Gerät fährt nicht mehr hoch/runter bzw hängt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät fährt nicht mehr hoch/runter bzw hängt im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
X

xxjulesxx

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe

Mein Motorola Moto G hat sich heute von selbst abgeschaltet ( Akku voll )
Habe es dann versucht am Power Knopf wieder anzuschalten.

Ich schildere mal den Startvorgang bis sich das Handy aufhängt.

Motorla powered by android Logo ... Motorola Animation mit dem Gorilla ... Motorala Logo, dann wird das display wieder dunkel, Handy schaltet sich aber nicht ganz ab!

Welches Android ich jetzt momentan drauf habe weiß ich leider nicht, aber ich hoffe, ich konnte euch die Problematik verständlich beschreiben

Danke im Vorraus - bin total am Verzweifeln :confused2:
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Einfach so verabschiedet sich ein Telefon nicht. Hast du irgendwas modifiziert? Andere Firmware drauf? Bootloader unlocked, root? Wenn nicht, sollte ja noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät sein. Dann würde ich auch nicht selbst dran rumfummeln, sondern den offiziellen Weg gehen.
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Cache und/oder komplett Wipe schon versucht?

Anleitung bezieht sich auf Standart-Telefon, d.h. Du oder ein anderer hat nicht an der Software gefummelt.

Wenn das Telefon aus ist:

Lautstärke Taste nach unten drücken, gedrückt lassen und Einschalten.
Warten.
Mit der Lautstärke nach unten bis zu "recovery" scrollen. Lautstärke nach oben zum auswählen des Recovery.
"Wipe cache" auswählen. Neustart versuchen.

Wenn das nicht hilft, die gleichen Schritte, aber "Wipe Data/Factory Reset" auswählen. ACHTUNG: ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT.
 
bhf

bhf

Lexikon
Du hast den Zwischenschritt mit dem am Boden liegenden Roboter vergessen. Im Stock-Recovery kommt man ohne das nötige Grundwissen nicht dazu, irgendwelche wipes auszuführen, weil das Recovery als solches verborgen bleibt.

Edit: Beim liegenden Roboter Vol-Plus und Power für 2 Sekunden gedrückt halten, bringt das Recovery zum Vorschein.