Mobile Hintergrundsynchro funktioniert nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Hintergrundsynchro funktioniert nicht im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mit dem mobilen Internet verbunden bin, dann synchronisiert irgentwie nichts im Hintergrund. Nur WhatsApp und Focus Online als Beispiel bringen mir noch Benachrichtigungen im Hintergrund.

Den Rest , wie FB Nachrichten und Gmails, bekomme ich erst, wenn ich wieder im WLAN bin.

Als kleine Info:
-Ich habe jegliche Hintergrundsynchro angeschaltet.
-Ich habe den Akku-Schonmodus aktiviert, der jedoch nur bei geringem Akkustand die Hintergrund-Daten beschränkt.


Nebenbei würde ich gerne wissen, ob man verhindern kann, dass der Prozess "Android-Betriebssystem" so viele Daten im Hintergrund läd. Ich hab nur 100MB im Monat und die Hälfte verbraucht allein schon dieser eine Prozess.
 
T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich auch, ich habe mich deswegen entschieden CyanogenMod zu installieren. Es gibt keinen Weg dir diese PushUp-Benachrichtigungen anzuzeigen.
 
FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
antwort kommt vielleicht etwas spät, aber es lag daran, dass ich bei einer einzigen app die hintergrund daten deaktiviert hatte. diese app hieß aber nicht gmail oder sonst was. ich glaub es war "google dienste" oder "motorola dienste".
 
Phony B

Phony B

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem habe ich komischerweise auch mit meinem. Weder im Wland noch mobil bekomme ich Gmails angezeigt. Kann es sein, dass die Apps ausm Ram gekickt werden immer und immer wieder?
 
FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
ein RAM problem wird es sicherlich nicht sein. die einstellungen von gmail geben leider auch nicht viel her. bei meinen bisherigen handys war es immer von der ROM abhängig ob es funktioniert oder nicht. bei meinem moto g ohne modifikationen ist gmail sozusagen im ram verankert. habe noch nie eine mail später bekommen als sie vom versender verschickt wurde.
 
FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
misteriöserweise bekomme ich meine gmails nicht mehr instant auf mein handy. habe eigentlich nichts umgestellt oder so, aber jetzt bekomme ich die mails entweder sehr spät oder halt erst wenn ich selbst auf aktualisieren drücke.