Registierung im Netzwerk ehlgeschlagen

C

Cortex-prime

Gast
Hallo,
ein altes Problem:

sporadisch schlängt die Registrierung im Netzwerk des Mobilfunkproviders fehl. Somit ist telefonieren und Internet nicht möglich.

Was auffällt: in den Einstellungen unter "Über das Telefon" -> "Status" wird bei IMEI 0 angezeigt und bei IMEI SV 10.

Werksreset war ohne Erfolg.
Hab schon das Factory Rom wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html

aufgespielt und auch manuell mit der o.g. Anleitung auf 4.4.2 auf upgegradet. alles ohne erfolg.

irgendeiner eine Idee?

Ach nochwas: sind die oben im Link genannten Images wirklich die originalen von Motorola?
Ich frag nur, weil als ich die 4.3 installiert hatte und auf Softwareupdate im Telefon (via WLAN mit Internet verbunden natürlich) ging oder das Softwareupdate über den Motorola Device Manager ausgeführt habe (mit Moto G am PC angeschlossen), sagte er mir, dass ich die neuste Software habe. :confused2::confused2::confused2:

Muss das FW Update nicht sofort verfügbar sein oder kann es auch dauern, bis es angezeigt wird?
 
Wobei ich mir keine so großen Hoffnungen machen würde. Ich hab mir auch mal meine IMEI zerschossen, an einem Samsung Handy und da ging kein Restore, kein Update, kein Flash, kein Nandroid Backup. Ich musste es schließlich einschicken. Probiere es aus, aber ohne ein Backup, von vorher, zu haben, wird es wohl nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.585
cptechnik
cptechnik
L
Antworten
1
Aufrufe
1.720
cptechnik
cptechnik
F
  • Foresterra
Antworten
2
Aufrufe
3.548
Foresterra
F
Zurück
Oben Unten