Moto G (1st Generation) - Android™ 5.1 - Release Notes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murmel, murmel ... Indischer Soak Tester ... murmel, murmel ...
 
Nun bleibt doch mal ganz entspannt und vor allem bitte keine Verschwörungstheorien.

Es ist definitiv: seit gestern wird das deutsche 5.1 (Systemversion 221.21.56.falcon_umts_Retail.en.DE) für das XT1032 verteilt. Screenshots u.a. auf tweakers.net
 
Ich hab das Update auch schon gestern bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-20-16-15.png
    Screenshot_2015-09-30-20-16-15.png
    20,2 KB · Aufrufe: 490
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis, email.filtering und ooo
cool also warten wir mal ab..

Aber ich sehe im netz nichts also eine seite sagt was von jan .. :-D

und nein ich vertraue euch .. allen hier !
 
Und merkt man was vom update?
 
na ja heisert also der "ich habs noch nicht faden.." gibt es noch nicht also scheint keiner was mit zu bekommen

und ich merke nichts haue einmal täglich ob es ein update gäbe und mehr nicht ..
 
Hmmm, "nur" 5.1 - nicht 5.1.1?

Da bleiben wohl die 5.1.1-Bugfixes aussen vor....
 
jimjack schrieb:
Hmmm, "nur" 5.1 - nicht 5.1.1?

Da bleiben wohl die 5.1.1-Bugfixes aussen vor....

Noch nicht mal da und schon enttäuscht sein. Sind wir doch mal froh, dass wir für unser altes Teil überhaupt noch was bekommen. Da können so manch andere nur von träumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, email.filtering, Abaddon und 2 andere
Also was mir seit dem Update aufgefallen ist, dass bei mir ca. 30-60 MB weniger RAM frei sind, aber Apps starten schneller als vorher. Außerdem wurde was an der Entsperranimation geändert, nachdem ich meinen Code eingebe, "fliegen" die Zahlen nach oben weg, sieht meiner Meinung nach ganz hübsch aus. Man kann jetzt WLAN Netzwerke gleich im Drop-Down Menü auswählen, ohne in die Einstellungen zu müssen.
Das habe ich jetzt so im täglichen Gebrauch bemerkt.
Achja, ich habe mein Handy seit März 2014 nicht zurückgesetzt, weil ich noch nie größere Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heisert
Ich habe das letzte Mal das Smartphone manuell mit dem Update-File upgegradet, kann das Auswirkungen darauf haben, dass ich kein Update über die interne Update-Suche angeboten bekomme? Motorola Update Services sind aktuell...
 
Denke ich nicht (das es Auswirkungen hat) . Dauert halt bis die Welle bei jedem ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das letzte mal auch manuell geupgradet, weil ich keine Lust hatte zu warten. Aber 5.1 habe ich aus irgendeinem Grund ziemlich früh bekommen.
 
Warum gibt es eigentlich noch kein update File wie für 5.0, wer kann sowas erstellen?

Whitebread schrieb:
Man kann jetzt WLAN Netzwerke gleich im Drop-Down Menü auswählen, ohne in die Einstellungen zu müssen.
Endlich!
 
Eigentlich kann das jeder, der es erhalten hat, hochladen.
Dann könnten es die anderen updatehungrigen auch installieren :)
 
Wird man denn benachrichtigt? Dann muss ich nicht ständig auf den Knopf drücken, schließlich kanns ja auch noch paar Tage dauern. :)
 
Hardy32 schrieb:
Eigentlich kann das jeder, der es erhalten hat, hochladen.
Dann könnten es die anderen updatehungrigen auch installieren :)
Aber nur, wenn er root hat, denn das Update liegt im System-Speicher und da kommt Otto-Normal-Anwender nicht ran.

Wartet einfach mal 2-3 Wochen ab. Dann werden es die meisten bekommen haben.
 
Um genau zu sein, liegt es im Cache.
Ohne Root kommt man da nicht ran.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Kann man von 4.4 direkt auf 5.1 wechseln, oder muss ich erst auf 5.0 updaten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.073
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.565
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.374
papayadude
P
Zurück
Oben Unten