Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Muss nochmal Frage stellen,sind glaube ich letztens untergegangen.
Die Motorola Audio Dienste,was genau machen die und kann man die deaktivieren?
Laufen bei mir permanent im Hintergrund und ich habe keine ahnung was die machen und ob ich die brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen palorent,
meinst Du vllt. die Audioeffekte?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
@Fulano:
Ja,genau,die meinte ich:biggrin:.
 
Na dann kann ich weiterhelfen ;)

Das ist ein Equalizer zur Soundverbesserung -veränderung am Lautsprecher und Kopfhöreranschluss. Zur Deaktivierung, sofern nicht gewünscht / benötigt gehe in den Einstellungen auf Sound dann auf Audioeffekte. Dort oben Rechts den Schieber auf Aus. Allerdings finde ich nicht das die Funktion die Akku Leistung negativ beeinflusst. Somit für mich kein Grund zur Deaktivierung.

Sofern du Google Music als Player nutzt kannst Du auch dort die Audioeinstellungen direkt anpassen und den Equalizer auswählen um den Sound anzupassen. GPM greift auf den oben beschriebenen internen Equalizer zu.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und für die ausführliche Erklärung.
Das hat mir sehr geholfen,jetzt weiss ich wofür es ist.
Werde es dann aktiv lassen,denn wenn es den Sound am Kopfhörer Anschluss verbessert,dann ist es sinnvoll für mich,da ich oft über Kopfhörer Musik höre.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Was ist das eigentlich für ein kalender der vorinstalliert ist?
Nutzt ihr den oder anderen?
Sieht irgendwie genauso aus wie der Google Kalender,aber der Google Kalender ist nicht installiert.
 
Zum Kalender existiert bereits ein Thread, bitte die Suche nutzen. Hier geht's um Erfahrungen, für Fragen ist hier nicht der richtige Platz. Wurde auch schon mehrfach drauf hingewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
So, nachdem ich gestern mal wieder mein Galaxy Tab 2 aus der Versenkung geholt habe, muss ich auch mal eine Lanze für die automatische Helligkeitsregelung brechen, die meiner Meinung nach super funktioniert! Ist glatt etwas zu hell. :)
Beim Galaxy Tab wie auch beim Xperia Mini Pro war die immer zu dunkel. :D
 
CrazyPumuckl schrieb:
So, nachdem ich gestern mal wieder mein Galaxy Tab 2 aus der Versenkung geholt habe, muss ich auch mal eine Lanze für die automatische Helligkeitsregelung brechen, die meiner Meinung nach super funktioniert! Ist glatt etwas zu hell. :)
Beim Galaxy Tab wie auch beim Xperia Mini Pro war die immer zu dunkel. :D

Ähm, im Moto G-Bereich, sehr hilfreich :lol:
 
ZionMainFrame schrieb:
Ähm, im Moto G-Bereich, sehr hilfreich :lol:

*facepalm*

er meinte natürlich die IM VERGLEICH ZUM Galaxy Tab bessere Helligkeitsregelung des MOTO G...

also natürlich im richtigen Forum gepostet...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, CrazyPumuckl und Fulano
Danke, genau so war es gemeint. :thumbsup:
 
Ich muss sagen, dass ich mein Moto zur Zeit wohl etwas.. wie soll ich das sagen, ich teste seine Grenzen. Ich weiß, dass ich es langsam auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Touchscreen reagiert alle paar Minuten nichtmehr, reagiert vollkommen über oder lässt sich viel zu viel Zeit. Aber irgendwie seh ich es nicht ein, das Ding zurücksetzem zu müssen, damit es wieder geht. :D
 
gogega schrieb:
*facepalm*

er meinte natürlich die IM VERGLEICH ZUM Galaxy Tab bessere Helligkeitsregelung des MOTO G...

also natürlich im richtigen Forum gepostet...

Dann sollte das "im Vergleich zum Moto G" auch da rein. :rolleyes2:
 
Warum?
Ist doch durchaus klar und verständlich formuliert ...

Zudem ist, für den geneigten User, nur ein Posting später eine weitergehende erfüllende Erklärung zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Also ich hab jetzt ganz frisch das Moto G 16GB und hatte auch vorher ein paar Fragen (paar Seiten zurückblättern). Unter anderem stand ich auch vor der Wahl 16 GB oder LTE. Meine Wahl fiel dann doch auf die 16GB Version. Hauptgrund war der Preis. Habe 169€ bezahlt, die LTE Variante kostete da noch 199€. Bei mir gab es auch keine Abdeckung und ich hatte keinen passenden Vertrag.
Nebengrund war, dass ich lieber alles auf einem Speichermedium habe. 1. Hat man dann keinen ärger mit der rumschieberei oder Sucherei und 2. Hatte ich mal gelesen, dass ein interner Speicher schneller arbeitet als eine SD Karte (zumindest schneller als eine schlechte SD karte). Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt^^ Kann da einer was zu sagen?
Mit 16 GB komm ich auch locker hin.
Bei gleichem Preis wäre die Entscheidung allerdings wesentlich schwerer gewesen.
Alles in allem bin ich sehr froh, mir dieses gerät angeschafft zu haben. Vor allem die Schnelligkeit bewundere ich. Nichts dauert oder ruckelt. Das hatte ich bei Samsung oder HTC geräten anders erlebt. Genauso ist es auch mit Abstürzen - noch nie einen gehabt. Auch die Akkulaufzeit ist Weltklasse. Und zuletzt fühlt sich das Gerät auch echt wertig an und ist weder zu leicht noch zu schwer. Lediglich die Knöpfe am Rand wackeln ein bisschen, aber das Problem haben wohl alle und ich kann damit leben. Also auf jeden Fall klare Kaufempfehlung!! Und an dieser Stelle nochmal danke an alle, die mich ein paar Seiten vorher bei der Auswahl unterstützt haben :))
 
Hi Nothar
Ich habe deine Ersterfahrung mal in den Erfahrungsthread geschubst.

Grüße
Cua
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt hier zwar net hin, aber wenn du meinst :)
 
Hallo,

ich komme gerade vom Samsung S3 (16 GB intern) zum Moto G 4 LTE und bin abs. zufrieden, diesen Wechsel vollzogen zu haben.

Die Vorteile des Moto G 4 ggü. dem Samsung S3 sind meiner Meinung nach:


  • schlankes, nicht durch sinnlose Apps vergewaltigtes und aktuelles Android mit Aussicht auf spätere Updates

  • alles läuft flüssig und schnell, beim S3 gab es öfters kleine Ruckler, außerdem hatte das Display irgendwie ein Speicherproblem und hat beim Blättern Streifen nach sich gezogen. Das hatten zwei Geräte meiner Arbeitskollegen auch, weshalb ich das als grundsätzliches Problem der aktuellsten Firmware deute.
  • Moto ist schön kompakt, liegt viel besser in der Hand und lässt sich besser bedienen.

  • Display etwas heller als beim S3, hat zwar einen leichten Rotstich (dem Displaytypen geschuldet, ist kein Amoled), gefällt mir aber dennoch.

  • der Akku hält entschieden länger, ein Traum ...

  • Moto G hat zwar "nur" 8 GB ROM, das ist aber für meine Zwecke abs. ausreichend.


Das S3 hatte ja noch das Update auf Android 4.3 erfahren und im Nachgang zu diesem noch das eine oder andere kleine Firmwareupdate erhalten. Aber irgendwie haben die bei Samsung das eher vermurkst, als dass es am Ende wirklich rund läuft. Jedenfalls war ich am Ende ziemlich genervt vom S3 und bin froh, dass das Moto G so fein läuft und zudem unheimlich preiswert ist.
 
Guten Abend. Habe ein ganz lächerliches Problem. Kann beim Moto G einer der in meinem Fall 5 Bildschirme zum Startbildschirm definiert werden?
 
Nein. Der Startbildschirm ist vordefiniert der mittlere der fünf. Zu erreichen durch kurzes Antippen der Hometaste ( die mittlere Softtaste).
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.061
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.551
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.343
papayadude
P
Zurück
Oben Unten