Display Bug seit update auf 4.4.2

H

HOXiee

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute,
Seit heute hab ich das zweimal gehabt, dass ich unter Apps oder Widgets nur einen schwarzen Bildschirm sehe...
Moto g ist nicht runtergefallen,hat keine Displayfolie und lief bis ich gestern das update manuell gemacht habe astrein...update hab ich per in, sdcard ablegen und neu starten gemacht...evtl mal zurücksetzen die Kiste,ich teste es mal...früher gabs bei motos Sachen womit man die HW auf Fehler testen konnte ala radiocomm oder andere progs, gibts da fürs g was aehnliches?damit man die HW checken kann?
Ansonsten läuft und reagiert es wie immer,prima

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Edit
Komisch beim Screenshot sehe ich jetzt was,war eben beim erstellen nicht der Fall war alles schwarz
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389813852794.jpg
    uploadfromtaptalk1389813852794.jpg
    3 KB · Aufrufe: 1.042
  • uploadfromtaptalk1389813864578.jpg
    uploadfromtaptalk1389813864578.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 1.073
Zuletzt bearbeitet:
So sah es aus

Edit
Kann kein Bild mehr hochladen, zeigt mir keinen button dazu mehr an
Edit2
Mit nem Prog aus dem playstore die Hardware gecheckt von Farbe bis touch alles OK soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt aber, das komische ist es tritt nur ab und an auf, moto g reagiert vom Touchscreen her fehlerfrei

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389834338668.jpg
    uploadfromtaptalk1389834338668.jpg
    786 Bytes · Aufrufe: 3.253
Hast du mal probiert die Apps, bei denen das auftritt, zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne ist nicht abhängig von einer APP, sondern im homescreen der Menü button mit den sechs punkten, also praktisch das hauptmenue der apps, darum geht es,.... Ich sehe ja keine apps nur schwarzes Bild.... Wie gesagt tritt nur sporadisch auf und erst seit dem kitkatupdate....

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
HOXiee,

Ich habe das ebenfalls bei meinem privaten Moto G nach dem Kitkat Update, immer wenn ich eine SMS schreibe und es im Panorama Modus habe.

Ich habe aber noch nicht zurückgesetzt - du?

Ich kann so etwas erst nach dem Zurücksetzen eintragen, weil Reste der alten Software Probleme bereiten kann.

Viele Grüße,
Nicole
 
Jetzt grad sowas gehabt wie auf dem screen zu sehen....
Zurückgesetzt hab ich noch nicht, erst sicher ich meine daten und dann probier ich es mal

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389877615465.jpg
    uploadfromtaptalk1389877615465.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 863
Was konkret soll auf dem Screen zu sehen sein?

Edit: OK, der Systemfont ist etwas zerlegt. Irgendwelche Launcher oder Manipulationen an der dpi-Zahl vorgenommen?
 
Nein kein launcher, keine Manipulation, kein root kein bootloader offen, stink normales moto g nur manuell mit kit kat upgedatet, keine besonderen apps installiert, nur das nullacht fünfzehn Programm an apps wie eBay Kleinanzeigen, mobile etc...... Laut der APP test ur Android ist von der HW alles OK.....
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte diese Überlagerung wie in Deinem Screenshot auch schonmal. Einen Hardwaredeffekt kann ich mir nicht vorstellen. Da es bei mir erst ein oder zweimal aufgetreten ist, stört es mich nicht.
Mein G ist auch noch locked und ohne root.
 
Hast du auch 4.4.2 drauf?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, auch über das manuelle Update mit der zip auf der SD-Karte. Vielleicht hätte ich einen Wipe machen sollen... jetzt wo alles eingerichtet ist, habe ich da aber keine Lust mehr drauf ;)

Edit:
Bei mir ist es jetzt auch mal wieder aufgetreten. Hier die Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-16-17-15-09.png
    Screenshot_2014-01-16-17-15-09.png
    20,4 KB · Aufrufe: 656
  • Screenshot_2014-01-16-17-15-24.png
    Screenshot_2014-01-16-17-15-24.png
    23,2 KB · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit der Schriftart bei den Apps im AppDrawer auch schon einmal. Bei waren aber sogar die App Icons verschwunden, alles sah irgendwie....defekt...aus.
Habe das G vor ein paar Tagen einen Hard-Reset unterzogen.
Seitdem keine Probleme mehr feststellen können.
 
Ich werde auch ein HW reset machen und wenn dann immer noch Probleme auftreten gehts zum Händler

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach HW reset bis jetzt keine Probleme mehr

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu früh gefreut, Problem immer noch da, hab Motorola mal über die Hilfe APP beim moto g im chat kontaktiert, muss echt sagen zügiger netter support, völlig problemlos und der support Mitarbeiter hat mich gebeten die Screenshots per mail ihm zu senden und die schauen sich das Problem an....nebenbei neue screens von den problemen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390046138705.jpg
    uploadfromtaptalk1390046138705.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 542
  • uploadfromtaptalk1390046148914.jpg
    uploadfromtaptalk1390046148914.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 519
Hast du mal versucht in der Appverwaltung Daten und Cache des Launchers zu löschen?
 
Ne wie nennt sich der launcher denn?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Stock Launcher heißt Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HOXiee
Gestern mein G bekommen, einmal gestartet, Google Apps haben sich aktualisiert und dann hab ich gleich 4.4 durch die Methode mit der Zip raufgemacht.
Das war gestern Abend, heute morgen beim rumspielen und testen dann plötzlich die zerschossene Schrift.
Nach Neustart Problem behoben, ich hoffe es kommt nicht wieder.
Eben probiert wie Nicole Summers das Problem bekommt, SMS im Panorama Modus, kann ich nicht bestätigen für mich.

Weiß gar nicht mehr, was war bevor ich das Problem hatte.

Vllt. hilft uns ja ein erneutes Update, gibt ja jetzt ein 4.4 mit höherer Systemversion und anderem, neuerem Kernel...
 

Ähnliche Themen

S
  • Scour
Antworten
0
Aufrufe
2.048
Scour
S
F
Antworten
1
Aufrufe
3.402
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten