Auf Nougat updaten..

OK dann bleibe ich bei 7.0. Bei mir läuft alles bestens.. Kann man jetzt auch wieder zurück? Downgrade nicht mehr möglich oder ?
 
Doch schon, aber warum wenn alles geht?
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Damit ich und auch andere Freunde hier es wissen. Habe gehört das es bei anderen das Handy zu warm wird usw..
 
Ich habe die beiden Versionen oben aus den Links mit 5 Minuten Abstand direkt nacheinander installiert. Kein Factory Reset. Akku, Erwärmung und Laufzeit völlig normal. Wie immer braucht es meist etwas Zeit, bis sich alles zurechtruckelt.
Ich habe 106 Apps installiert, nur Netflix wollte nach dem 2. Update nicht mit dem Chromecast connecten, aber ausgerechnet Netflix hatte sich auch zwischen den obigen Updates aktualisiert. Diese App müsste ich neu installieren, der Rest lief auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultraslan schrieb:
Damit ich und auch andere Freunde hier es wissen. Habe gehört das es bei anderen das Handy zu warm wird usw..

Kann nicht nicht bestätigen. Woher ist die Info?
 
guenter1 schrieb:
Klabautermann2345 schrieb:
Ich bekomme es einfach nicht hin die Version mit dem Dezember Patch zu installieren.Habe sie hier und bei xda geladen,aber nichts klappt,immer wenn ich es installieren will kommt die Fehlermeldung.habe jetzt die Nougat Version mit Patch stand Oktober 2016 drauf.ich weiss echt nicht woran es liegt.

Wie spielst du das Update auf? Die Zip muss auf den internen Speicher und dann mit dem Stock-Recovery geflasht werden.

ultraslan schrieb:
Das habe ich so eben runtergeladen, ist das vielleicht der Update zur 7.1.1?
(athene_oem_user_7.0_NPJ25.93-11_12_release.rar)

Es gibt kein Stock 7.1.1
Ich habe das Update auf den internen Speicher geschoben und dann wieder in den Boot Modus Recovery und Installation apply from SD Card.
Auf zweitem Gerät habe ich direkt die Dezember Datei geladen von xda,das hat problemlos geklappt.
Bekommt man jetzt eigentlich noch ota Updates von Motorola in Zukunft?
[doublepost=1485694017,1485693053][/doublepost]Ich habe drauf build NPJ25.75-2
Liegt es eventuell daran?
Brauche ich andere Update Datei?
Oder mache ich es einfach falsch?
 
Pet0r schrieb:
Erst den ersten Link installieren (All in One) und dann das Update drüber bügeln.
Hab as gestern auch gemacht und bereue es jetzt schon.
Nach etwa 20sek wird das G4 merklich warm (lutscht natürlich auch den Akku wie blöd..)

KIA393 vielleicht kannst du ja mal zum Akku, Wärme und Factory Reset (notwendig, hilfreich, nutzlos) sagen. Du bist ja schon länger auf N.
Oben[emoji3]
guenter1 schrieb:
Kann nicht nicht bestätigen. Woher ist die Info?
 
@ Klabautermann2345
Du überforderst mich ein wenig :smile:
Teilweise klappt es, dann gibt es ein zweites Gerät und am Schluss fragst du auch mal nach root.

Ich habe mich an diesen Link gehalten:
Die RAR-Datei genommen, entpackt und geflasht.
Danach gebootet und grob eingerichtet.
Dann das Update auf den internen Speicher kopiert und im Stock-Recovery geflasht.

Das lief alles problemlos, keine Fehlermeldungen. Leider kann ich dir nicht mehr die erste Versionnummer sagen, die habe ich mir nicht gemerkt.

Bei allen anderen Methoden bin ich raus. Erfahrungsgemäß passen nicht alle Varianten zusammen. Vielleicht fängst du nomal von vorne an - und bei Problemen bitte möglichst genau beschreiben, was du gemacht hast. (Und dann können wir ans routen denken :rolleyes2:)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
578660293835250052b9ce7d8088d856.jpg

Also das ist höchste was wir haben oder? Dezember Sicherheits Patch
 
Ja - zumindest beim Stock-ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Problem ist denke ich das ich die soak drauf habe,Version NPJ25.75-2.
Und wenn ich jetzt die offizielle drüber machen will oder ein Update von hier,dann klappt das alles nicht.
Daher bin ich da gerade etwas ratlos was ich da jetzt genau für eine Version nehmen muss damit es klappt.
 
"You have to be on Build NPJ25.93-11 to flash this update."

Nur von da kannst du die Dez. Version flachen. Demnach hast Du oben den ersten Link nicht befolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Wenn du mit der Datei "Moto_G4_Plus_Nougat.rar" arbeitest, sollte "flashall.bat" mehr oder weniger von alleine alles machen. Ich kam von LinOS - allerdings nutze ich Linux und habe das Script so angepasst, dass wirklich alles neu aufgesetzt wurde.
Wie auch immer - damit sollte die installierte Version keine Rolle spielen.

Bevor wir weitermachen: hast du damit überhaupt gearbeitet?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und KIA393
Dann wäre erst mal Schluss, da das Update damit nicht kompatibel ist.

Bleibt die Frage, warum die andere Variante nicht ging? Die müsste grundsätzlich immer funktionieren. Eventuell muss die Batch-Datei angepasst werden, dann müssten wir aber die genauen Fehlermeldungen haben. Zurück zum 6er Stock sollte zur Not immer gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich danke euch für eure Hilfe und ich entschuldige mich für die vielen Fragen.
Habe leider einfach die Version aus meinem Link genommen und erst zu spät gesehen das es wohl die soak war.
Aber es läuft gut,und ich lasse es jetzt dann so drauf,auch wenn die sicherheitspatches vom Oktober sind.
Wird denke ich kein grosser Nachteil sein.
Bekommt wenn man die Sachen installiert hat eigentlich zukünftig noch ota Updates oder dadurch nicht mehr?
[doublepost=1485716387,1485713781][/doublepost]Habe übrigens drauf:

Motorola7athene-retail/athene 7.0/npj25.75-2/1
Vielleicht hat da ja jemand einen Link zu einer Zip Datei die ich nutzen kann für das Dezember Update,falls es überhaupt was gibt,was damit kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Könnte schwierig werden mit Updates, die Routinen prüfen sehr genau, ob alles passt. Es wird aber sicher über kurz oder lang ein komplettes Image geben - kurz nach Erscheinen der offiziellen Version. Neuaufstzen wird dann die Devise sein, nehm ich mal an.

Ich habe eh geroutet und TWRP fix geflasht, werde also keine andere Wahl haben (oder doch auf ein Custom-ROM gehen, die werden bald auch wieder stabil sein).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

S
  • SuperAggy
Antworten
2
Aufrufe
1.849
Time_Bandit
Time_Bandit
Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
7
Aufrufe
1.736
cptechnik
cptechnik
S
  • Specialistthe
Antworten
3
Aufrufe
1.840
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten