Moto G Riesenproblem mit Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Outperformer

Neues Mitglied
0
Hi,

bis jetzt lief mein Akku irgendwie immer perfekt. Aber seit gestern ist alles anders. Ich war im Urlaub in DK :thumbsup:. In DK vorgestern Nacht noch aufgeladen, ab in die Tasche und über die Grenze. Zuhause, gucke ich auf das Moto G - und es war aus. Häh? Angeschaltet. Akku komplett auf 1. Gegoogelt und entdeckt, das Netzfindung irre viel ziehen soll. Okay, dachte ich, lag wohl an der Reise und er hat in DK dauernd Netz gesucht. Naja, Moto G an die Steckdose und innerhalb kürzester Zeit war der Akku wieder auf 100? Cool, dachte ich. Nehme es von der Steckdose, spiele bisschen, lasse es liegen. Akku lief normal, nur einige Prozentpunkte runter (ganz normal). Zwei, drei Stunden später sinkt der Akku rapide ab, in kürzester Zeit auf null. Sehr schön im Menü an der Grafik zu sehen - obwohl WLan voll an und Netz dauernd gut ist.

Kann das Moto G auch nicht mehr im ausgeschalteten Modus laden, es geht immer an, wenn ich Ladeteil reinstecke und will dann den Pin haben. War das immer so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil benutzt Du? Das Billigding, was es beim Kauf dazu gab?

Ansonsten einfach mal das Moto G lange aufladen, am besten über Nacht. Also nicht bei 100% den Stecker ziehen, sondern 2-3 Std. länger laden.
 
Ja, genau. Das, welches beim Kauf mit dabei war. Welches benutzt Du?

Lade es jetzt mal voll durch, 10 Std. Dann mal gucken.
 
Ich benutzte mittlerweile mein altes Moto-Razr-Netzteil. Mit dem Billigteil hatte ich (und viele andere) auch das Problem, dass sich das Handy beim Laden eingeschaltet hatte.
100% bedeuten beim Moto G sowieso nicht voll geladen, eher 70-80%. Nur wenn man es noch 1-2 Std. länger lädt, erreicht man die 100%. Darum geht auch die Akkuanzeige schneller nach unten, weil es (trotz voller Anzeige) im Grunde gar nicht voll geladen ist, wenn man es direkt bei 100% abzieht.
 
Bekanntes Problem. Siehe link im post vorher. Tritt eigentlich sehr selten auf, bei einigen sogar einmalig
 
Warum startet denn das moto g bei einigen Ladegeräten einfach? Gibt es dafür eine Erklärung? Oder geht es erst nach ein paar Minuten nach dem ausschalten in den Tiefschlaf? (das beim Laden nur die Akku Anzeige zu sehen ist)
Mal nachher testen.
 
Hallo Outperformer. Erstmal Danke für Deinen Beitrag. Aber bevor Du das nächste Mal einen Thread eröffnest, gucke doch bitte zunächst mal, ob es in einen vorhanden Thread passt.
Zum Akku gibt's einen gepinnten Thread und zum Akku Drop ebenfalls einen, der sich via Suche finden lässt.

Bitte dort weiter machen, hier schließe ich jetzt, der Übersichtlichkeit wegen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-den-akku.502659-page-75.html

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g.1356/akku-ploetzlich-leer-akku-drop.507096.html
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.052
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.327
papayadude
P
Zurück
Oben Unten