1l1pp
Antworten
1
Aufrufe
2.166
blue8
blue8
Randall Flagg
Antworten
686
Aufrufe
164.841
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten