Fragen zum Update auf Android 4.4 (KitKat)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
readonly24 schrieb:
Ja, diesen Monat noch.

Oh je, das war ein Fehler. Jetzt kommen die Beiträge massenweise: wer hat es schon, ich noch nicht, wann denn endlich..... !
 
Seph schrieb:
Muss man das flashen oder kann man es in den Optionen machen?

Das wird in den Entwickleroptionen eingestellt.
 
Was ist ART? Also das G ist schon schnell aber ich sehe z.b. Bei meinem tablet unter 4.2 das es teilweise noch recht oft hakt. Ist das bei 4.3 auch noch so oder wurde da schon dran gearbeitet?
 
Erwartet nicht zu viel von der Umstellung auf ART. Hab es auf dem Nexus 4, 5 und 7 mit Dalvik (Standard) verglichen. Im Alltag merkt man nicht wirklich "dramatische" Unterschiede. Laut einiger YouTube Videos, soll sich das Moto G mit KitKat jedoch tatsächlich noch ein Wenig smoother anfühlen. Bald wissen wir es genauer :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit purem Android oder mit irgendeinem Rotz drüber ala Touchwiz? Meist sind das Leistungsbremsen. Mir ist aber selbst bei meinem Nexus 7 aufgefallen das es trotz Vanilla Android nicht immer smooth läuft. Ich bin da aber seeeehhhhr pingelig. Tja Gamer halt ;)
So BTT.
 
-stephan- schrieb:
Erwartet nicht zu viel von der Umstellung auf ART. Hab es auf dem Nexus 4, 5 und 7 mit Dalvik (Standard) verglichen. Im Alltag merkt man nicht wirklich "dramatische" Unterschiede. Laut einiger YouTube Videos, soll sich das Moto G mit KitKat jedoch tatsächlich noch ein Wenig smoother anfühlen. Bald wissen wir es genauer :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

V.a. komplett nutzlos wenn What's App nicht läuft und auf einem 8GB Gerät bis zu 25% mehr Speicherplatz belegt wird.

Gibt es denn gute Videos zu Android 4.4 auf dem G?
 
Whatsapp läuft tadellos bei mir mit ART. 25% sind auch maßlos übertrieben mMn. Vielleicht 15%.
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
WhatsApp läuft jetzt zwischenzeitlich. Lasst uns hier aber keinen neuen ART Thread eröffnen. Bei YouTube gibts schon reichlich Videos. Die Amis haben es ja schon ein paar Tage.
 
Bei meinem Tablet ist irgendwie so ein ASUS Müll vorinstalliert, man sieht es unten bei den onscreen tasten, eine besondere taste für ein mini app menü, braucht kein Mensch. Stock vanilla ist leider nicht drauf.
 
Trotzdem wird es noch nicht ausgeliefert ...
 
Naja der monat ja gerade erst angefangen. Ist ja noch etwas Zeit.
 
ist es quasi "pflicht" das update zu machen, weil dadurch vieles besser wird oder bleiben hier einige bei 4.3 und wenn ja, aus welchen gründen?
 
Nein, du kannst das Update ganz ablehnen oder nach hinten schieben. Allerdings gibt es bei Nichtgefallen keinen Weg zurück, weil sich die interne Partitionierung für das Boot-Image und die Recovery ändert. So schreibt Motorola es in ihren Ankündigungen für das Update.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Moin,
ist es richtig das SMS bei 4.4 nur noch über Hangouts geht?

Gruss
 
Nein. Als Ersatz ja, aber bei den meisten Roms ist SMS noch vorinstalliert. Sonst einfach eine über Playstore installieren.
 
Die meisten ROMs sind von nachrangigem Interesse. Falls mich mein Gedächtnis nicht trügt, ist aus den Reviews der US-Version erkenntlich, dass Hangouts die neue SMS-App wird. Falls ich falsch liege, möge mich ein early adopter bitte berichtigen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe 4.4 mit SMS app gehabt... hab aber kein MotoG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.677
G00fY
G00fY
D
Antworten
13
Aufrufe
1.980
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten