Moto G und kommende Updates - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
runner1 schrieb:
Oje, wie man schon an den Kommentaren sehen kann und auch bald in diesem Forum erleben darf: nun werden die Nerds wohl komplett durchdrehen und die Foren und Facebook mit ihrer Ungeduld bis zum Erbrechen füllen. :unsure:

Hoffentlich hat bald jeder "sein" 4.4.4...

Yup, das wird wieder spannend. Wird nur noch von Android-iOS Flamewars getoppt :winki:
 
Ich muss etwas genauer sagen, dass bei mir o2.en.de steht.
Angeboten wird mir en.de
Ich weiß nicht ob das irgendein unterschied macht.
 
Hallo Schwingdirdl und Willkommen im Forum. Wir haben bereits einen Thread wo es um kommende Updates geht, in den ich Deinen Thread jetzt verschiebe. Erfahrungsgemäß wissen Support Mitarbeiter am allerwenigsten, weshalb ich mich auf deren Aussage überhaupt nicht verlassen würde. Es gab Fälle wo Support Mitarbeiter nichts von Updates wussten, obwohl der Rollout schon lief. Die bekommen einen Zettel mit Standard Antworten, wenn der Fall eingetreten ist. Updates werden vom Mutterkonzern entwickelt, die ihre Internas nicht unbedingt mit schlecht bezahlten Support Mitarbeitern im Ausland teilen. Darauf würde ich also nichts geben. Wenn Motorola es offiziell verkündet, ist es amtlich. Alles andere sind nur Gerüchte.
Zumal er nicht mal geschrieben hat, es ist so, sondern nur das er "denkt". Das heißt also gar nichts.

Das 4.4.4 ausgerollt wird ist ebenfalls nicht neu, der Rollout läuft bereits, wie offiziell bestätigt wurde. Dies kannst Du hier nachlesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...es-fuer-unser-moto-g.563572.html#post-7838658
 
Zuletzt bearbeitet:
wolder schrieb:
Ich muss etwas genauer sagen, dass bei mir o2.en.de steht.
Angeboten wird mir en.de
Ich weiß nicht ob das irgendein unterschied macht.


Kannst du die Update.zip hochladen? :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ich? Ich hab das Update noch nicht erhalten. Ich denke mal, dann wirst Du es hier finden, wenn die ersten User es haben.
Das wird dann aber in einem neuen Thread ausgelagert, wo es speziell um die neue Firmware geht. Das wird sonst hier zu unübersichtlich.
Also kühl die Düse, es wird noch etwas dauern. ;) Ändert sich doch sowieso nichts grundlegendes, weshalb ich die Hysterie auch nicht recht verstehe.
 
Randall Flagg schrieb:
Wer ich? Ich hab das Update noch nicht erhalten. Ich denke mal, dann wirst Du es hier finden, wenn die ersten User es haben.
Das wird dann aber in einem neuen Thread ausgelagert, wo es speziell um die neue Firmware geht. Das wird sonst hier zu unübersichtlich.
Also kühl die Düse, es wird noch etwas dauern. ;) Ändert sich doch sowieso nichts grundlegendes, weshalb ich die Hysterie auch nicht recht verstehe.

Ich meinte wolder. Ich hoffe schon das es sich ändert das das Moto G dauernd einen komischen Ton von sich gibt und plötzlich ausgeht obwohl der Akku aufgeladen ist. Mir gehts da gar nicht um so eine Pille Palle wie neuer Dialer oder kein Anbieter-Logo mehr. Motorola kennt das Problem und meinte das dafür ein Fix in Arbeit ist.
 
Er hatte ja geschrieben das er das Update nicht machen konnte, da er im Urlaub ist. Geht ja nur über WLan.
Aber ich denke mal, in den nächsten Tagen wird das jemand hier hochladen. Muss halt nur erstmal irgendwo eintrudeln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lé Goumera;7840209 schrieb:
Unter Sytemversion steht auch das Wort Retail... Hat das was zu bedeuten?

Ja klar. Du hast die Retail Variante (also z.B. irgendwo im Einzelhandel gekauft)
 
  • Danke
Reaktionen: Lé Goumera
fand schrieb:
Das finde ich nun so gar nicht, ich finde Sicherheit wichtiger als Design.

Aber es kommt ja sicher bald.

Ich würde es für etwas weltfremd halten, anzunehmen, dass alle Androiden, die noch kein 4.4.4 erhalten haben, ausgeschaltet in Schubladen verwahrt werden. Von den Myriaden Geräten, die das Sicherheitsupdate nicht bekommen, decken wir ohnehin den Mantel des Schweigens.

Leute, wir reden hier immer noch von einem entry-level-Smartphone. Der Weg hierher ist schon bewundernswert. Dass ein Billig-Phone zwei Major-Updates bekommt, ist eigentlich ein Grund Motorola ewige Treue zu schwören.
 
  • Danke
Reaktionen: Lé Goumera, saschahstm, Randall Flagg und eine weitere Person
bhf schrieb:
... Dass ein Billig-Phone zwei Major-Updates bekommt, ist eigentlich ein Grund Motorola ewige Treue zu schwören.

Sogar einen Blutseid würd ich leisten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerbiber
bhf schrieb:
Ich würde es für etwas weltfremd halten, anzunehmen, dass alle Androiden, die noch kein 4.4.4 erhalten haben, ausgeschaltet in Schubladen verwahrt werden. Von den Myriaden Geräten, die das Sicherheitsupdate nicht bekommen, decken wir ohnehin den Mantel des Schweigens.
Aber das habe ich ja nicht behauptet.
Zumal man dann das Update ja nicht bekäme.

Es ist für mich persönlich halt wichtiger, dass Sicherheitslücken gestopft werden, als dass das neueste Design drauf ist. Und das:

Leute, wir reden hier immer noch von einem entry-level-Smartphone. Der Weg hierher ist schon bewundernswert. Dass ein Billig-Phone zwei Major-Updates bekommt, ist eigentlich ein Grund Motorola ewige Treue zu schwören.
Ist der Grund, aus dem ich derzeit mit der Wahl meines Mobiltelefons sehr zufrieden bin. Es gibt durchaus einige teurere Geräte, die jetzt schon auf CustomRoms angewiesen sind, um überhaupt auf 4.4.4 gelangen zu können.
 
Wo finde ich denn dann die update Datei?
Am Wochenende werde ich wohl nach Hause fahren und dann kann ich die ja online stellen.
 
Unter /cache müsste die sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Erstmal das Update laden, aber ganz wichtig, NICHT installieren sondern erst mit einem Datei Manager unter Cache nachgucken. Ein Paar mal den Zurück Button betätigen um dort hinzugelangen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
OK.
Dann schau ich am Wochenende mal ob ich die finde.
Bis denn
 
Gerade wird mein Moto G upgedatet!

Gruß Uwe
 
Lädt es noch herunter? Dann bitte vorher die Zip sichern. Anleitung weiter oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.060
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.342
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten