Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Richtig. Ich möchte eben nicht, dass Google alles über mich weiß. Aber das führt zu weit. By the way: Gibt es denn Alternativen? Microsoft mit ihrem Closed-Kram, wo niemand sehen kann, was ein Programm wirklich ausführt und welchen Code es hat? Aplle: Noch viel schlimmer. Insellösungen ohne Ende. Ich hoffe FirefoxOS wird es richten....dort kann man auch von Haus aus alle Berechtigungen für jede App einstellen. Wenn das so bleibt und die Appdatenbank größer wird, dann ist eh Schluß mit Android. Aber das gehört hier alles nicht rein und ich hab schon zuviel geschrieben. :D
 
ich rate dazu, das handy vor einem privaten gespräch komplett zu zerlegen. google nur den account zu verweigern bringt nix. :)

man könnte es auch in einem großen glas wasser versenken, wenn das moto denn nicht wasserdicht wäre. ;)
 
Zurück zum Thema. Natürlich kann jeder entscheiden ob er ein Googlefreies Handy haben will.

Entweder jmd erbarmt sich und lädt die APK hoch, oder lässt es. Das auch noch ewig zu kommentieren ist kontraproduktiv. Danke.
 
Hallo,
außerdem ist das eine ganz andere App als die zur Steuerung der Benachrichtigungs-LED.

Gruß Uwe
 
Hallo.
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe heute mein moto g bei ca 30% Akkuladung aufladen wollen. Beim einstecken des USB Kabels hat es sich komplett auf 0% entladen und fing dann flott an, sich wieder aufzuladen. Während des Ladevorganges konnte ich das Gerät nicht ausschalten und es startete sich immer neu.
Seitdem funktioniert die LED beim laden nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen nach geschaut und finde leider nichts. Beim empfangen von SMS blinkt sie wie gewohnt.
Kann mir irgend jemand helfen oder kennt das beschriebene Problem?
Danke im voraus für eure Antworten.
 
Das die LED beim Laden nicht leuchtet, ist unter Stock ROM normal.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo, danke für die schnelle antwort. Aber vor diesem Vorfall heute hat sie doch je nach ladestatus orange oder grün geleuchtet :winki:
 
DiKazzi schrieb:
hallo, danke für die schnelle antwort. Aber vor diesem Vorfall heute hat sie doch je nach ladestatus orange oder grün geleuchtet :winki:

Was? Echt? Das habe ich in 5 Wochen bei meinem moto g noch nicht beobachten können. Außerdem dachte ich die kann lediglich weiß leuchten.

Das musst du mal genauer erklären.
 
Naja eigentlich blinkt sie weiß wenn ich Nachrichten bekomme... Wenn ich mein ladegerät angeschlossen habe hat das Licht orange geleuchtet und wenn der Akku voll geladen war, dann grün. Irritiert mich grad ein wenig. Auf das Licht kann ich zur not verzichten. Frage mich aber wieso er sich auf einmal entladen hat und sich immer wieder neu startet wenn ich es anschließe. War bis jetzt sehr zufrieden mit dem moto g nach diversen Problemen mit anderen Handys und möchte es jetzt ungern ein schicken müssen :sad:
 
Das kann so wie du es schilderst nicht funktioniert haben, da wie sbtm schon sagte, die LED nur weiß leuchtet. Und unter Stock passiert beim Laden gar nichts mir der LED. NUR mit einer 3rd Party APP wie Light Flow kann man die LED beim Laden konfigurieren. Auch dann nicht in orange oder grün, weil die Hardware das nicht hergibt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube dir ja, aber wenn ich das Problem nicht hätte, würde ich das hier ja nicht rein stellen. :confused2:
Und wenn wir die LED Anzeige mal außen vor lassen. Woran liegen die beiden anderen Probleme? Kann mir da einer helfen?
Vielen dank nochmal für das Interesse und die Antworten.
 
Hast du ne App drauf um die LED was anzeigen zu lassen? Normalerweise hat die LED nur die Farbe "weiß" und zeigt mit der Stock Firmware nur verpasste Nachrichten an, jedoch nicht, dass es lädt, oder das verpasste Anrufe vorhanden sind.
Welche Firmware hast du? 4.3 oder 4.4? Welches Ladegerät benutzt du? Bei manchen ist es so, dass sich das Handy halt immer wieder einschaltet beim Laden, sprich man kann es nicht im ausgeschalteten Zustand laden.

Edit:
Vielleicht bringt >Motorola ja demnächst das Handy mit RGB-LED raus? Und du bist einer der Testkandidaten?
 
Habe 4.4.2 drauf. Benutze aber keine apps für solche Einstellungen. Benutze das mitgelieferte kabel zum laden. Aber wenns daran liegen kann, ist das schon mal ein guter Hinweis danke :smile:

Müssten die das nicht einem mitteilen wenn ich ein testkandidat wäre?
 
Welches Kabel? Hast du bei Amazon bestellt und so einer Steckdose->USB Ladekabel verwendet? Wenn ja probiere mal ein anderes Netzteil, oder direkt am PC zu laden, wobei Letzteres auch manchmal nicht klappt, je nach verbautem USB-Port im PC/Laptop/Netbok/Tablet ;)

Edit:
Erklärt aber immer noch nicht die farbige LED......vielleicht meldet sich Nicole Summers mal dazu? :D
 
Ja genau. Von amazon mit dem Steckdosen Adapter. Das werde ich mal ausprobieren. Danke :) ich stehe mit Technik leider auf dem Kriegsfuß und verstehe vieles nie, aber schön wenn man sich Hilfe holen kann :)
 
Ich hab das Ding nach einem Tag in die Tonne geworfen. Bei mir hat es gefiepst und geknistert, wenn ich es in die Steckdose gesteckt habe. Damit konnte ich mein Telefon auch nicht laden. War wirklich 7-8Std. an der Ladung und immer noch bei 80%. Die Dinger sind einfach Sch***e, sind nicht umsonst kostenlos dazu gelegt worden.
 
Dass das moto x ja eine grüne led unter dem Ohrmuschel Gitter hat ist ja bekannt aber das mit farbiger led beim g ist mir echt neu. Bin gespannt was da dran ist.
 
Gut diese Probleme hatte ich zum glück noch nicht. Welches kabel verwendest du denn jetzt?
 
Habe hier noch ein altes Ladegerät vom Sony Xperia Play meiner Frau. Du kannst aber erstmal probieren mit dem weißen Ladekabel über den PC zu laden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
7.031
p0mbaer
P
P
  • Ph1l1pp
Antworten
1
Aufrufe
2.164
blue8
blue8
Randall Flagg
Antworten
686
Aufrufe
164.785
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten