Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Ich habe mir heute im MM das Moto G in der 8GB Variante mit LTE zugelegt. Ohne MwSt. kam das Teil um die 161 Euro.

Meine Musik ist jetzt auf der Karte und die Apps, welche ich brauche sind auch schon installiert. Damit sind noch 5,52GB frei.
 
Danke für Deinen Beitrag! Ich hab ihn mal in den Erfahrungen Thread geschoben, passt hier besser. Viel Spaß mit dem Gerät.
 
Bei mir scheint der Launcher öfter mal aus dem Speicher zu fliegen. Nach Drücken der Hometaste ist der Desktop zunächst für kurze Zeit leer und dann poppen die Icons, Ordner und Widgets auf.

Ich nutze Android 4.4.4 mit dem Google Now Launcher (per APK installiert). Müsste mal den Stock Launcher probieren, ob das da auch so ist.

Habt ihr das "Problem" auch?
 
Hatte ich mit Einstellung auf Dalvik auch. Nach Umstellung auf ART kam das nie wieder vor. War aber auch der einzige positive Effekt den ART bei mir bringt *g*

Ciao, Udo
 
Das mit dem leeren Desktop hab ich ab und an auch bei Google Now Launcher.. aber nur wenn ich aus dem Chrome Browser komme.. sonst nie

Gruß Jürgen
 
Ich kann jetzt nach gut 2 Wochen seit dem das Moto G jetzt hier ist ein absolut positives Fazit ziehen.
Für das Geld ein absolut klasse Smartphone mit sehr guter Performance und Akkulaufzeiten sowie ein sehr gutes WLAN Modul, was wesentlich besseren Empfang hat als mein Nexus 4 und 7-2013, und auf dem Niveau meines LG-G2 liegt, was auch einen sehr guten WLAN Empfang hat.
Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für das Moto G mit 16 GB, was auch zudem noch ein sehr gutes und scharfes Display hat, und die Kamera macht meiner Meinung nach auch recht gute Bilder, die keinesfalls so schlecht sind wie in einigen Tests dargestellt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, hasdrubal, TimoMF und eine weitere Person
mobizwerg schrieb:
Ich habe mir heute im MM das Moto G in der 8GB Variante mit LTE zugelegt. Ohne MwSt. kam das Teil um die 161 Euro.
[Pedantikmodus an]
Ohne Mehrwertssteuer gibt's nicht, die zahlst du immer. Kann höchstens sein, dass du 19% Preisnachlass erhalten hast.
[Pedantikmodus aus]
Viel Spaß auch von mir mit dem Teil. :)
 
chk142 schrieb:
[Pedantikmodus an]
Ohne Mehrwertssteuer gibt's nicht, die zahlst du immer. Kann höchstens sein, dass du 19% Preisnachlass erhalten hast.
[Pedantikmodus aus]
Viel Spaß auch von mir mit dem Teil. :)

Klar, da hast du vollkommen Recht. Die Steuer zahlt man als Privatperson immer. Es gab halt an zwei Tagen 19% Rabatt. Bei Mm heisst es halt nur aus Marketingstrategie ohne MwSt..
 
Ich habe das gute Stück nun seit 8 Monaten in Betrieb.
Ich bin heute noch genauso begeistert wie am ersten Tage, und würde mir
jederzeit wieder eins zulegen.
Für den Preis, absoluter Hammer.
 
ZionMainFrame schrieb:
Ich habe das gute Stück nun seit 8 Monaten in Betrieb.
Ich bin heute noch genauso begeistert wie am ersten Tage, und würde mir
jederzeit wieder eins zulegen.
Für den Preis, absoluter Hammer.

Ich habe es seit dem ersten Erscheinungstag. Der Rest ist bei uns gleich. I love it.
 
Kann mich der Begeisterung nur anschliessen.
Bräuchte aber mal Hilfe und zwar die Audioeffekte.
Die waren bei mir an,was genau bewirken die und sind die sinnvoll?
weil sonst würde ich sie ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Benutzer eines Nexus 7 WiFi gefällt mir beim Moto G LTE die deutlich bessere Empfindlichkeit des GPS-Sensors: Während mit N7 nur im Freien Satelliten-Fix möglich ist, gibt es mit Moto G auch im Haus keine Probleme:thumbsup:.Auch der WLAN-Empfänger ist besser als der des N7.
Allerdings hatte ich anfangs Probleme mit der SIM-Kartenerkennung, erst nach mehrmaligem Wechsel war es ok.
Alles in allem auf den Preis bezogen ein gutes Gerät.
MfG Mike
 
Folgendes ist passiert :
Familie macht sich fertig, um nach Eutin zum Stadtfest zu fahren..... Ich leg mein MotoG hinten am Kofferraum auf das Dach, packe meine Jacke in den Kofferraum, wir fahren los, etwa 1 km später sehe ich im Rückspiegel etwas fliegen,........ realisier dann panisch, dass es mein Handy war....... Umgedreht, gesucht und gefunden..........

Zum Glück nur ein paar Kratzer.......
Bei 80 kmh ist es runtergeflogen

Morgen wieder eine neue Folie für das Display kaufen......

Puh, Glück gehabt :cool:
 
forza1910 schrieb:
Folgendes ist passiert :
Familie macht sich fertig, um nach Eutin zum Stadtfest zu fahren..... Ich leg mein MotoG hinten am Kofferraum auf das Dach, packe meine Jacke in den Kofferraum, wir fahren los, etwa 1 km später sehe ich im Rückspiegel etwas fliegen,........ realisier dann panisch, dass es mein Handy war....... Umgedreht, gesucht und gefunden..........

Zum Glück nur ein paar Kratzer.......
Bei 80 kmh ist es runtergeflogen

Morgen wieder eine neue Folie für das Display kaufen......

Puh, Glück gehabt :cool:

Und ich kriege jedes Mal Panik, wenn es aus Hüfthöhe auf's Parkett fällt... Ich sehe, ich habe noch Reserven... Aber trotzdem: Glückwunsch! Krasse Story...
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und AndroidPSY
Sturz ist Glückssache, mehr nicht. 10 Zentimeter reichen um es kaputt zu machen, wenn der Winkel entsprechend ungünstig ist, also nix Reserve. ;)
 
Ich hatte bei meinem echt Glück! Es ist mir aus 2m höhe, im vollen Gang auf Kopfsteinpflaster gefallen und hatte nur leichte Kratzer an den Rändern.

Ich war ja von dem G echt begeistert, nur die Größe war mir zu klein.
 
Randall Flagg schrieb:
Sturz ist Glückssache, mehr nicht. 10 Zentimeter reichen um es kaputt zu machen, wenn der Winkel entsprechend ungünstig ist, also nix Reserve. ;)

So ist es. Finde die ganzen Droptests daher recht sinnlos. Sagt nix aus, außer, wie sich Handy in DEM Einzelfall verhalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und derjürgen
Aber falls es den Display mal zerlegt, kann man ihn ja schnell wechseln :D
Habe die 16GB Version seit Februar und bin auch super zufrieden, es läuft und läuft und vor allem die Restakkulaufzeit ab 14% finde ich genial! :)
 
Muss sagen bin immer noch absolut begeistert von der Akku Laufzwit.
Mit bisschen Telefonieren und Surfen komme ich lockerr auf 3 tage mit einer Akku Ladung,einfach unglaublich.
Mein S 3 Mini musste ich bei gleicher Nutzung einmal täglich mindestens laden.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Ohne jetzt hier eine Akku Diskussion lostreten zu wollen, dafür gibt's ja den Akku Thread, aber die Laufzeit begeistert mich auch.
Aktuell bin ich bei 1 Tag 16 Stunden und hab noch 47%, bei knapp 3 Stunden (2.55 h) Screen On. War auch über Nacht nicht im Flugmodus, inklusive WLan und Sync an.
Hab es gestern Abend vergessen zu laden und heute morgen dachte ich: Mal schauen wie weit ich komme.
Das hat Moto echt gut gemacht, muss man wirklich sagen. Ich komme selten unter 50%, am Abend. Laden tue ich aber trotzdem täglich, dass wäre mir zu unsicher, so aus dem Haus zu gehen.

Ich muss wirklich sagen, für den Preis gibt es eine Menge Smartphone. Ich hab meines seit November und es funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx, CrazyPumuckl und palorent

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.061
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.551
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.343
papayadude
P
Zurück
Oben Unten