Display Bug seit update auf 4.4.2

Also auch mit Apex hat es mich heute erwischt das der Drawer nichts angezeigt hat.. :-\
 
Das kann man selbst auf High-End Geräten nicht verhindern. Irgendwann z.B. Beim zocken oder intensivem Surfen mit Chrome schmeißt Android den Launcher aus dem RAM.
 
Passiert nur leider fuer meinen geschmack zu oft...bisher half echt nur ein zurueck zu 4.3 alles andere funzt nicht....es ist auch egal welche app man vorher benutzt hat... Es tritt z.b nach benutzung dieser app, facebook, whatsapp, etc auf und es ist auch egal ob developer options aktiviert oder nicht
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Entwickleroptionen helfen da gar nicht und Facebook ist bekannt dafür RAM-hungrig zu sein und selbst die Top-Modelle auszubremsen.
 
Also ich nutze auch Apex und hab dieses Verhalten nur bei Chrome festgestellt. Bei Whatsapp überhaupt nicht. Bei Facebook eigentlich auch nicht, wobei ich das eher selten benutze.

Vor ein paar Tagen waren mal alle Icons zerschossen. Ich hatte bei einer App, die Farbe des Icons geändert und das hat anscheinend dazu geführt.
Nach einem Reboot war aber alles wieder in Ordnung.
 
Ich hatte es erstmalig nach dem ich die Hilfe App von Motorola geschlossen habe ^^ Irgendwie Ironie des Schicksals. So sah es dann aus:
 
Komisch

Android 4.4.2
Trotz Werkszustand tritt der Fehler auf

Soll ich es reklamieren ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392553748666.jpg
    uploadfromtaptalk1392553748666.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 257
Komisch ist es nicht, ist bei meinem und vielen anderen doch auch so...darum gehts doch hier auch im thread
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Chrome ist mir auch so ein Flackern bei den Tabs aufgefallen.
Dies passiert aber nicht so oft

Ich habe jetzt die Zeit gehabt den kompletten Thread zu lesen.
Genau die gleichen Symptome hatte ich auch
Also fehlende Icons usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Flackern, bei Chrome, ist leider normal. So gerne ich Chrome mag, da ich ihn auch am PC nutze, aber das ist eine ewige Baustelle. Ressourcen hungrig und unausgereift. Keine Ahnung, warum Google das nicht vernünftig hin kriegt.
 
Der Fehler tritt sofort nach schließen der Facebook APP auf.

Um den Fehler zu beenden, einfach in der Einstellungs-App->Apps->Alle->Übersicht(Launcher) beenden erzwingen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392642075383.jpg
    uploadfromtaptalk1392642075383.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp geht....schneller gehts aber einfach einmal den playstore zu starten oder eben etwas was man in der schnellstartleiste auf dem home screen hat

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja... Der einzige Workaround für diese Bugs ist ein anderer Launcher. Ich weiß nicht, was Motorola genau da gemacht hat, aber die sollten mal den Launcher fixen und dann als Patch veröffentlichen. Ich habe seit ~2 Wochen den Google Experience Launcher/Google Now Launcher und derartige Probleme gehören damit der Vergangenheit an.
 
Ja, hoffentlich erscheint bald ein kleiner Patch dazu.
Motorola weiß ja bereits vom Problem.
 
Ja...Wer weiß, was man da bitte verbasteln kann :eek:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benji96 schrieb:
Ja.. Ich habe seit ~2 Wochen den Google Experience Launcher/Google Now Launcher und derartige Probleme gehören damit der Vergangenheit an.

Wo finde ich denn diese Launcher? Ich habe gerade im Play-Store danach gesucht, aber nichts gefunden.
 
Benji96 schrieb:
Ja... Der einzige Workaround für diese Bugs ist ein anderer Launcher. Ich weiß nicht, was Motorola genau da gemacht hat, aber die sollten mal den Launcher fixen und dann als Patch veröffentlichen. Ich habe seit ~2 Wochen den Google Experience Launcher/Google Now Launcher und derartige Probleme gehören damit der Vergangenheit an.

Habe den Google Launcher drauf und heute trotzdem das alte Problem gehabt....
 
Einfach nach dem Launcher googeln.

Also ich habe diese Probleme nicht mehr seit dem GNL.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ja auch Apex drauf! Ohne Frage Besserung, aber seitdem schon zweimal das Problem!
 
Nochmal, dies ist kein Problem mit dem Android 4.4.2 Update sondern wie Android allgemein den RAM verwaltet. Wenn man z.B. Ein Spiel spielt oder eine schlecht programmierte App wie Facebook öffnet, welche viel RAM braucht, dann schmeißt Android andere Apps wie den Launcher aus dem RAM. Das kann jeder Hintergrund-App passieren. Auf schlechten Geräten verschwindet sogar manchmal die Tastatur.
 

Ähnliche Themen

S
  • Scour
Antworten
0
Aufrufe
2.048
Scour
S
F
Antworten
1
Aufrufe
3.401
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten