Diskussion zu Updates des Moto G100

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.122
Hier kann über Updates des Moto G100 diskutiert werden!

Wie ist denn der aktuelle Sicherheitsstand und in welchem Turnus kommen Updates?
 
Software ist recht aktuell, märz 2021
Motorola ist meines Wissens nach auch recht fix.
Was softwareseitig anzumerken ist, es ist sehr nah am pixel feeling, kaum nutzlose zusätze, seeehr seeehr schnell
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606-130158-543.png
    Screenshot_20210606-130158-543.png
    113,7 KB · Aufrufe: 216
@Nikwalter Das wievielte Update ist es seitdem du es hast, oder seit wann hast du es?
 
Nikwalter schrieb:
Was softwareseitig anzumerken ist, es ist sehr nah am pixel feeling, kaum nutzlose zusätze, seeehr seeehr schnell

Das ist interessant. Habe hier noch ein G100 liegen, was ich verkaufen will, da ich mir lieber ein Pixel gekauft habe- gerade weil ich wieder das Pixelfeeling wollte. Wollte es aber auch nicht auspacken, um es auszuprobieren.
 
Hey, hatte bisher ein update, habe es ja auch erst seit paar tagen.
Zum pixel feeling, ja definitiv.
Hatte im herbst ein pixel 5 und es wegen des langsamen soc verkauft. Das systemfeeling war natürlich über alle zweifel erhaben, bei benötigter, richtiger Leistung zu lahm
Hier definitiv nicht mehr, kann im desktop Modus zwei apps laufen lassen und auf dem Smartphone noch Asphalt 9 spielen, meega!
 
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an ... Das schnellste Phone was ich bis jetzt in der Hand hatte !
Das Android is schön schmal und die paar Moto App's lassen sich alle deaktivieren wenn man sie nicht braucht.

Sehr schönes Smartphone....

PS: Der Desktop Modus gefällt mir auch sehr gut.
 
Also so langsam könnte Mal wieder ein Update kommen. Bin immer noch auf März 2021. Komischerweise hatte ein Aussteller im Media Markt letztens schon ein neueres Update. Müsste Mai 2021 gewesen sein wenn ich mich noch richtig erinnere.
 
@Hermes auch hier gilt das Update mal via Kabel und PC versuchen? Ist etwas schneller meist
 
Mit welcher Software? Die von Lenovo? Die hab ich letztens Mal probiert, hat mir aber nix neueres angeboten.
 
Ja die Moto device Manager Software meine ich...
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hab das mal nochmal gecheckt. Das Lenovo Tool Rescue and Smart Assistant spuckt folgendes aus. Es ist eine neue Version verfügbar jedoch werden hier alle Daten auf dem G100 gelöscht.

Mit dem Motorola Device Manager bekomme nur die Meldung angezeigt das nach einem Update gesucht wird. s passiert aber nix
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-20 195846.png
    Screenshot 2021-06-20 195846.png
    41,1 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot 2021-06-20 200633.png
    Screenshot 2021-06-20 200633.png
    14 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hm okay, merkwürdig....
 
@Hermes Ich habe schon vor 3 Wochen das Update auf "RRTS31.Q1-20-43-1-2" (1. Mai 2021) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Das ist echt komisch. Über die Lenovo Software bekomme ich die neue Version angeboten, Gerät wird dabei aber zurückgesetzt. OTA kommt das Update nicht rein.
 
Habe es aktuell auch so.
Sehe da aber kein Problem, im moment rennt die kiste und hätte keine bugs die weg müssten
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Stören tut es mich jetzt auch nicht sonderlich. Habe auch keine bugs.. Hat mich halt nur gewundert und wollte dem auf den Grund gehen. Jeder Hersteller macht es anders und bei Motorola kenne ich mich nicht so aus. Bei Samsung wüsste ich sofort was ich tun muss um auf die aktuelle Version zu kommen. Bei Motorola wohl nicht ohne Werksreset möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die motorolas die ich letztens hatte, die x und z force serie waren immer sehr vorbildlich, immer und schnell aktuell.
Vielleicht hackt es noch etwas bei moto
Laut dem russischen 4pda forum ist das g100 und das chinesische egde s das selbe gerät und die firmware mit märz-patchlevel die aktuellste.
Vielleicht ist das mai update auch zurückgezogen worden und wird übersprungen?
Müsste man nachhören, aber ich brauche das nir wegen dem patchlevel nicht.
 
Auf meinem Screenshot oben von der Lenovo Software wird die Mai Version angeboten.
 
Wie g sagt, ich hab's OTA bekommen.
Screenshot_20210622-174901.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
279
hagex
hagex
5
  • 558958
Antworten
3
Aufrufe
479
558958
5
G
  • Goali
Antworten
7
Aufrufe
1.500
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten