Moto G4 Plus Handy geht einfach aus

Genau, Torx ist für mich nicht normal ;-)
 
Ok danke für die Info's.
Torx ist klar dachte halt wegen der Klappe wäre es einfach (warum mann auch immer so Konstruiert)
Mitlerweile habe ich ein Video gefunden und werde einfach mal loslegen.
Also erst mal Akku besorgen.
Und mal ein Zerlege Set zusammenstellen.
Ach Ja Danke an den MM der mir beim Kauf Service zugesagt hat aber gestern das Gesicht (1 1/2 Jahre) Ohh Jee
Einschicken Ja........
 
Habe gestern geguckt. Es ist wohl der T3
 
@Hoizwurm Hallo, habe den Akku seit 3 Tagen eingebaut und bin bisschen enttäuscht. Der über 2 Jahre alte originale Motorolla Akku war tacken besser. Wird es nach mehr Ladungen besser?
 
Vielleicht hat der Akku trotz Empfehlung des shops nicht die geforderte Kapazität ...
Wäre nicht der erste Akku der nicht hält, was der Hersteller verspricht...
Aber wer hat schon die Möglichkeiten oder Lust die Akkus extern zu testen...?
 
Ist echt doof. Der Wechsel war nicht unaufwändig.

Ich kaufe mir jetzt wohl ein neues Handy. Schade. Ich bin aber kein Freund der Wegwerfgesellschaft. :-(.
 
Das sollte auch nur so ein kleiner Hinweis sein,..
Ich bin auch kein Freund der Wegwerfgesellschaft, aber wenn man die Geräte nicht selber herstellen kann, ist man ein wenig darauf angewiesen, oder muss eben wie bei Akkus sie bei Eintreffen auf Herz und Nieren prüfen, was nicht leicht ist.
Bei Artikeln bei denen man nicht von außen die Qualität kontrollieren kann, ist es nun mal leicht bei der Qualität zu schummeln. Und gerade Artikel aus Fernost oftmals aus China machen sich seit Jahren einen schlechten Namen.
Der Wolfgang Rudolph vom CC2 hat z.b. in letzter Zeit mal ein paar Powerbanks überprüft und festgestellt dass die alle nicht halten was sie versprechen.

Andererseits solltest du den neuen Akku auch etwas Zeit geben. Ich weiß nicht ob das bei aktuellen Akkus noch so gilt, aber die Akkus von vor ein paar Jahren muss man erstmal mehrfach Laden und Entladen bis sie ihre volle Kapazität erreichen.

So können sich aber auch Schummler herausreden, wenn beim ersten Lade- und Entladevorgang eben nicht die volle Kapazität erreicht wird, und dann später sagen... Nun ist er aber gebraucht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
cptechnik schrieb:
Das sollte auch nur so ein kleiner Hinweis sein,..
Ich bin auch kein Freund der Wegwerfgesellschaft.

Das habe ich nicht behauptet. Ist sehr traurig, finde ich.

CC2 kenne, und schätze, ich. Ich kenne noch das Original aus dem Fernsehen ;-)

BTW. ich hatte mal ein S3 mit austauschbaren Akku. Da war es auch unmöglich ein Akku mit guter Qualität zu bekommen.

Ausnahme sind Patona Akkus PATONA - die sind gut
 
@feerles85
19.06.2018
Hallo ich habe das gleiche Problem. Das G4-Plus schaltet einfach bei ca 40% Akku aus. Man kann es hochfahren, nach der PIN Eingabe zeigt es 40% an und dann nach paar Minuten oder beim Fotografieren geht es wieder aus. Gestern dann zeigt es plötzlich nur noch 2% nach dem Abschalten (vorher 42%) an. Ich habe mit der MOTO Hotline gesprochen, diese sagte ich müsse einen AKKU bzw. Battery Reset oder Battery charge calibration durchführen.

1. Das Handy ist eingeschaltet und nicht am Ladegrät angeschlossen! Nun lange den AUS/EINschaltknopf drücken, das Handyy startet neu.
2. Das Handy welches hochgefahren ist an das Ladegerät anschließen und noch weitere 2 Stunden nach erreichen der 100% angeschlossen lassen.

Ich hoffe es hilft
Hotline Motorola Deutschland 0800 50 300 11

hier die Englische Anleitung aus dem Lenovo Forum:

Battery charge calibration

1. With phone on, press and hold power button until phone shuts down and restarts (about 10 seconds)

2. Plug phone into wall charger, charge to 100%

3. Leave phone on wall charger for at least an hour after it has reached 100%



In the past i would occassionally run down until phone would turn off - this is recommended for laptops as a method to start the recalibration process, but I haven't done this a long time, and I don't know that phones really need it as they are mostly used off charger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's nix gebracht ;-( Habe auch 2x neue Akkus gekauft -> war nix. Kaufe mir ein neues Handy.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Gerry-H
G
A
  • Albin1955
Antworten
2
Aufrufe
1.787
woma65
woma65
W
  • Woster
Antworten
5
Aufrufe
3.410
ive
ive
Zurück
Oben Unten