Moto G4 Plus Falsches Frequenzband (USA) eingestellt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsches Frequenzband (USA) eingestellt im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Grüße euch,

habe gerade möglicherweise einen saublöden Fehler gemacht. Habe gerade in den tieferen Einstellungen (*#*#4636#*#*) unter Telefoninformation im Menü unter "Frequenzbereich auswählen" versehentlich auf "United States" geklickt (mehr stand/steht da nicht zur Auswahl). Jetzt ist auf dem Steckplatz 1 kein Telefonieren mehr möglich. Status der SIM Karte ist unbekannt.

Habe schon etwas gesucht. Anscheinend hilft auch ein Werksreset nicht weiter (werde es aber morgen dennoch mal testen, falls niemanden was besseres einfällt).

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung. Wäre sehr dankbar.

Einen schönen Abend noch
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Jupp. Danke.

Habe ich auch schon befürchtet.

//Edit

Kurz mal meine erfolgreiche Vorgehensweise (Tipp stammt aus einem anderen Forum):

Die aktuelle Firmware laden und entpacken (Version sollte mit der installierten übereinstimmen) und USB Treiber für das Moto installieren.

In den Entwickler Optionen "USB Debugging" aktivieren. Per Android Debug Bridge (ADB) im Fastboot Modus folgende Befehle nacheinander eingeben:

fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn

Damit vermeidet man einen Factory Reset.


 
Zuletzt bearbeitet: