Moto G aufladen

S

Samson992

Stammgast
23
Hab mal eine Frage.

Sobald ich das Moto G aufladen geht es im ausgeschaltetem Zustand an und wenn ich es ausschalten will startet es neu.

Ist das normal? Kann ich es nicht ausgeschaltet laden?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Nochmal auf Werkseinstellung setzen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Hat jemand das selbe Problem ?

Es startet einfach neu wenn ich es ausschalten will sobald das Ladekabel dranhängt
 
Lädst du über den PC auf?
 
Nein über das mitgelieferte Netzteil

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

hab nochmal auf werksteinstellung gesetzt - keine besserung.

Wenn ich es auflade kann ich es nicht ausschalten !

Ist das normal ?????
 
Bei mir geht es.
Mal anderes Kabel oder Netzteil versucht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kabel und Netzteil unabhängig ! aaaaaaaaaaaargh

Das lag wirklich am Netzteil in Verbindung mit einem Verlängerungskabel

Warum ??? Keine Ahnung !
 
Zuletzt bearbeitet:
DAchte wohl wäre an nem USB Port :D Vermute ich einfach mal so... Möglichst keine USB Kabel über 1m verwenden! Und Netzteile am besten mit mind. 1A

Sollte Probleme beim Laden minimieren.
 
Samson992 schrieb:
Sobald ich das Moto G aufladen geht es im ausgeschaltetem Zustand an und wenn ich es ausschalten will startet es neu.
Hast Du ein SIM-Karte eingelegt?
 
Abrr sicher doch:D

Es war das Netzteil

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
lädt das Moto G die erste halbe Stunde bei euch auch so schnell auf?? Finde der Akku ist schon extrem schnell bei 50% :s finds irgendwie seltsam^^
 
tobi911 schrieb:
lädt das Moto G die erste halbe Stunde bei euch auch so schnell auf?? Finde der Akku ist schon extrem schnell bei 50% :s finds irgendwie seltsam^^

Normal. Habs nur bis 75% und bis 100% getestet. Aber stell dir einfach vor der Akku ist ne Stahlfehder und das Ladegerät muss sie reindrücken.

Die ersten cm gehen total einfach aber je weiter die Feder rein gedrückt wird desto stärker der Widerstand und desto länger die Ladedauer ;)
 
nagut, also er ist jetzt innerhalb 1 Stunde von 24 auf 80% gekommen :s

habt ihr das auch, dass das Display beim Laden manchmal kurz angeht? Also da ist keine Push-Nachricht und nichts gekommen
 
Also bei mir geht das Display nur kurz an, wenn es ausgeschaltet am Strom hängt und die Ladeanzege die 2 oder 3 % - Marke übersteigt. Sprich, wenn der Akku komplett leer war.

Das merkwürdige Problem aus dem Eingangsbeitrag kann ich übrigens bestätigen. Mit dem NoName-Netzteil aus dem Planet-Markt hat sich mein Moto G ebenfalls selbständig eingeschaltet, sobald es am Netz hing. Mit dem originalen Razr-I-Netzteil gab es das dann nicht mehr.
 
bin mir jetzt ziemlich sicher woran es liegt. an dem billigen beigelegten netzteil :s

wenn ich darüber auflade, dann kann man ja währenddessen auch das Handy nicht ausschalten, außerdem lässt es halt alle 10 min oder so das Display einmal aufleuchten :D
 
Also bei mir hat das mitgelieferte Teil von Amazon 1 A.
Geht an/aus wie beschrieben.
Mit einem Ladeteil von Asus 2A alles gut. es bleibt aus ::smile:
 
Gibt es ein originales Ladegerät von Motorola ?
 
Ist deine Frage nicht Offtopic? :D

Original Motorola Handy Ladegerät Ladekabel P-330
z.B. aber hat nur 550mAh ... würde lieber ein anderes kaufen


Wenn Du Wissen willst ob eines von Motorola dabei liegt... also jedenfalls nicht von Motorola selbst reingelegt ^^
 
Ein spezielles "Moto G"-Netzteil gibt es wohl nicht. Kommt sicher mal irgendwann in den Zubehörhandel, für den zehnfachen Preis :)

Ich benutze das Razr I-Netzteil. Das haut "nur" 850 mAh raus, aber das macht es gut und schnell. Der Support-Mitarbeiter von Motorola hatte auch keine Einwände, als ich danach gefragt hatte.
 
Seppelsepp schrieb:
Also bei mir hat das mitgelieferte Teil von Amazon 1 A.
Geht an/aus wie beschrieben.
Mit einem Ladeteil von Asus 2A alles gut. es bleibt aus ::smile:

Handelt es sich bei dem Asus Ladegerät um den "Nexus 7 10W Adapter" aus dem Link?

ASUS Shop - Nexus 7 10W Adapter
 
Falls es jemanden hilft:

Das von Motorola in Frankreich mitgelieferte Netzteil hat folgende Daten:
SPN5816A Model: MOT-C-0003ADUEU
AC POWER SUPPLY 13331-AB-1116497-N-02B

Ausgangsleistung (Output) ist 5,0V ~ 550mA

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich verwende das ladegerät, das von amazon beigelegt wurde. Damit funktioniert es bestens, lädt sehr schnell...

habe mein samsung ladegerät (galaxy Y) mal probiert, damit ist es recht warm geworden, habs dann abgesteckt und lade nur mehr mit dem amazon... damit gibts keine spürbare erwärmung
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.060
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.338
papayadude
P
Zurück
Oben Unten