Auf Nougat updaten..

ultraslan

ultraslan

Erfahrenes Mitglied
95
Hallo
Kann man irgendwie Nougat Firmware von anderen Ländern runterladen und installieren? Ohne das Gerät zu rooten? Oder ohne den Bootloader zu entsperren.
 
Ja kann man. Schau mal bei XDA . Die Version mit dem Dezember Patch runterladen. Dann aufs Telefon in den internen Speicher schieben. Dann ins Stock Recovery booten und installieren. Die Anleitung findest Du aber auch im Netz. Einfach mal googlen "Nougat auf Moto G4 Plus installieren"
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und ultraslan
Voll easy super vielen Dank.. Würdest du es empfehlen oder soll ich auf offiziellem Update warten?
 
Ich habe es drauf und bisher keine Probleme. Das einzige was mich stört ist der Mobilfunk Empfang. Ich glaube aber eher das es ein Hardware defekt ist. Ansonsten läuft bisher alles. Das Sperren per Fingerscanner ist es schon alleine wert
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Über einen Link würde ich mich sehr freuen. Ist es egal welche Land ich nehme Indian/Asian oder Kanada....
 
Muss ich Daten sichern vorher?
 
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Habe Nougat drauf. Kann es nur empfehlen. Wie der Rockster76 es gesagt hat, Display sperren/entsperren nur mit der Finger Sensor..
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hast du direkt auf die Dezmber Version updaten können (von 6.0.1)?
Eine solche Datei fand ich nicht.
Oder musstest du erstmal auf Nougat-Oktober, Dann November und Dezember per OTA?
 
Erst den ersten Link installieren (All in One) und dann das Update drüber bügeln.
Hab as gestern auch gemacht und bereue es jetzt schon.
Nach etwa 20sek wird das G4 merklich warm (lutscht natürlich auch den Akku wie blöd..)

KIA393 vielleicht kannst du ja mal zum Akku, Wärme und Factory Reset (notwendig, hilfreich, nutzlos) sagen. Du bist ja schon länger auf N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es hier runtergeladen.
 
Kroege es irgendwie trotz Anleitung nicht hin.
Hätte am liebsten 7.1.1.drauf,aber wenn ich schon das offizielle nicht hinbekomme:crying:.
 
Woran scheitert es denn bzw. wo hast Du Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe es nach der Anleitung von hier versucht mit dem all in one Download(so wie PetOr)es auch gemacht hat,aber ich konnte die Update Datei nicht installieren beziehungsweise kopieren,war damit schon überfordert.
Habe es jetzt mal nach dieser Anleitung probiert
So installiert ihr Android 7.0 Nougat auf euer Lenovo Moto G4 oder Lenovo Moto G4 Plus › TabletHype.de
und jetzt bin ich mal gespannt ob das eventuell klappt.
zur zeit steht gerade als Status
Patching System image verification.
[doublepost=1485684836,1485684387][/doublepost]Also mit der Anleitung die ich gerd verlinkt habe hat es bei mir geklappt.
Kann ich da dann jetzt das Dezember Update auf die selbe Art drüber installieren?
Und noch eine Frage:
Gibt es eine One Click Root Lösung?
Also wie bei King Root,einfach apk installieren und fertig?
[doublepost=1485686643][/doublepost]Habe jetzt Nougat 7 mit stand Oktober 2016 drauf.
Wenn ich dann das Dezember Update installieren möchte,kommt nach der Auswahl Installation aborted.
Nimmt das also nicht an.
Habe wie gesagt die Version von meinem Beitrag oben geladen und installiert (US zip)und wenn ich dann den Dezember Patch lade und dann installieren möchte über die selbe Art wie die Haupt Version,kommt die Fehlermeldung.
Weiss jemand woran das liegen könnte oder hat eventuell einen anderen Download Link?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Wo kriegt man Android 7.1.1 ?
 
@ultraslan

Nur mit offenem Bootloader: schau mal hier. Besser aber, driekt auf XDA einlesen, es gibt ja Alternativen. Im Moment würde ich dir empfehlen, auf dem Stock-ROM zu bleiben, die Custom-ROMs haben so ihre Macken seit dem Umstieg auf LineageOS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Vollzitat entfernt, bitte "Antworten" benutzen! — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Ich bekomme es einfach nicht hin die Version mit dem Dezember Patch zu installieren.Habe sie hier und bei xda geladen,aber nichts klappt,immer wenn ich es installieren will kommt die Fehlermeldung.habe jetzt die Nougat Version mit Patch stand Oktober 2016 drauf.ich weiss echt nicht woran es liegt.
 
Das habe ich so eben runtergeladen, ist das vielleicht der Update zur 7.1.1?
(athene_oem_user_7.0_NPJ25.93-11_12_release.rar)
 
ultraslan schrieb:
Habe es hier runtergeladen.

Dem Kerl auf Youtube mag ich jetzt nicht trauen.
Die Datei selbst finde ich bei XDA nicht. Finde nur die 2 (Oktober und November OTAs).
Und wieso ist sein Bootloader geöffnet nach diesem Update? Ich ging davon aus, dass dies original OTA Updates sind ?!?
 
Klabautermann2345 schrieb:
Ich bekomme es einfach nicht hin die Version mit dem Dezember Patch zu installieren.Habe sie hier und bei xda geladen,aber nichts klappt,immer wenn ich es installieren will kommt die Fehlermeldung.habe jetzt die Nougat Version mit Patch stand Oktober 2016 drauf.ich weiss echt nicht woran es liegt.

Wie spielst du das Update auf? Die Zip muss auf den internen Speicher und dann mit dem Stock-Recovery geflasht werden.

ultraslan schrieb:
Das habe ich so eben runtergeladen, ist das vielleicht der Update zur 7.1.1?
(athene_oem_user_7.0_NPJ25.93-11_12_release.rar)

Es gibt kein Stock 7.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und ultraslan

Ähnliche Themen

S
  • SuperAggy
Antworten
2
Aufrufe
1.849
Time_Bandit
Time_Bandit
Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
7
Aufrufe
1.736
cptechnik
cptechnik
S
  • Specialistthe
Antworten
3
Aufrufe
1.840
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten