Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

shaft schrieb:
Ähm, das Note hat ein Amoled, kein Wunder, dass schwarz da schwarz ist :D

Na wenn einer Fragt :p Und Tiefschwarz ist das dort auch nicht... aber fast. Den Schwarzwert an Monitoren oder Fernsehern beurteile ich ja auch immer an Schwarz Wert 0,0... warum bei Handys ne Ausnahme machen :p
Nur neben dem G2 fällt es halt sehr auf, weil ist ja dieselbe Displaytechnologie (IPS Panel). Dafür ist das G2 eher Blaustichig/Kalt. Wobei ich das irgendwie angenehmer finde wie das Warme des MotoG, dafür sind die Farben beim MotoG etwas natürlicher (nicht so poppig). Dennoch etwas mehr Schwarzwert wäre schön gewesen, aber bei dem Preis geht das in Ordnung. Schade find ich nur das neben microSD auch an NFC gespart wurde. Dann hätte es quasi alles das man (vielleicht mal) braucht.
 
Ich wurde heute auf Arbeit auch gefragt ob es sich tatsächlich um eine LCD und nicht um ein AMOLED handelt. Hab heute mal die ersten Telefonate geführt. Im Vergleich zum Nexus 4 war das Balsam für die Ohren. Kein Rauschen oder leises Surren im Hintergrund. Ein Traum. Etwas lauter könnte es sein. Aber im Alltag völlig ausreichend.
 
Hallo,

eigentlich bin ich mit meinem G2 Megazufrieden, aber das Motorola würde für meine Bedürfnisse auch ausreichen und es wären locker 200 € in der Tasche geblieben.

Worauf ich nicht verzichten kann: Ich brauche die Akkuleistung meines G2 oder zumindest annähernd. Ich komme ca auf 4-5 Stunden Screen on bei 20 Stunden standby ohne Spiele.

Es wäre nett, wenn sich ein User mit gleichen Nutzungsprfil äußern würde, ob dies mit dem MOTO G auch möglich ist.

MfG
 
shaft schrieb:
Ähm, das Note hat ein Amoled, kein Wunder, dass schwarz da schwarz ist :D
Ich bin Amoled-Fan und auch sehr verwöhnt, was das angeht. Gerade deswegen ist mir der Schwarzwert beim MG eher positiv aufgefallen, erst recht im Vergleich zum Nexus 5, was ich ein paar Tage hier hatte.


Das habe ich mir eben gedacht, das er es mit einem Amoled vergleicht. KEIN LCD wird jemals ein schwarz wie ein Amoled Display haben.
Ich hatte das S4 und würde nie wieder ein Smartphone mit Amoled Display nehmen, die Nachteile sind mir einfach zu groß.

Aber so sind eben die Ansprüche und Geschmäcker verschieden.
 
Das G2 ist in Sachen Akkulaufzeit schon ne Wucht. Da ran zukommen wird schwierig. Ich geb dem Moto G Akku mal 2-3 Ladezyklen und dann schauen wir mal. Habe heute mit der ersten Akkuladung einen kompletten Arbeitstag geschafft. Meinem Nexus 4 ist da regelmäßig der Saft ausgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Habe gerade ein bisschen Ingress vor der Haustür gezockt, um das GPS zu testen.

Funktioniert alles Super. Auch die FPS Performance ist flüssig.
 
AzamatBagatov schrieb:
eigentlich bin ich mit meinem G2 Megazufrieden, aber das Motorola würde für meine Bedürfnisse auch ausreichen und es wären locker 200 € in der Tasche geblieben.

Lustig... genau das denke ich mir auch.. da ich gerade auch das G2 da habe... und einen kleinen Geldbeutel... finde ich das G2 zwar schön.. besonders das man fast nur nen Display hat ^^ Aber spiele irgendwie mehr am Moto G rum...

Ich denke eine Kombi aus Moto G + Tablet (+evtl. Smartwatch) ist besser und kostet nur 50% mehr als nur das G2 alleine ;)

AzamatBagatov schrieb:
Worauf ich nicht verzichten kann: Ich brauche die Akkuleistung meines G2 oder zumindest annähernd. Ich komme ca auf 4-5 Stunden Screen on bei 20 Stunden standby ohne Spiele.

Akkutest des G2 läuft bei mir gerade. MotoG folgt. Lade es gerade das 2. Mal auf nach ca. 41h Nutzungszeit.

Problem beim G2 ist... der Snapdragon 800 hat viel Power, die verbraucht Strom. Der Snapdragon 400 wird VERMUTLICH viel weniger Strom im StandBy betrieb verbrauchen. Unter Vollast ja sowieso, da er auch weniger Leistung bringt. Daher könnten die 900mAh weniger Akku beim MotoG evtl. nicht spürbar sein. Auch ist das Display des MG Dunkler und die Automatische Helligkeitsregelung etwas dunkler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
 
Hat hier jemand vielleicht schon einen Vergleich zwischen Ace 2 und Moto G? Mich würde das G schon irgendwie reizen, aber falls die Kamera schlechter sein sollte, als die von meinem derzeitigen Gerät, wäre das für mich ein Grund, mir das ganze nochmals zu überlegen.
 
Frankie74 schrieb:
Hat hier jemand vielleicht schon einen Vergleich zwischen Ace 2 und Moto G? Mich würde das G schon irgendwie reizen, aber falls die Kamera schlechter sein sollte, als die von meinem derzeitigen Gerät, wäre das für mich ein Grund, mir das ganze nochmals zu überlegen.

Also in der Annahme, dass Du das Ace 2 hast: einfach mal die eigenen Bilder mit den hier gezeigten vergleichen...
 
In einigen Tests wurde behauptet, dass das Moto G nur Wlan 2,4Ghz hätte.
Kann das jemand bestätigen bzw, hat das einer ausprobiert?
LG
Ben
 
Moin ..

ich möchte meinen kurzen Ersteindruck niederschreiben. Ich habe mir das Moto G gestern bei Saturn geholt. Hatte vorher ein Razr I und war eigentlich damit zufrieden nur manchmal hakte/ruckelte es wenn man Anwendungen wechselte. Bei dem Preis des Moto G konnte ich nicht wiederstehen und habe einfach mal zu gegriffen.
Zu Hause ausgepackt und erstmal geladen.. dann mit Mühe die SIM eingesetzt; das Backcover geht echt schwer ab, aber wenigstens sitzt es dann auch fest wenn es drauf ist ;)
SIM drin und boot, einrichtung ging fix, auch dank der Übernahme app von Motorola. Homescreens eingerichtet und flux alle Programme wieder angemeldet und schon war ich glücklich. Es läuft mega schnell, der Screen ist finde ich super und besser als der vom Razr I. Die fehlende SD Karte stört noch nicht, mal sehen was der Speicher sagt wenn meine Bilder und Musik später drauf kommen.

Also bis jetzt überzeugt mich das Moto G vollends und begeistert mich! Bluetooth und GPS werden die Tage getestet aber alles was ich so im Alltag brauche läuft jetzt schon besser als zuvor!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Broekel
Hat hier schon jdm. USB-OTG getestet?
 
@XShocker22:

shaft schrieb:
[...]
Weiß nicht, ob das allen so klar war, aber USB-OTG funktioniert ohne MediaImporter out of the box. Einfaches OTG-Kabel mit USB-Stick dran und dann mit dem Root Explorer auf /storage/usbdisk_1.1.1 im root-Verzeichnis zugreifen, einwandfrei
[...]
 
Sorry, hab' ich wohl überlesen.
 
Ich habe auch Probleme aus Themen mit vielen Seiten bestimmte Informationen zu extrahieren, da bist Du nicht der einzige. Allerdings bin ich froh, dass USB-OTG mit dem Moto G einfach so zu funktionieren scheint. Da hatte ich mit dem Nexus 7 eine Enttäuschung erlebt.
 
So nochmal was zur Akkulaufzeit von mir.

Sie ist etwas schlechter als beim LG G2 ... also das was ich bisher schon testen konnte, das ist nicht viel :D Video Playback und aktives W-LAN und Telefon-Netz im Hintergrund.

Sechs Stunden und zehn Minuten bei voller Helligkeit und Lautstärke hat das gute Stück durchgehalten. Das LG G2 schaffte 40 Minuten mehr.

Das hilft evtl. ein wenig einzuschätzen wie lange das ding so im Betrieb halten wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Erster Eindruck -> Wahh.. Nice!! und sehr schnell :) Ladegrät hat Amazon umsonst mit beigelegt.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Wie ist den die Surf Performance gegen über N4/N5 und andere Top Modelle?
Wenn es von dort grüne licht gibt ist das Moto G meins :)
 
Naja, das ist ja eher Browserabhängig.
Vorinstalliert ist Chrome, und ich bin überrascht, wie flüssig der auf dem Moto G läuft. Vermisse den AOSP Stock Browser nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.062
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.346
papayadude
P
Zurück
Oben Unten