SIM Karte wird nicht erkannt - Sammelthread

C

curank

Neues Mitglied
9
Ich habe eben eine neue SIM-Karte von Klarmobil erhalten und diese wird vom Moto G absolut nicht erkannt. Auch nicht nach einem kompletten Rücksetzen nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
ist sie aktiviert / registriert? gehts im anderen Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Klar, sie ist aktiv und ich habe leider nur diese Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
richtig rum drin? :D
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
sicher:sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Habe das Gerät nach Rücksprache mit dem Support zur Reparatur gesendet.
 
da hätte ich erstmal eine andere sim getestet.
 
Hatte ich und wurde auch nicht erkannt!
 
Das Smartphone kam heute vom Reparaturdienst zurück und die SIM-Karte wurde auf anhieb und ohne Probleme erkannt. :thumbsup:

Leider wurde nicht gesagt, was defekt war.

Es gab aber eine hervorragende Möglichkeit, die einzelnen Schritte vom Eingang bis zum Versand zu online verfolgen.
 
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit zeigt das MOTO G meiner Tochter ein merkwürdiges Verhalten.
Nach dem Aus- und wieder Einschalten erkennt es die Sim-Karte nicht mehr.
Es wird zwar angezeigt, dass eine Sim-Karte eingelegt ist, aber eine Verbindung zum Provider wird nicht hergestellt. Man muss nach dem Starten auch keine PIN eingeben.
Man muss die Sim-Karte aus dem eingeschaltene Gerät entnehmen und wieder reinstecken, dann wird sie erkannt und man muss eine PIN eingeben.
Solange das Gerät eingeschaltet bleibt funktioniert auch alles einwandfrei.
Wir haben es auch schon mit anderen Sim-Karten versucht. Das Problem ist immer das selbe.
Weiß hier jemand Rat?
 
Hallo OldCrow, hilft wohl nur einschicken. siehe HIER
 
Hey, bei meinem moto G wird die sim Karte nicht erkannt. Davor wurde sie aber im one S erkannt. Wo kann das Problem sein?
 
Ich hab nun mal alle 3 Themen zusammengeführt und den Thread umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers und Zekene
Habe selber eine Lösung gefunden. Habe ein bisschen an der Karte zumgeschnitten, läuft jetzt :D
 
Ich denke nicht, dass meine Frage in diesen Sammelthread gehört, da die Karten ja erkennt werden, sofern man sie in das eingeschaltete Gerät steckt.
Nach einem Neustart erkennt das MOTO G die Karten erstmal nicht mehr, bis man sie erneut einsteckt.
Für mich sieht das eher nach einem Softwarefehler aus, da anfangs nicht auftrat.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Wo soll der Link denn hinführen? Ich lande immer wieder hier an der selben Stelle.
 
Es geht um Probleme mit der SIM Karte, also passt es auch gut in einen Thread, wo es um Probleme mit SIM Karten geht. :)
Beim Akku hat auch unter Umständen, jeder Probleme mit anderen Apps und Konfigurationen und trotzdem ist es nicht nötig, dass jeder einen eigenen Thread eröffnet. Da wir mittlerweile 3 Themen zu Problemen mit der SIM hatten, hab ich es sinnvoll gefunden, diese Sachen unter einem Dach zu vereinigen. So wird auch alles via SuFu besser gefunden und es ist übersichtlich.


Edit : Der Link führt natürlich hierher, nachdem ich die 3 Themen vereint hab. Also findest Du alle Sachen hier, auf die der Kollege verwiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex
OldCrow schrieb:
Ich denke nicht, dass meine Frage in diesen Sammelthread gehört, da die Karten ja erkennt werden, sofern man sie in das eingeschaltete Gerät steckt.
Nach einem Neustart erkennt das MOTO G die Karten erstmal nicht mehr, bis man sie erneut einsteckt.
Für mich sieht das eher nach einem Softwarefehler aus, da anfangs nicht auftrat.

Dieses Problem trat nach dem Update auf 176.44.1 bei einigen Benutzern auf.

Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g.1356/4-4-2-otg-update-176-44-1-falcon-umts-retail-en-de.539411.html
Das Problem scheint hier im Forum und beim Motorola-Support aber nicht weiter ernst genommen zu werden, da angeblich nur wenige davon betroffen sind. Ich gehöre leider zu den Betroffenen.
 
prothiro schrieb:
OldCrow schrieb:
Ich denke nicht, dass meine Frage in diesen Sammelthread gehört, da die Karten ja erkennt werden, sofern man sie in das eingeschaltete Gerät steckt.
Nach einem Neustart erkennt das MOTO G die Karten erstmal nicht mehr, bis man sie erneut einsteckt.
Für mich sieht das eher nach einem Softwarefehler aus, da anfangs nicht auftrat.

Dieses Problem trat nach dem Update auf 176.44.1 bei einigen Benutzern auf.

Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...176-44-1-falcon-umts-retail-en-de.539411.html
Das Problem scheint hier im Forum und beim Motorola-Support aber nicht weiter ernst genommen zu werden, da angeblich nur wenige davon betroffen sind. Ich gehöre leider zu den Betroffenen.



Prothiro, das wird sehr ernst genommen! Die Ingeneure warten ungeduldig auf Bugreports von diesem Problem und leider trudeln bei mir nur Kamerafehler - Dinge ein. Hast du die Möglichkeit, mir einen Bugreport (oder 2, oder 3...?) zu senden an nicolesummersmotorola[A&T]gmail.com?

Danke :thumbup:
Nicole
 
OldCrow schrieb:
Ich denke nicht, dass meine Frage in diesen Sammelthread gehört, da die Karten ja erkennt werden, sofern man sie in das eingeschaltete Gerät steckt.
Nach einem Neustart erkennt das MOTO G die Karten erstmal nicht mehr, bis man sie erneut einsteckt.
Für mich sieht das eher nach einem Softwarefehler aus, da anfangs nicht auftrat.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Wo soll der Link denn hinführen? Ich lande immer wieder hier an der selben Stelle.

Oldcrow, kannst du davon einen Bugreport erstellen?
Um einen Bugreport zu erstellen, geh bitte folgendermaßen vor:
Einstellungen--> Telefoninfo--> 7 Mal auf Buildnummer drücken--> zurück zu Einstellungen und dann in Entwickleroptionen gehen--> Anschalten--> USB Debugging anschalten--> Fehlerberichte im Menü Akku anschalten.
Wenn du nun den Einschaltknopf lange gedrückt hälst, dann sollte nun die Option Fehlerbericht unter der Option zum Ausschalten erscheinen. Einmal drauftippen und das Telefon fängt an, aufzuzeichnen. Nach ca 5 Minuten ist es dann fertig und fordert dichauf, den Fehlerbericht wegzusenden.
An mich bitte! Wird direkt an die Ingeneure weitergeleitet :thumbup:

Vielen Dank!
Nicole
 
ich hatte auch das problem das die sim karte zuerst nicht im moto g erkannt wurde. habe dann die simkarte an den kanten etwas "runder" geschnitten. seitdem erkennt das gerät die karte sofort. auch beim mehrfachen entfernen und wieder einstecken.
 
Ich habe gestern mal einen Bugreport geschickt.

Werden da alle Daten seit Gerätestart aufgezeichnet und somit auch die Kommunikation mit der SIM-Karte nach dem Neustart?
Oder soll man, während man den Bugreport erstellt, mal die SIM Karte rausnehmen und wieder einsetzen damit der Fehler auftritt?
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
933
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.595
Nufan
Nufan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.333
papayadude
P
Zurück
Oben Unten