möchte kein kitkat nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thorsten1977

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe das Moto G und habe eine Benachrichtigung bekommen, dass ich ein Softwareupdate durchführen soll.
Das Update wurde automatisch per WLAN runtergeladen.

Soweit alles gut, aber ich möchte das Update auf Kitkat nicht installieren. Ganz einfach aus dem Grund, da das Handy ganau so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Zudem gefällt mir das Design/Oberfläche vom dem Kitkat nicht.

Habe ich jetzt eine Möglichkeit, diese Meldung die jetzt ständig kommt, um das Update durchzuführen, abzuschalten ?

Danke schonmal für Eure hilfe

Gruß
Thorsten
 
Wenn dir das Oberfläche nicht gefällt, kannst du doch alternative Launcher installieren?
 
Danke schonmal,
ich werde mich da mal länger im Forum durchlesen, vielleicht finde ich den Punkt.
 
Fatal3ty schrieb:
Wenn dir das Oberfläche nicht gefällt, kannst du doch alternative Launcher installieren?
das ist ja nur ein einzelner aspekt. wenn man sich die threads zu kitkat durchliest, gibt es massig gründe, die gegen ein update sprechen. und sei es nur, dass ich usb-otg mit meinem lieblings file manager haben möchte. ach und textwrapping mit meinem lieblings browser.. u.s.w.

und überhaupt.. "never change a running system".. bei mir läuft auch alles super. warum etwas ändern, was so wie es ist, perfekt ist? :)
 
sundilsan schrieb:
das ist ja nur ein einzelner aspekt. wenn man sich die threads zu kitkat durchliest, gibt es massig gründe, die gegen ein update sprechen. und sei es nur, dass ich usb-otg mit meinem lieblings file manager haben möchte. ach und textwrapping mit meinem lieblings browser.. u.s.w.

und überhaupt.. "never change a running system".. bei mir läuft auch alles super. warum etwas ändern, was so wie es ist, perfekt ist? :)



So sehe ich das auch. Habe jetzt was gefunden und zwar unter Apps Motorola-Kontextdienste - Benachrichtigungen zeigen Haken raus

Ich hoffe, dass ich damit nicht mehr diese Anzeige zum Update erhalte oder wie hast Du es gelöst ?
 
ich hab das update-runterladen verhindert, bis ich mich zu einem root durchringen kann. :)

hab bei google-dienste-framework und motorola-ota den haken entfernt und blur-updater in den app-einstellungen deaktiviert. sicherheitshalber hab ich noch "firewall ohne root" aus dem store installiert und dort blur-updater und sämtliche motorola apps blockiert. bisher gehts so. keine meldung und kein update. aber wie gesagt, ich hatte es noch nicht mal runterladen lassen. insofern weiss ich nicht, ob dir diese info noch hilft..

mit root wäre es einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ottensener
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
899
cehuisken
cehuisken
T
  • thomaskoehn
Antworten
3
Aufrufe
2.616
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten