Parsing Fehler beim installieren von Apps

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Beim versuch eine Manuell heruntergeladene APK zu Installieren meldet das Gerät gerne mal einen Parsing fehler und man kann die App nicht installieren.

Mittels Reset auf Werkseinstellungen soll das Problem behebbar sein, in meinem Fall aber nicht... Vorschläge? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-19-14-12-07.png
    Screenshot_2013-11-19-14-12-07.png
    12,4 KB · Aufrufe: 2.196
Zuletzt bearbeitet:
hier ein Video in der DuRöhre:

Moto G parsing error and FIX (read description) - YouTube

Der macht den Trick über Google-Drive, aber vielleicht nutzt Du es ja sogar. Von Google-Drive aus soll das wohl funktionieren. Will ja aber nicht jeder. Ich habe die Dateien jedes Mal über das USB-Kabel auf den Speicher kopiert, auch die Radio-App. Evtl. liegt es daran? Probier mal nicht direkte Downloads auf das Gerät über Dropbox etc. sondern kopieren mittels PC. Evtl. ist das ein Bug bei dem Moto G. Vor dem Reset klappte aber eben auch das bei mir nicht, jetzt klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
wie auch im video steht hilft wohl allgemein ein factory reset
 
Klappt echt... also die Lösung lautet.... APK in Google Drive Hochladen und dann mit der Drive App installieren!


PS: Hatte 2x Resettet ohne Erfolg :p
 
-=Ryo=- schrieb:
Klappt echt... also die Lösung lautet.... APK in Google Drive Hochladen und dann mit der Drive App installieren!


PS: Hatte 2x Resettet ohne Erfolg :p

oder halt nach dem Reset über USB-Kabel auf das Telefon kopieren ...

aber btw: wie hast Du eigentlich den Screenshot gemacht?!?
 
gogega schrieb:
aber btw: wie hast Du eigentlich den Screenshot gemacht?!?

So wie meistens. Power+Leise ;)


PS: ja die extra Radio App ist leider wirklich Stumm :( muss wohl ein Bluetooth Lautsprecher ran
 
-=Ryo=- schrieb:
So wie meistens. Power+Leise ;)

Klasse! Ging beim Alcatel ebenfalls nicht ... oder ich habe mich zu blöde angestellt ...

-=Ryo=- schrieb:
PS: ja die extra Radio App ist leider wirklich Stumm :( muss wohl ein Bluetooth Lautsprecher ran

Hab' das Gefühl, dass die App evtl. den FM-Chip nicht erkennt/ansprechen kann?
 
Hab das Problem übrigens nicht. Div. APKs am Gerät heruntergeladen und alle installierbar. Scheint also nicht alle Geräte zu betreffen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann auch apk's installieren, über RootExplorer mit SMB-Freigabe auf meinem Rechner ohne Probleme.
Aber von was für nem Radio redet ihr, was nicht geht? Mein Radio geht... :huh:
 
shaft schrieb:
Aber von was für nem Radio redet ihr, was nicht geht? Mein Radio geht... :huh:

Ging um eine Radio App die den externen Lautsprecher anspricht. Aber dafür hab ich inzwischen ne alternative. Das ist aber ein anderes Thema.


Aber seltsam das verhalten des Motos
 
@ shaft: Klingt spannend mit dem Root-Explorer. Aber hat man dann Root-Zugriff und kann System-Apps beeinflussen, Xposed installieren usw.?

@ Ryo: jetzt will ich aber auch den Namen der App wissen, die auf dem Moto G funktioniert und das mit dem Lautsprecher kann ...
 
Moinsen,
nein keinen Root Zugriff mit dem Rootexplorer. Auch wenn er es nicht nur Namentlich kann werden systemseitig Änderungen nötig die der Explorer nicht durchführen kann. Bei xda wird IMHO schon an einer Rootlösung für das MG gearbeitet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.. ich habe das jetzt auch per "drive" gelöst; ohne zu resetten ...

komischer fehler ... - mals ehen ob der im januar bei 4.4 ausgemerzt sein wird ....
 
Habe auch den Parsing Fehler und mit Hilfe von Drive den Amazon App Shop auf dem Moto g installiert.
Diese Apk konnte ich ja normal auf meinen PC laden.

Leider weiß ich jetzt nicht wie ich die Apk's meiner erworbenen Amazon apps auf meinen Pc runterladen soll und dann über Drive installieren kann .
Reset wollte ich eigentlich nicht machen,da ich gerade erst alles eingerichtet habe.
Ob Motorola diesen Fehler per Update korrigiert?
 
Hast du schon ausprobiert die Apk's über den ES Explorer zu installieren?

Laut einem anderen Post hat das geholfen.

Oder auf Werkseinstellungen zurücksetzten, danach war bei mir der Parsingfehler erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: firstofthegang
Apk über drive geht ja.
Aber Amazon Apps kann ich dann ja nur über die Amazon App Shop Anwendung herunterladen.
Dann kommt der bekannte Fehler.
Na ja . Ich warte noch etwas und setze irgendwann auf Werkseinstellung zurück.
Passt mir im Moment aber gar nicht:mad:
 
Öhm ich hab jetzt nicht alles durchgelesen - aber hats wer von euch schonmal über die adb bzw nen Terminal versucht?
 
Hallo zusammen,

ich konnte das Problem bisher auch nur über GDrive umgehen.
Zwar lässt sich dann der Amazon-App-Shop installieren, aber wie bereits beschrieben, die vorhandenen Apps aus dem Shop bringen den selben Parsing Fehler.

Einige Apps habe ich aus dem Backup auf meiner alten MicroSD Karte ziehen können. Dort hatte ich mit Titanium Backup vorher immer regelmäßig Backupsa erstellt. Die APKs waren lediglich gepackt und konnten nach dem entpacken und uploaden ins GDrive ebenfalls installiert werden und werden auch von der Amazon App erkannt.

Ich hoffe auf eine Lösung seitens Google oder Amazon....
 
Ach das Problem hab ich total vergessen.. hat einer von euch sich mit dem Problem mal an den Motorola Chat gewendet? Dauert zwar etwa 5min bis einer ran geht.. aber die versuchen zu helfen und nehmen Probleme ggf. auch auf.

Wo an 4.4 gearbeitet wird macht es Sinn evtl. Fehler direkt zu melden damit sie dann behoben sind ;)
 
Danke für den Hinweis mit dem Chat.
Ich habe mal ein wenig mit USA und dann mit einer netten Dame aus UK (auf deutsch) gechattet.

In den USA ist das Problem noch nicht bekannt, dort wird das Smartphone erst im nächsten Jahr auf den Markt geworfen, laut der Support-Mitarbeiterin.

Die Kollegin aus dem UK-Support meinte, dass das Problem bei den Technikern von Motorola bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Bis dahin hilft nur ein Reset, wenn nötig mehrmals. (Empfehlung der Techniker)

Hat Jemand einen Tip wie ich ein Backup von dem HAndy ziehe damit ich nicht alle Daten neu Laden muss übers WLAN?

Gruss Dangermouth

Ps.: Danke an Anni vom Support
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
935
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.335
papayadude
P
D
Antworten
1
Aufrufe
4.598
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten