Nougat ist draußen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MalyKrtek schrieb:
Gerade kam die Info, dass die Meldung aus Indien zwecks des Nougat-Updates eine Falschmeldung eines indischen Blogs war. Also warten wir geduldig weiter....
Hast du einen Link dazu?
Gruß Jürgen
 
Hallo zusamen.
Habt ihr nochmal was gehört für Nougat und Moto G?
Oder gibts mittlerweile einen Thread dafür?
Gruß Jürgen
 
Ja kommt wohl bei uns Ende Januar, in Indien läuft das Update dagegen schon! Also für das G4/plus dann wird das Play auch zeitnah bedient werden!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Ich habe gestern das India-ROM auf meinem XT1622 installiert (via Recovery).
Nougat läuft seither ohne Probleme.
 
@michas1e4
Und hat sich großartig was verändert?
 
Da ja alle Einstellungen mit der Fastboot-Methode erhalten bleiben, ist das ne Sache von 10 Minuten. Habe das gestern auf zwei G4 Plus gemacht und laufen beide normal ohne Probleme. Ich kann da mal schnell ein All-In-One Paket zum Download anbieten. Allerdings habe ich die von der Russen-Website genommen. Ob da ein Unterschied zu der India ist, kann ich dir nicht sagen,

Das hat sich geändert:
  • Quick Switch: Damit lässt sich sehr schnell zwischen zwei Apps wechseln
  • Multi-Window: Zwei Apps können zur gleichen Zeit auf dem Smartphone angezeigt werden
  • Work-Mode: Erlaubt die Ein- und Ausblendung von Apps, die man für die Arbeit benötigt
  • Data-Saver: Der Datenverbrauch soll im Betrieb deutlich gesenkt werden, sodass weniger mobiles Datenvolumen verbraucht wird
  • Doze on the Go: Die Doze-Energiesparfunktion wurde optimiert, sodass die Laufzeit höher ausfallen soll
  • JIT-Compiler: Durch einen neuen JIT-Compiler soll die Performance spürbar besser werden
  • Verbesserungen bei der Stabilität des Smartphones
  • Benachrichtigungen können nun direkt beantwortet werden, werden gebündelt und man hat mehr Einstellungen zur Verfügung
  • Quick Settings wurden optimiert und lassen sich individuell anpassen
  • Die Einstellungen wurden überarbeitet und sind nun intuitiver zu bedienen. Es gibt zudem Vorschläge vom System
  • Auf dem Lockscreen kann nun ein eigenes Hintergrundbild abgelegt werden
  • Neue Backup-Funktionen zur Sicherung von Daten
  • Neue Emojis
  • Notfallinformationen können im Smartphone gespeichert werden
  • Die Einrichtung der Smartphones wurde optimiert und auf Menschen mit Behinderung erweitert, sodass Einstellungen und Funktionen direkt bei der Einrichtung aktiviert werden können
  • Die Anmeldung mit dem eigenen Gesicht ist nun möglich
  • Ankommende Anrufe können mit der vorinstallierten Telefon-App blockiert werden
  • Die Spracheinstellungen wurden optimiert, sodass mehrere Sprachen gewählt und gewechselt werden können
  • Moto Action: Mit einem Wisch lässt sich das Display zur Einhandbedienung verkleinern
  • Beim Moto G4 Plus lässt sich das Smartphone mit einer Berührung des Fingerabdruckscanners in den Ruhemodus schicken. Die Funktion muss aber in den Einstellungen aktiviert werden

[doublepost=1483899697,1483898450][/doublepost]So habe ich es gemacht und der original Thread bei XDA

1. "minimal_adb_fastboot_v1.4.1_setup.exe" installiern
2. "MotorolaDeviceManager_2.5.4.exe" installieren (Treiber)
3. Inhalt der "athene_oem_user_7.0_NPJ25.93-11_12_release" in den Installationsordner des adb kopieren
4. USB Debugging anschalten
5. Gerät ausschalten und dann in den fastboot modus starten (volume down + power button)
6. Das G4 Plus an den Rechner anschließen
7. Dann im "Minimal ADB and Fastboot - Ordner" die flashall.bat starten und warten

All-In-One: http://uploaded.net/file/8rnfa1ri/Moto_G4_Plus_Nougat.rar


[Android 7.0] [Nougat] [Official] Install Nougat by official fastboot. Build NPJ25.9
 
  • Danke
Reaktionen: wiesi_at, rockster76, mr.crypto13 und 7 andere
@seeker1973
Danke für deine Mühe!!!
 
Ist ja doch eine ganze Menge nützliches was mit Nougat gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Hört sich alles gut an. Dann hoffe ich dad es bis Ende Januar dann wirklich ankommt.. Prima
Gruß Jürgen
 
Ist das die final oder nur ein soak Test?
 
In Indien wird der letzte Soak-Test als final ausgerollt. Ich gehe davon aus, dass wir den auch bekommen.

Habe ihn installiert und bin dann gleich auf ein aktuelles CustomROM. Und auch sicherheitstechnisch aktuell.
2616ab156b33139a3d33ef21cfc82823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Klabautermann2345 und rusak2
Leider schneidet Nougat aber in allen Vergleichsvideos aus Indien sehr bescheiden ab, es wird fast alles langsamer, teilweise um mehrere Sekunden bei jedem app-start. Interessanterweise schlagen sich die google-apps (youtube) unter 7 ziemlich gleich gut wie unter 6: Kann man daraus schließen, dass andere apps mit updates auch noch besser an 7 angepasst werden können?
 
Sollte man das nun installieren? Wenn es die Final ist, dann ändert sich ja nichts mehr an der Software? Hat jemand Problem bez. Leistung, Abstürze etc.?
 
@rusak2 Ich habe es nur installiert, weil ich schon eine der älteren Nougat-Versionen drauf hatte ... ansonsten würde ich die paar Tage nun noch warten ...
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Denke auch das man jetzt noch warten kann,müsste ja die nächsten Tage kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Habs nun installiert. Anschließend noch ein Factory Reset und bin am Einrichten. Läuft momentan alles so wie es sein soll. Mal sehen was der Akkuverbrauch sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Als offizielle OTA Version, oder hast von irgendwo runtergeladen?
 
Siehe Post Nr. 27.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
die paar Tage kann man sich ja wohl noch Gedulden.
Anderen Hersteller ziehen an. Haben nun schon mehere 7.0 rausgehauen.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
7
Aufrufe
1.733
cptechnik
cptechnik
K
  • karl7017
Antworten
3
Aufrufe
1.667
karl7017
K
Lonadors
  • Lonadors
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Lonadors
Lonadors
Zurück
Oben Unten