Lautsprecher/Hörmuschel Probleme beim telefonieren

Hallo Walter,

meins wurde netterweise komplett gegen ein neues getauscht. Ich würde es an Deiner Stelle zu Amazon schicken. Die sind eigentlich immer sehr kulant.

Viele Grüße
Daniel
 
hab mein moto g seit gestern und mein lautsprecher scheppert leicht beim telefonieren. gesprächsquali scheint mir nicht so gut zu sein, musik wiederum hörst sich echt gut an. kann das wer nachvollziehen ?
 
neis1 schrieb:
hab mein moto g seit gestern und mein lautsprecher scheppert leicht beim telefonieren. gesprächsquali scheint mir nicht so gut zu sein, musik wiederum hörst sich echt gut an. kann das wer nachvollziehen ?
Die Musik kommt ja auch nicht aus der Hörmuschel ;). Sondern aus dem Lautsprecher auf der Rückseite.
 
Ich hab das Problem: beim telefonieren höre ich fast nur noch ein scheppern und blechern. Telefonieren ist fast unmöglich. Und das seit 4.4.2

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mit Vodafone Karte im 3 g modus ein starkes rauschen im 2 g nicht. Komische Sache. Probier morgen mal nen anderes Netz.
 
neis1 schrieb:
hab mein moto g seit gestern und mein lautsprecher scheppert leicht beim telefonieren. gesprächsquali scheint mir nicht so gut zu sein, musik wiederum hörst sich echt gut an. kann das wer nachvollziehen ?

Genau dieses Phänomen habe ich auch festgestellt, aber nur, wenn ich die Gesprächslautstärke auf der höchsten Stufe habe, wobei mir dieses auch noch relativ leise vorkommt.

Weiß nicht genau, wie man das Geräusch beschreiben soll. Es ist kein richtiges Rauschen.

Kann das "Problem" noch einer bestätigen?
 
Gleiches Problem. Was kann ich noch probieren, bevor ich es einschicke?
 
Habe das gleiche Problem. Zurücksetzen brachte auch keinen Erfolg. Lautsprecher ist wohl wirklich "mechanisch" defekt und das Gerät geht heute zu dat repair.
 
Meins hatte auch das Problem. Es hörte sich an, als ob man durch Zellophanpapier hören würde. Alles war scheppernd und kratzig.
Gerät wurde durch DAT Repair ruckzuck instant gesetzt.
 
Hab das Problem auch und zwar jetzt schon beim 4. Handy. Jedesmal wurde es sofort umgetauscht über Amazon aber jetzt will ich nicht mehr weil ich weis das es beim nächsten wieder so ist.
Schön langsam glaub ich das passiert automatisch wenn man den Bootloader öffnet und rootet usw. Anders gibts das ja nicht, immerwieder dasselbe, ich tausche es um öffne den Bootloader, roote es und nach 1-2 Monaten fängt es wieder an das die Gesprächsqualität extrem schlecht ist in Form von rauschen und überschlagen des Lautsprechers so das man sein gegenüber sehr schlecht versteht und das bei jeder Lautstärke die für mich noch akzeptabel ist.

Ich finde das Handy echt Top daher will ich mir kein andres kaufen aber der Lautsprecher macht mich fertig.
Ich brauch eine Lösung ... soll ich das Handy woanders Reparieren lassen in der Hoffnung das ein ordentlicher Lautsprecher eingebaut wird ?
 
Wenn das so wäre, dass es durch Root verursacht wird, hätten wir das ja alle.
Ich hab das G im November 2013 gekauft und kurz darauf gerootet. Kann da nichts negatives berichten.
 
Mein Moto G hatte auch genau das Problem. Das Innenleben wurde durch den Servicepartner von Saturn ausgetauscht und es läuft wieder alles. Um gegen deine Theorie zu sprechen. Ich hatte die aktuellste Stock ROM und nen gesperrten Bootloader.

LG
 
Ich kann nur sagen das mich das tierisch aufregt. Zum dritten mal in Reparatur wegen einer defekten Hörmuschel.
 
Hallo,
mein Moto G muss nun auch zum zweiten mal wegen der
Defekten Hörmuschel zurück.
Hat gerade mal 8 Wochen gehalten, nun ist der Lautsprecher wieder Defekt.
Kommt das öfter vor ? Woran liegts ?
Gruß
Marco
 
Guten Abend allerseits,

sei Sonntag muss ich in der Hörmuschel surrende oder summende Nebengeräusche feststellen. Hab das Gefühl, dass dies nur beim Telefonieren passiert. Weiß nun nicht, ob ich das Gerät bei Amazon wieder zurück schicken soll. Das Gerät ist gerade ca. 3 Monate alt...
 
Ich würde beim Provider anrufen und fragen, ob es zurzeit Störungen gibt, die dieses Nebengeräusch verursachen könnten. Wenn dem nicht so ist, liegt vermutlich ein Defekt vor.
Ansonsten ist Amazon nicht unbedingt für Kundenunfreundlichkeit bekannt. Da das Gerät erst 3 Monate alt ist, hast du evtl. Glück und bekommst ein Austauschgerät, anstatt dich mit einer Reparatur rumärgern zu müssen.
 
Hallo Fantozzi!
Ich habe Dein Thema nun mit einem bereits bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte nutze das nächste Mal die Suche, bevor Du ein neues Thema aufmachst. Danke!
 
Hallo

Habe vor kurzem (Mitte Februar) ein Moto G 4G LTE gekauft, das gleiche in grün, defekte Hörmuschel.

Hier wurden wohl schon eine ganze Latte Hörmuscheln verkauft.

Original Motorola Moto G XT1028 XT1036 XT1028 Lautsprecher Hörer Hörmuschel | eBay
Motorola Moto G XT1032 Ohrmuschel Hörer Hörmuschel earpiece speaker | eBay

Kann doch kein Zufall sein?

Habe das Smartphone zurück gesendet, Austausch-Gerät ist bereits unterwegs.

Hatte vorher ein kleines LG G2 Mini, nach Glasbruch auf das Moto G gewechselt und sehr zufrieden, bis auf die Hörmuschel.

Anfangs war es nur ein wenig Kratzen, wurde dann im laufe der Zeit immer mehr.

Mal schauen, hoffe der Austausch hält was länger.

MFG bashy
 
Morgen

Das Austausch Handy hatte auch nur 2 Wochen gehalten.... soeben wieder eingeschickt.

War auch kein Austausch, sondern ein Neues, vermutlich aus der selben Charge...

Einmal werde ich noch tauschen lassen, falls es dann wieder passiert, werde ich wohl oder übel die Marke wechseln müssen.

Einfach nervig.

MFG bashy
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.789
cptechnik
cptechnik
J
  • JuggedHareBoy
Antworten
1
Aufrufe
1.190
Oko
Oko
G
Antworten
1
Aufrufe
2.975
chk142
C
Zurück
Oben Unten