Moto G75 5G eSim muss nach jedem Neustart erneut aktiviert werden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mibi007

Neues Mitglied
12
Ich habe heute das Moto g75 5G erhalten und erfolgreich eingerichtet inkl. eSim Aktivierung. Jetzt habe ich festgestellt, das nach
jedem Neustart kein Netz vorhanden ist, als wenn keine Sim vorhanden ist. Ich muss dann ins Sim Karten Menü gehen und die eSim erst wieder deaktivieren und wieder aktivieren, dann ist die Netzverbindung auch wieder da. Nach dem Neustart wird im Sim Karten Profil zwar o2-de angezeigt, aber Nummer unbekannt, erst nach erneuter Aktivierung wie oben beschrieben, wird auch die Handynummer wieder unter dem Netzanbieter angezeigt.
Ich habe übrigens auch das Moto G54, da habe ich mit der eSim keinerlei Probleme wie oben beschrieben. Es ist übrigens keine physische SimCard im Gerät, also nur die eSim.
Hat jemand von euch selbiges Problem und konnte dieses lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon auf Android 15 geupdatet❓

Jo ist Android 15 drauf, habe eben auch noch mal nach neuen Updates gesucht, sieht aber alles gut aus

Hallo, hat sich wohl erledigt, ich habe jetzt eine andere eSim von Congstar (vorher 02) aktiviert, und da liegt das Problem nicht vor, liegt also wohl eindeutig an o2, ich nehme mal an, da bei o2 zwei eSims mit selbiger Nummer aktiv waren, was aber prinzipiell bei o2 möglich ist, außer SMS, die geht das nur auf die zugewiesenen eSim bzw. SimCard, gab es wohl irgendwie Konflikte, bin aber froh, dass das jetzt funktioniert und kein Defekt vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Moin

liegt also wohl eindeutig an o2, ich nehme mal an, da bei o2 zwei eSims mit selbiger Nummer aktiv waren

Falls Du das meinst, das muss ich nach jedem Neustart machen. Das ist eine ESim von 1 & 1 , der kostenlose Tarif im S5 Ultra

Anhänge

• EEEEEEEEEEEEEEEEEEE5.jpg
    EEEEEEEEEEEEEEEEEEE5.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 30
@mibi007

mir geht das beim edge 60 fusion immer so (vorher auch beim g55), ich finde das nervig! hab die esim von aldi-talk

Zuletzt bearbeitet: