Motorola Moto G (SM3719AE7F1

T

Tr0my

Neues Mitglied
0
Hey Leute. Wenn ich mein moto G starte fährt es ersteinmal hoch wie gewohnt. Nachdem er Android vernünftig gebootet hat kommt es zu den ersten Fehlern. Viele Prozesse aus dem Autostart (zB Google) werden direkt wieder geschlossen, wieder neu geöffnet und wieder geschlossen. Es kommt nach dem hochfahren des Gerätes also zu einer dauerschleife inder Programme geschlossen und wieder geöffnet werden. Als Benutzer des Smartphones bleibt mir keine andere Wahl als diese immer wieder wegzuklicken. (Ich komme also nicht in die Einstellungen oder sowas.) Beispiele: "com.motorola.pocess.system" wurde beendet.

Soweit so gut.. (oder auch nicht :-( ). Wenn ich das BIOS oder wie das hier genannt wird öffne habe ich die Auswahlmöglichkeiten "Normal Powerup", "Recovery", "Factory", "barcordes", "BP Tools" und "QCOM".
Wählt man den normalen Recovery punkt aus kommt die Fehlermeldung Boot up Failed.
Wenn ich "Factory" auswähle hängt er sich entweder im Blackscreen auf oder er bootet ganz normal mit den altbekannten fehlern.

Habe bis jetzt nur diesen vergleichbaren Beitrag gefunden: Moto G 2. Generation: Handy geht nicht mehr an...

Hat jemand noch eine Idee wie das Problem eventuell zu lösen wäre?
 
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Vielleicht ist einer der Speicher (Arbeitsspeicher ram oder Datenspeicher Rom) bis zum Anschlag voll. Dann hilft nur abspecken.
Oder die Firmware neu installieren, aber ohne recovery-zugriff ist das schwierig.
 
@trashflash Erstmal danke für die Antwort:)
Aber nein, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich habe aber auch nicht mehr viel rumprobiert, weil ich nicht mehr weiter wusste.
Was meinst du genau mit abspecken? Man hat ja quasi keinen Zugriff auf die Speicher, also einfach so Sachen löschen wird wohl nicht ganz so einfach.
Ja genau das ist das Problem.
 
Ich hätte jetzt im Recovery¹ die Daten gelöscht bzw auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
wenn Du aber
Tr0my schrieb:
Wählt man den normalen Recovery punkt aus kommt die Fehlermeldung Boot up Failed.
kein "kein Befehl" oder kein Recovery erhältst... wird wohl was an den Partitionen bzw deren Inhalt defekt sein, ...
...und das heisst... einmal Firmware flashen... (im bootloader/fastboot-mode)

¹ Recovery / FAQ: Begriffe & Linkliste - Bitte VOR DEM ERSTELLEN eines Threads beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Link aktualisiert – Gruß cptechnik
Also Ferndiagnosen sind immer reine Glückssache, zumal es viele Ursachen für die Probleme geben kann. Möglich wären Hardwaredefekte (Touchscreen / "drückende" DisplaySchutzfolie) genauso wie Probleme mit der Firmware (Also direkt dem Betriebssystem) oder aber nur mit einer App.

Wann hat das denn angefangen, hast Du irgend eine APP installiert oder eine andere sim eingelegt?
Läuft noch die originale Androidversion oder hast Du mal eine custom Rom aufgespielt?
Kannst Du noch irgendwelche Funktionen normal nutzen oder geht absolut nichts mehr?

Am besten helfen kann man Dir, wenn Du mal überlegst, wie das angefangen hat und ob es direkt davor irgend eine Veränderung gab (Sturz des Geräts, Installation einer APP , etc)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.053
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.327
papayadude
P
Zurück
Oben Unten