Moto G Lollipop- Fragen, Probleme und Erfahrungen zum Update (Startpost beachten!)

Ja, teilweise wirkt Lollipop wirklich nicht zu Ende gedacht. Viele schöne Animationen eingebaut und praktische Dinge vernachlässigt, so scheint es.
Auch der Lautlos Modus ist eine Katastrophe. Na ja, die Community wird es richten.
Ich werde nachher, wenn ich zu Hause bin, erstmal rooten und dann mal schauen was sich alles so machen lässt.
 
gogega schrieb:
Also müssten die die Funktion einbauen, dass man wählen kann, wo bestimmte Notifications angezeigt werden sollen.

Mann kann Notifications bei den Apps einzeln aus- und anschalten. Dann aber überall.
 
bereut es jemand von euch auf Lutscher umgestiegen zu sein?
bin noch schwer am überlegen ob ich das update mache oder nicht, aktuell eher nein
 
Mach es. Es ist nichts schlechter als KK. :biggrin:
 
ich nutze die lautlos funktion mehrfach täglich, das würde mich also schon dauerhaft aufregen und root möchte ich nicht. :/
 
Hanswurst1887 schrieb:
bereut es jemand von euch auf Lutscher umgestiegen zu sein?
bin noch schwer am überlegen ob ich das update mache oder nicht, aktuell eher nein

Also ich mag Lollipop, im Großen und Ganzen. Ist doch sehr hübsch geworden und alles läuft bei mir flüssig. Bisher überhaupt keine Probleme.
Lediglich ein paar kleine Sachen nerven, wie oben schon angesprochen. Trotzdem bin ich recht zufrieden.

Ich hab mal eine kleine Root Anleitung geschrieben, nachdem ich die Methode eben selbst getestet habe.
Funktioniert einwandfrei.

https://www.android-hilfe.de/forum/...032-1033-root-fuer-lollipop-5-0-2.665433.html
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887 und 3_7_9_1
3_7_9_1 schrieb:
Mann kann Notifications bei den Apps einzeln aus- und anschalten. Dann aber überall.

Das ist mir klar, nur darum ging es mir gerade eben nicht. Es ging um das Anzeigen und/oder auf dem Lockscreen/Statusbar.
 
Ist schon klar, ich wollte das nur mal klarstellen.
 
3_7_9_1 schrieb:
Mach es. Es ist nichts schlechter als KK. :biggrin:

Mit Verlaub völliger Quark, KitKat hier pauschal kleinzumachen. Jeder ist angeraten, die hier angesprochenen Probleme mit Lollipop für sich mit in die Entscheidung zu nehmen. Blindes Updaten bringt nichts. Ich finde derzeit genug praktische Gründe, auf KK zu bleiben. Einige Sachen gehen mal so gar nicht unter 5.x .
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
Ich sag nur das es nicht schlechter ist, es hat keiner behauptet, dass KK schlecht wäre. Und welche Sachen (abgesehen vom Lautlosmodus :thumbdn:) gehen den gar nicht :tongue:
 
Ich habe lollipop jetzt auch drauf und habe das Gefühl, dass die performance um einiges besser ist. Vorher hatte ich sogar greenify drauf und apps wie YouTube brauchten immer wesentlich länger zum starten als jetzt. Den lautlos modus ohne aufleuchten des Bildschirms kann ich verkraften, weil ich dann eh nicht aufs Handy gucke. Die einzigen durchgeführten "tunings" bis jetzt sind deaktivierte apps,die ich nicht nutze. Schade ist,dass ich die Synchronisation nicht so schnell manuell toggeln kann (ich habe nur 100MB im monat).
 
Das Problem mit dem ungewünschten Datenverbrauch konnte ich bisher glücklicherweise nicht beobachten. Hab nach dem Update auch noch einen Reset gemacht (nicht aus Notwendigkeit) und bin von der Performance recht angetan. Der Akku scheint im Leerlauf auch etwas länger zu halten.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit einen Kontakt für "sich selbst" anzulegen, in dem man die eigenen Kontaktdaten hinterlegt und der dann als User angezeigt wird? Bei 4.4.4 kam man ja im Optionsmenü direkt auf das eigene Profil, unter 5.0.2 finde ich keine gleichwertige Möglichkeit, ich kann nur Bild und Namen für den User festlegen...
 
Werden bei den Werkseinstellungen das Telefonbuch gelöscht, also die eingetragenen Nummern?
 
Tueethe schrieb:
Werden bei den Werkseinstellungen das Telefonbuch gelöscht, also die eingetragenen Nummern?
Wenn du deine Kontakte mit Google synchronisierst dann nicht.
 
Tueethe schrieb:
Das ist der gleiche Mega-Link wie hier.

Steht ja auch drunter "Quelle" Androidhilfe. Das hat sich verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Mal schauen wann Mega mir den Account kündigt, oder Google.. :lol:
Von Dropbox kam ja gestern schon nach 10 Minuten eine Mail.
 
Randall Flagg schrieb:
Steht ja auch drunter "Quelle" Androidhilfe. Das hat sich verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Mal schauen wann Mega mir den Account kündigt, oder Google.. :lol:
Von Dropbox kam ja gestern schon nach 10 Minuten eine Mail.

Google funktioniert schon seit 14 Uhr nicht mehr xD
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.061
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.343
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.551
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten