Kamerafehler.

Habs mal getestet: Hab den fehler auch wenn ich die Taschenlampe anmache :) ALso greift wohl ein anderes Programm auf deine Kamera zu. Das würde mich SEHR stutzig machen an deiner Stelle. Sicher das du nicht irgendeine dieser verdammten Taschenlampen oder Sonstige-Apps hast du 10000 Rechte wollen und warscheinlich alles abhören und filmen?
 
Bei mir ist der Fehler heute auch wieder aufgetreten. Und zwar ohne vorherige Benutzung der LED.

Nicole, ich habe Dir einen Bugreport gesendet: "android-hilfe.de Kamerafehler"

Schönen Gruß,
Haiko

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

... selbst Cache leeren und Daten löschen der Kamera App bringt keine Abhilfe. Ich starte jetzt neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls seit einiger Zeit auf, scheint doch schon eher ein Massenproblem zu sein. :winki: Bei mir hat das Reinigen des Caches nicht geholfen. Ein Reboot hilft, jedoch eben nur für kurze Zeit, nerviger Fehler der bei mir das erste Mal in etwa nach dem letzten Firmwareupdate aufgetreten ist. Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung kennt, der amerikanische Support auf Twitter meinte auch dass es etwas mit Berechtigungen zu tuen hat, schickte mich dann jedoch an ihre E-Mailadresse wo mir nicht mehr geantwortet wird. :thumbdn:
 
Ich hatte das auch wenn ich direct nach Taschenlamp benutzung uber Widgetsoid die Camera anmachte. Die hat dan an/aus/an/aus usw geschaltet.
Jetzt mit in Widgetsoid die Auswahl fur Taschenlamp Bedienung auf Option 1 gesetzt und alles ist wieder normal.
 
Hatte das Problem auch hab ein Werksreset gemacht bisher keine Probleme mehr.
 
Scheißdreck, ich habe keine Taschenlampenapp drauf und auch nichts anderes was normalerweise mit LED und Blitz zu tun hat. :mad2: Werde wohl auch reseten müssen...
 
Hallo an alle,

Inzwischen sieht es so aus als ob der Kamera Fehler nicht immer durch eine Drittanbieter App hervorgerufen wird. Diese App Konflikte existieren, es ist also ratsam, verdächtige Apps zu deinstallieren. Die Ingeneure untersuchen Fälle, wo das nicht den Apps geschuldet ist und würden sich sehr über Bugreports und Feedback freuen.

Die Fehlerberichte bitte an nicolesummersmotorola[A&T]gmail.com senden wenn Ihr welche habt, mit kurzem Stichwort, wie etwa, Kamera Problem.

Danke für all eure Hilfe, Ihr seit ein :thumbsup: Forum!

Nicole


 
Hab mal einen Bugreport abgesendet, hoffe immer noch auf einen Fix. Will mein Telefon nicht umbedingt umtauschen müssen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
Habe den Bug auch, allerdings extrem selten und in 90% der Fälle, musst ich nur die Kamera-App neu aufrufen. Nur einmal, musste ich das Telefon neu starten.
 
Hab ihn auch schon 3x gehabt, verwende auch powertoggles. Wenn die Taschenlampe an ist, kommt aber eine andere Fehlermeldung: "Kamera konnte nicht initialisiert werden".
Das 1.Mal musste ich neu booten, danach genügte ein Neustart der Cam.
Gruß, Christian
 
Ich weiß gerade echt nicht mehr was ich tun soll...
Mich würde interessieren ob da demnächst nochmal ein Bugfix kommt, oder ich eben einen Factoryreset bzw. sogar einen Umtausch durchziehen muss, darauf hätte ich nämlich echt keinen Bock.
 
Habe auch ein ähnliches Problem, nur das es dauerhaft ist, sich also durch Cache leeren, Neustart etc nicht ändern lässt. Habe im Kamera-Modus nur noch die zur Verfügung, mit der ich mich selber sehe, die Hauptkamera steht gar nicht mehr zur Auswahl. Auch Kamera-Optionen sind grau hinterlegt und funktionslos. Sobald ich mich selber "knipse" kommt dann auch ``"Kamera" wurde beendet`` . Videos von mir kann ich noch drehen. Was mich allerdings stutzig macht, Mein MotoG war die letzten 2 Tage aus. Davor ging alles reibungslos... Keine Neu installierten Apps, Updates oder der gleichen...
 
Moin,

ich schließe mich mal an. Habe die Taschenlampe Tiny Flashlight aus dem Playstore installiert, kann aber nicht sagen ob es damit zusammenhängt. Bisher kam der Fehler zwei Mal vor und konnte auch nur durch Neustart behoben werden. Es müsste nach dem letzten Firmware-Update gewesen sein, dass es das erste Mal auftrat. Ich hoffe das nächste Update behebt den Fehler wieder.

Nicole ich habe einen Bugreport gesendet, allerdings ohne genauere Beschreibung. Nur mit "Adroid-Hilfe.de - Motog Kamerafehler"

Soll ich noch einen mit Beschreibung schicken und muss ich den Fehler dafür hervorrufen? Weil dann müsste es noch etwas warten, habe grade neugestartet...:rolleyes2:

Danke für die Hilfe,

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
Ich habe Power Toggles deinstalliert da die Taschenlampe nicht zuverlässig wieder aus ging. Der Fehler bleibt aber. Einen BugReport habe ich auch versandt. Ich hoffe das wird bald behoben, da es nahezu täglich auftritt...
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
Hallo an alle,

Vielen Dank für die Bugreports! Ich sammle weiterhin fleißig, also bitte alles an nicolesummersmotorola[A&T]gmail.com senden :)

Inzwischen kam heraus, dass es sich um einen Bug im Stock ROM handelt und dieser Fehler bei den Nexen auf Kitkat auftritt, aber auch bei uns. Apps die in die Kategorie Taschenlampen App oder Videochat App fallen, scheinen diesen Fehler besonders zu triggern.

Ein vorrübergehendes Entfernen der Apps kann Abhilfe schaffen. Die Ingeneure sind fleißig am Arbeiten, aber ich habe noch keine weiteren Infos wegen Patches, Updates etc.

Hier gibts weitere Infos.

Nicole
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Wie provoziert man diesen Fehler eigentlich?
 
Hi leute!

Ich habe auch das problem wenn ich die Kamera aus Whatsapp direkt starte das sie abstürzt oder einfach nur schwarz anzeigt. Danach funzt sie gar nicht mehr bis zum Neustart. Ich hab die app "Taschenlampe Tiny Flashlight" und die funzt ohne Probleme.
 
Die musst du löschen, damit die Kamera wieder funktioniert, war auf jeden Fall bei mir das Problem (siehe auch weiter oben)
 
Das ist es definitiv nicht einfach. Ich hab den Fehler jetzt so oft das die Kamera deutlich mehr nicht geht als ich sie nutzen kann, man das nervt. Außerdem hat mein Handy gestern mal einfach so neugestartet nach dem Kamerafehler kurz zu vor...da stimmt was nicht. Kommt mir nicht mit Reset, alles neu machen, so etwas darf einfach nicht sein und war vorher nicht.
 
Bei mir dreht die Kamera auch langsam durch, nach dem Post gestern will sie auch regelmäßig nicht mehr...weiß einer von euch ob das auch unter Custom Roms so ist?
 
Zurück
Oben Unten