Motorola G zum Wandern und Geocaching

wenn du in c:geo die caches gespeichert hast (z.b. über suche -> suche mit gc code) kannst du in "gespeicherte" die caches auswählen. dann ganz oben rechts auf die windrose klicken, und dann öffnet sich der kompass, der dich super ans ziel führt.
in den einstellungen kannst du unter navigation noch die bevorzugten werkzeuge einstellen, aber ich finde das mit dem kompass am bequemsten und präzisesten.
die karte nutze ich nur zur groben orientierung.
 
Yeahhhh... das ist es. So macht es spaß. Gerade mal geguckt :)

Aber bei der geocaching app ist es nicht so ?? Oder in der Bezahl Version etwa ?

Meine Freundin hat nur ein Apfel Phone und da bekommt sie C.geo nicht drauf. Ok, gerade gesehen. Da ist unten am Bildschirmrand der Kompass.
 
Zuletzt bearbeitet:
von der off. gc app hab ich leider keine ahnung.
könntest mal bei geoclub nachgucken, da gibt es viele unterforen für alle möglichen apps. ansonsten dort einfach mal fragen.
 
Na ich denke wir werden uns da schon reinfuchsen... einfach mal gucken, wie es ist. Wichtig war erst mal zu wissen, ob noch Koordinaten eingegeben werden müssen oder einfach der Karte bzw. kompass nach :razz:
 
Das Moto G ist ein super Geocaching Smartphone.
Ich cache meist zu viert mit Freunden. Die haben ein Motorola Razr i, Samsung Galaxy S Plus, ich bisher das Samsung Note 3 und meine Freundin das Moto G dabei. Die GPS Genauigkeit der Motos ist immer besser. besonders bescheiden ist das Samsung Note 3, wegen des Kompassbugs...
Hab mir auch nen Moto G bestellt. Das GPS war schon beim Atrix und Defy toll.
 
Wo finde ich eigentlich auf meinem PC, wenn ich das Motorola anschließe die ganzen Apps. Also komoot, orruxmaps usw. Ich sehe da gar nix. Wird nur so angezeigt:
 

Anhänge

  • 10410624_10202221929618255_4390832604508726232_n.jpg
    10410624_10202221929618255_4390832604508726232_n.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 367
Was erhoffst du dir sonst zu sehen??? Für manche User ist es manchmal besser, weniger zu sehen! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Na z.b. den Ordner Oruxmaps und die Dateien darin.
 
Gar nicht. Das MotoG wird als MTP-Gerät eingebunden und das Protokoll ist nur für Medientransport/-transfer gedacht.
 
Wandern mach ich mit mein Moto G und Locus Pro. Gestern noch acht Stunden mit Begleitung auf ein Track und ca 1 Stunde gucken im Bildschirm wenn das trackverlauf undeutlich war.
Das alles kostete nur 35% Batterie. Super, oder?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.053
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten