Display Bug seit update auf 4.4.2

Jeden tag ca 20 dieser fehler im durchschnitt kommt natuerlich auch drauf an wie oft man das handy benuzt.... Reset und erneutes updaten bringen definitiv keine behebung. Es hilft nur ein zurueck auf 4.3.... Schauen und hoffen wir mal das moto ein bisschen auf die tube drueckt mit dem fix

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab Version 175.44.1 drauf und keinerlei Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

HOXiee schrieb:
Jeden tag ca 20 dieser fehler im durchschnitt kommt natuerlich auch drauf an wie oft man das handy benuzt.... Reset und erneutes updaten bringen definitiv keine behebung. Es hilft nur ein zurueck auf 4.3.... Schauen und hoffen wir mal das moto ein bisschen auf die tube drueckt mit dem fix

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Der Launcher wird z.B. bei Games mit guter Grafik oder aufrufen großen Webseiten in Chrome vom System beendet. Dies kann man nicht verhindern und anscheinend verträgt der Standard Launcher das nicht. Ich hab den Action Launcher installiert und der ist nach dem zocken innerhalb von 3 Sekunden wieder aufgebaut und das ohne Fehler.
 
Ob es mit dem update zusammenhängt weiß ich nicht aber in letzter Zeit kann ich sporadisch das Gerät nicht entsperren. Dann friert das Gerät ein und lässt sich ca ne halbe Minute nicht bedienen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391627895318.jpg
    uploadfromtaptalk1391627895318.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 293
Display aus und wieder an sollte das Problem beheben. Allerdings sehe in deinem Lockscreen die Jelly Bean Uhr. Hast du weitere Modifikationen vorgenommen wäre das eine Erklärung.
 
Leider lässt sich das Gerät nicht bedienen. Ich muss also warten, bis es sich gesammelt hat. Ich habe nur die dashclock extension drauf, aber das auch schon seit einer längeren Zeit.
 
Gibt es eigentlich schon ein kleines Workaround für z.B. die abgehackten Namen im Drawer, oder die bei mir permanent unaufgefordert auftauchenden Smileys?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
HOXiee schrieb:
Schauen und hoffen wir mal das moto ein bisschen auf die tube drueckt mit dem fix

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
Da wirtd wohl erstmal unter Lenovo nichts kommen. Habe heute mit dem SupportChat gechattet und dort wurde mir mitgeteilt, dass derzeit keine Updates in Planung sind. Auch die BenachrichtigungsLED wird nicht gefixxt bezüglich Anrufanzeige. Es wird nur auf 3. Hersteller Apps verwiesen. Es wird also definitv von Motorola keine Updates dahingehend geben. Ich werd das Ding zurück schicken. erst das Verbiegen mit den AppOps durch 4.4, dass man jetzt Root rechte braucht und dann noch die WLAN Fehler und und und. Da sind mir selbst 199€ zuviel. Ich hab denen gesagt, die sollen dass Teil mal ohne BootLock verkaufen, dann gehen da mal richtige Programmierer bei. (Hinweis: CM) Wollte der Mitarbeiter weiterleiten ;)
Sehr schade, da das Telefon wirklich flink und schnell war, aber das jetzt alles ungewiss ist, da will ich nicht mitspielen. Dann hole ich mir lieber ein Telefon von Geeksphoone. Da bin ich von Haus aus Root und es gibt kein Bootlock wodurch man die Garantie verliert.......wirklich Schade
 
Erstens : Der Deal, Moto an Lenovo ist noch gar nicht abschließend durch.
Zweitens:Welche Updates sollten denn außerdem in Planung sein, ohne das es eine neuere Version von Android gibt?
Drittens : Selbst wenn ein Bugfix in der Mache ist, weiß das ganz sicher nicht, der Service Mitarbeiter, am Telefon/Chat ..
Das sind mehr oder weniger geschulte Kräfte, die eine Liste mit Standard Antwort , bei Standard Problemen, vor sich liegen haben.
Alles was davon abweicht, wird dann weitergeleitet.
Da gab es schon Auskünfte, es sei kein Update in Planung, eine Stunde vor Beginn des Rollout.

Dein Gespräch sagt erstmal nichts weiter aus, außer das der Mitarbeiter es auch nicht weiß.
Darauf würde ich nichts geben, denn so ein Service Heinz, weiß wohl kaum, was in den Staaten, vom Mutterkonzern, sei es Google oder Lenovo, beschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Randall Flagg schrieb:
Erstens : Der Deal, Moto an Lenovo ist noch gar nicht abschließend durch.
Zweitens:Welche Updates sollten denn außerdem in Planung sein, ohne das es eine neuere Version von Android gibt?
Drittens : Selbst wenn ein Bugfix in der Mache ist, weiß das ganz sicher nicht, der Service Mitarbeiter, am Telefon..
Das sind mehr oder weniger geschulte Kräfte, die eine Liste mit Standard Antwort , bei Standard Problemen, vor sich liegen haben.
Laut Golem gehört Motorola jetzt zu Lenovo (Die "Legende" aus Hongkong: Lenovos Aufstieg zur Weltspitze - Golem.de) In den Medien war auch immer die Rede davon, dass die fehlende Anrufersignalisierung an der LED mit KitKat behoben werden sollte, aber nichts ist passiert. Damit ist die LED für mich nutzlos, da ich gerne darüber informiert werden möchte. Ich habe auch nicht die Möglichkeit CM zu installieren, da dann die Garantie weg ist. Kann ich mir nicht leisten. Und wenn der Servicemitarbeiter es nicht weiß, was soll der dann da? Wahrscheinlich ist mein ParanojaLevel zu hoch, aber ich benuzue auch nicht den Marktplatz von Google, sondern nur F-Droid. Und das AppOps verschluckt wurde und ich nun Root-Rechte brauche, die ich aber nicht haben kann ohne die Garantie zu verlieren, dann fühl ich mich von Google und Motorola veralbert. Ich komme jetzt leider auch nicht mehr auf 4.3 zurück. Wenigstens diese Möglichkeit hätte bei dem versauten 4.4 bestehen bleiben können. Hoffentlich macht FirefoxOS das alles besser, obwohl sich auch keine Hersteller finden lassen werden, wenn das Gerät zu 100% frei. Was es ja eh schon nicht ist durch den Android-Kernel, aber ich schweife gerade ab ^^ Tut mir Leid.....
 
Wenn es ein Update gibt, kriegt der Service Mitarbeiter, einen neuen Zettel, wo dann drauf steht, dass es ein Update gibt und was zu tun ist, um es aufzuspielen und bei Problemen.
Glaubst Du wirklich, da sitzen hoch qualifizierte Mitarbeiter, die über jeden Vorgang im Unternehmen, Bescheid wissen?

Und warum man sich ein Google Gerät kauft, wenn man solche Angst, vor Google, hat, werde ich wohl auch nie ganz verstehen. Woher weißt du eigentlich, dass F-Droid sicher ist?
Aber das ist eine andere Diskussion..

Beim versauten KitKat, kann ich ebenfalls nicht zustimmen, bei den allermeisten Usern, scheint es gut zu laufen.
Mein Handy läuft gerade seit mehr als 200 Stunden, ohne jegliche Störung.

Aber wir schweifen eh vom Thema ab, also wieder BTT:

Edit : Hast Du eigentlich mal einen anderen Launcher getestet, ob der Display Bug damit noch auftritt? Auf der vorigen Seite wurde ja berichtet, dass ein alternativer Launcher geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Und warum man sich ein Google Gerät kauft, wenn man solche Angst, vor Google, hat, werde ich wohl auch nie ganz verstehen.
Aber das ist eine andere Diskussion..
Was hat man für eine Wahl? Was anderes außer WP, Android und IOS hat man ja nicht. FirefoxOS kommt erst langsam. Ich möchte jedenfalls Herr im eigenen Hause sein, was ich bei 99% der Mobiltelefone nicht bin.
Randall Flagg schrieb:
Beim versauten KitKat, kann ich ebenfalls nicht zustimmen, bei den allermeisten Usern, scheint es gut zu laufen.
Mein Handy läuft gerade seit mehr als 200 Stunden, ohne jegliche Störung.
Es läuft ja auch anständig, aber die LED funktioniert weiterhin nicht. Und das Fehler von AppOps hätte man deutlich machen müssen. Bei 4.3 wurde damit noch geprahlt. Aber trotzdem gibt es genügend Leute die 4.4 nicht haben wollen. Und das zu Recht. Ich denke auch mal 70% der Leute ist Datenschutz eh egal. Wenn jemand meine Nummer hat und WhatsApp nutzt, dann haben die automatisch meine Nummer, ob ich will, oder nicht. Und warum Apps wissen wollen, mit wem ich telefoniere (Beispiel:WordOx) oder meine Kontakte durchforstet (Beispiel:AngryBird) was ja jetzt schon fast offiziell von der NSA mit entwickelt worden ist, dann spielt es schon eine Rolle ob dieses Feature einfach wegfällt und ich es mit dem Moto G jetzt nicht mehr blocken kann ohne Root. Ich denke das Ding wird zurück gehen und dann bestell ich das mit 4.3 über nen Kollegen neu. Anders kann man es wohl nicht, ohne das die Garantie pfutsch ist. Aber diese Diskussion müssten wir mal auslagern ;) Obwohl ich auch schon ein DisplayBug hatte, der nach einem Neustart aber weg war. Da lief das Gerät auch schon 200Std.
 
Ob Du noch ein Gerät mit 4.3 bekommst, ist aber eine andere Frage. Ich denke, die neueren Modelle, werden wahrscheinlich schon mit 4.4.2 ausgeliefert. Oder hast Du da andere Infos?
 
Nicht direkt, aber bei Amazon beispielsweise steht ja, dass es mit 4.3 ausgeliefert wird, und dass ein kostenloses Update zur Verfügung stünde. Daraus schließe ich, dass es immernoch mit 4.3 ausgeliefert wird. Sonst wäre die Beschreibung schlicht und ergreifend falsch.
 
Also mein Bruder hat seines seit einer Woche und das wurde mit der 14.91.11 4.3 ausgeliefert. Die werden noch lange nicht alle Geräte mit der 4.4 ausliefern :o

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Displaybugs am Launcher liegen?

Edit: Ach ja, das ist das 16GB Mode von Amazon DE

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patsche schrieb:
Wahrscheinlich ist mein ParanojaLevel zu hoch,
da würde ich mal ganz dezent nicken. bei allem respekt, aber so wichtig bist du nicht, als dass sich die nsa für dich interessiert. wahrscheinlich bist du selbst deinen nachbarn völlig schnuppe. :)

anyway. ich würde auch einfach mal bei amazon ein gerät bestellen. falls es nicht 4.3 ist, kannst du es einfach ohne angabe von gründen zurückschicken. simpler gehts nimmer. vorausgesetzt, es ist lieferbar. ;)

edit: im moment (13:11) sind beide versionen lieferbar. 8gb und 16gb.
 
Kurzzeitig war es bei mir weg, bis es heute nur noch war. Gab jetzt apex Launcher. Mal schauen :-D
 
Hallo an alle,

die Notifikations LED blinkt nicht nach verpassten Anrufen - ist kein Motorola Bug, sondern seit längerem "as per Design" von Android.

Das mit dem Display der Buchstaben wird im Moment auch untersucht. Könnt Ihr mir sagen, wann es genau auftritt, wann es weggeht, welchen Netzwerkbetreiber Ihr habt (SIM) und die IMEI Nummer in einer PN?

Vielen Dank!

Nicole
 
Nicole Summers schrieb:
die Notifikations LED blinkt nicht nach verpassten Anrufen - ist kein Motorola Bug, sondern seit längerem "as per Design" von Android.
...Das kanns ja wohl nicht sein :cursing: !!! Wer bei Google denkt sich denn so nen Quatsch aus :confused2: :thumbdn:
 
@o.s.t, ich weiß...angeblich so seit 2008.

Zusätzlich zu folgenden Infos:
Netzwerk/IMEI/Wann tritt es auf und wann geht es weg

Mögt Ihr mir dazu auch eine Logfile senden? Das Starten des Bugreports kann durch die Einschalttaste ausgelöst werden.

Dazu in den Developer Optionen in Einstellungen auf USB debugging gehen und dann auf "Power menu bugreport". Sobald dann die Einschalttaste länger gedrückt wird, erscheint neben Ausschalten und Flugmodus auch der Bug report.

Vielen Dank!
Nicole
 
Nicole Summers schrieb:
@o.s.t, ich weiß...angeblich so seit 2008.
Tja, da nehmen es aber die Hersteller aber nicht soooo genau mit der Implementation. Zumindest bei meinem deutlich aktuelleren (als 2008) RAZRi funktioniert die LED bei verpassten Anrufen - zum Glück !

Aber eigentlich sind wir hier ja im falschen Thread....
 

Ähnliche Themen

S
  • Scour
Antworten
0
Aufrufe
2.053
Scour
S
F
Antworten
1
Aufrufe
3.407
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten