Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Habe seit Donnerstag eines mit 8 GB und lte als 2. GERÄT
Bin absolut begeistert
Brauche es für die Arbeit mit versiegelter Kamera
Top Teil
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Ich habe mich vor wenigen Tagen bewusst für das "alte" Moto G in der LTE Variante (169,- bei Amazon) entschieden, da ich die 4,5 Zoll Displaygröße als ideal empfinde und außerdem gerne einen SD-Kartenslot habe. Bis jetzt nahezu rundherum zufrieden. Finde auch die Kamera nicht so katastrophal, wie sie immer dargestellt wird. Für ein paar Twitter Fotos, PDF und Barcode Scans für mich jedenfalls ausreichend. Einzig den knappen Arbeitsspeicher merkt man manchmal (selbst beim Nova) im Launcher, nachdem man z. B. die Kamera-App oder ein Spiel beendet hat. Letztlich aber nicht wirklich entscheidend.
Alles in allem ein sehr guter Kauf. Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich bislang für Smartphones ausgegeben habe, wird das hier auch meine zukünftigen Kaufentscheidungen nachhaltig beeinflussen
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und derjürgen
Wegelagerer schrieb:
Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich bislang für Smartphones ausgegeben habe, wird das hier auch meine zukünftigen Kaufentscheidungen nachhaltig beeinflussen

Stimmt, spätestens seit meinem Moto G heißt es für mich in Zukunft nur noch: höchstens 200€ für ein Smartphone! Die Zeiten von "500€ für ein iPhone" sind bei mir definitiv vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Die neuen kriegst du ja eh nicht mehr dafür ;)
Aber ich sehe das genau so, wenn man jetzt keine super Kamera braucht (dafür gibt es eh kompakt- oder DSLR Varianten oder darauf alles spielen will, reicht so eine 200€ Variante für alles aus! :)
 
Kleine Frage: Braucht euer Moto G auch mindestens 3 Sekunden bis es ein Foto geschossen hat?
 
Über den Daumen 1 bis 1,5 Sekunden. Gerade im Wohnzimmer in Dämmerung probiert
Gruß Jürgen
 
derjürgen;8366718 schrieb:
Über den Daumen 1 bis 1,5 Sekunden. Gerade im Wohnzimmer in Dämmerung probiert
Gruß Jürgen

Danke fürs Antworten :)
Irgendwie dauert es bei mir mit der neuen Kamera APP länger, um die drei Sekunden. Mit der Alten App um die 1,5...
Sehr komisch das ganze.
 
Welcher neuen App? Im Modbereich ist die optimierte Kamera+ verlinkt. Probier die mal. Falls die Photos auf der SD-Karte gespeichert werden, kann es auch an ihr bzw. Deren Anbindung liegen.
 
bhf schrieb:
Welcher neuen App? Im Modbereich ist die optimierte Kamera+ verlinkt. Probier die mal. Falls die Photos auf der SD-Karte gespeichert werden, kann es auch an ihr bzw. Deren Anbindung liegen.

Ich habe das normale Moto G. Keine SD Karte also ^^
Mit der neuen App meine ich das Motorola letztens ein Update veröffentlichte und nun ja irgendwie schießt die App langsamer Fotos als die App vor dem Update.
 
Bei mir nicht. Weder mit Kamera noch Kamera+ dauert der Auslösevorgang länger als eine Viertelsekunde. Lösche mal Daten und Cache der Kamera-App und versuche es trotzdem mal mit der modifizierten App.

Edit: da wir hier schwer off-topic palavern, könnte uns ein Mod ja mal passend verschieben.
 
Noch mal OT
Ja habe wie vorgeschlagen Cache geleert. Fotos dauern jetzt auch ca viertel Sekunde
Danke für den Denkanstoß
Gruß Jürgen
 
Ich habe mein Moto G LTE seit ca. einer Woche und bin sehr zufrieden. Der Akku hält locker einen Tag, die Bedienung ist super schnell und auch Spiele(plants vs Zombies) laufen sehr gut. Einzig mit der Sprachqualität habe ich Schwierigkeiten: beim Sprechen am Ohr werde ich schlecht verstanden, beim Freisprechen dagegen viel besser. Software Fehler?
Die SD-Karte musste am PC formatiert werden (32GB) funktioniert aber jetzt 1a. Eine Schutzhülle möchte ich wegen der Größe nicht nutzen, bislang aber auch kein Problem. Auch das Display ist sehr gut und scharf, keine Schutz folie, ist ja gorilla Glas.
Die Kamera ist nicht super, reicht aber auch für ebay locker aus. Wie gesagt, sehr zufrieden, viel besser als s3 mini oder LG f5.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.060
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.342
papayadude
P
Zurück
Oben Unten