Lautsprecher/Hörmuschel Probleme beim telefonieren

Ich habe das Problem mit der Hörmuschel leider auch.
Habe es heute mal mit dem Moto G meiner Mutter verglichen, die hat ein identisches Gerät (XT1032 - 16GB) und ist beim selben Provider.

Bei meiner Mutter ist allerdings schon Lollipop drauf und bei mir noch Kitkat, meint ihr es könnte am Betriebssystem liegen oder liegt ein Hardwaredefekt vor?
Ich möchte das Update auf Lollipop eigentlich nicht machen...

Gerät wurde bei Amazon gekauft, soll ich über den dortigen Kundenservice gehen oder mich direkt an Dat Repair wenden?

Gruß Jan
 
Hallo

Hatte mein Moto G LTE 4G nun zum zweiten mal bei den Verkäufer (ebay) eingeschickt.

Mit der Bitte um Reparatur, anstatt zu reparieren wurde mir ohne Grund das Geld zurück gesendet (Paypal).

Hatte extra noch gefragt, was denn hier los sei, da er bereits ~ 120 Moto G LTE 4G verkauft hatte, und ich doch wohl nicht der einzige mit diesen Mangel sein konnte...

Bis Dato ohne Antwort.

Egal, habe nun ein neues Moto G der ersten Generation ohne LTE bei einem anderen Händler geordert, mal schauen was draus wird.

Angesichts der Verkaufszahlen....

Moto G 2014 erklimmt Bestseller-Liste

Kann ich doch wirklich nicht der einzige sein, der ständig Schrott bekommt.

Das ist übrigens das letzte mal, das was von Motorola gekauft wird, werde berichten was draus wird.

MFG bashy
 
Hallo

Leider wieder die gleiche Sch... nach nur einem Monat.

Ist ein neues XT1032 gewesen.

Und geht zur Reperatur, mal schauen wie oft...

Kann mir wer ein anderes Empfehlen, sollte Lollipop haben und möglichst Stock-Android, achso und max 4,5 Zoll.

MFG bashy
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Kann das ganze manchmal mit Metall spänen zu tun haben?

Mache viel mit Stahl, flexen, schleifen etc. Handy ist in der Jackentasche, die Späne gehen aber durch den Stoff.

Habe manchmal Abends einen richtigen Berg Späne auf der Ohrmuschel, ziehe Sie mit einem starken Magnet runter.

MFG bashy
 
Möglich, kann aber auch sein, dass der starke Magnet etwas zerstört.
Kumpel von mir ist Karosseriebauer, der hat sein Handy bei der Arbeit immer im Zip-Beutel.
Könntest es ja mal testen...
 
Morgen

Auf ein neues ... Hörmuschel hat schon wieder die Hufe hoch gerisssen.

Ist jetzt kaum noch zu hören.

Werde es leider erneut einschicken (4te mal).

Einfach nur noch nervig.

MFG bashy
 
Hallo

Mal ein kleines update, das Moto G kommt diese Woche von der Reperatur, nach 6 wochen Wartezeit .... während des wartens ein Ersatztelefon gekauft, ein Sony Xperia Z1 Compact.

Bis Dato auch zufrieden mit dem Sony Teil.

Das Moto G wird dann bei Ebay verhöckert, bin froh wenn ich das Teil los werde.

Werde den Hersteller von nun an meiden, soll ja bald wieder ein neues Modell (G) auf den Markt kommen, aber diese 5 Zoll Stullenbretter können Sie von mir aus behalten.

Das Konzept mit dem Stock Android gefiel mir bei Motorola sehr gut (aber was nützt das), auf dem Sony Teil war ein wenig Müll welcher nicht gebraucht wird mit installiert, hält sich aber wirklich in grenzen, wenn ich da an Samsung denke.

Mal ein ein wenig mit befassen, vielleicht bekomme ich ja auch selbst nen Stock Android auf das Sony.

MFG bashy
 
Hallo

Junge junge... am 28.05.2015 haben die das defekte Handy bekommen, und am 30.07.2015 kahm es wieder hier an, also 8 Wochen Reperatur... am Telefon meinte man nur das die Post streikt, es deshalb was dauert.

Irgend etwas haben Sie dann wohl mit dem Handy gemacht, schätze mal tausch der Ohrmuschel, und dabei das Display geschrottet.

Das sah ich jedenfalls beim einschalten...

u3fhzibq.jpg


Keinen Plan ob die Ohrmuschel nun reperiert wurde oder nicht, also wieder hin geschickt ... denke mal in 8 Wochen bekomme ich es wieder.

Man kann von diesem Drecksladen nur abraten.

Artikel im mobile-trend -Shop bei eBay!

Und ich Idiot habe bei denen auch noch das Sony als Ersatz gekauft.

bashy
 
Bei dem Ebay-Shop ?
Ich hab mein G bei Dat-Repair (Hörmuschel) fixen lassen, hat nicht ganz 2 Wochen gedauert mit Hin- und Herversand.
 
Also ich habe auch schon mehrfach Geräte eingeschickt, aber 8 Wochen hat das auch noch nie gedauert. In den meisten Fällen, hatte ich es innerhalb von 1 Woche wieder.
Einmal hat es knapp 2 gedauert, aber das war auch nur weil Teile gefehlt haben. Dat Repair ist eigentlich ziemlich schnell und über W Support kann ich auch nur Gutes berichten.
Beide Firmen sind auch hier, im Forum, unterwegs und bieten so die Möglichkeit, Kontakt zu halten und nachzufragen. Wo hast Du es hingeschickt?
 
Nabend

Hatte es dort hin geschickt, wo ich es gekauft habe (und ja es war genau 8 Wochen weg, habe extra auf den Paketschein geschaut, wann es dort angekommen ist).

An:

Blue Fon e.K.
Wierlings Esch 6
D - 48249 Dülmen

Sitz der Gesellschaft ist Coesfeld
Registriert beim Amtsgericht Coesfeld, HRA 6018
USt-IdNr.: DE 814506334

Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das das Dat-Repair gemacht hat. (meine jetzt das schrotten des Displays, geschweige denn die "Reperatur").

Nach jeder Reperatur wird doch geschaut, ob alles noch funktioniert, also wenigstens einmal hoch fahren... schon um zu testen ob es die Ohrmuschel tut.

Es war auch recht gut verpackt, glaube nicht das das Display beim Transport kaputt gegangen ist.

Man könnte die Jungs von Dat-Repair ja mal fragen, ob sie das Handy wirklich auf dem Tisch hatten (was ich nicht glaube).

Hier die Nummern:

Hersteller-Nr.: SM3719AE7F1
IMEI.: Edit Mod: IMEI entfernt

bashy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe das Handy in zwischen zurück bekommen, Reperatur ging diesmal wirklich flott.

Thema somit erledigt.

MFG bashy
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.789
cptechnik
cptechnik
J
  • JuggedHareBoy
Antworten
1
Aufrufe
1.190
Oko
Oko
G
Antworten
1
Aufrufe
2.975
chk142
C
Zurück
Oben Unten