Moto G4 Moto G 4 verhält sich seltsam

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G 4 verhält sich seltsam im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
F

fieseline

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein ca. drei Monate altes Moto G zeigt zwei seltsame Verhaltensweisen.
1. Playstore-Updates werden auch über das Mobilnetz durchgeführt, obwohl in den Playstore-Einstellungen festgelegt ist, dass diese nur im WLAN stattfinden dürfen.

2. Das Moto G "vergisst" erteilte Berechtigungen von Zeit zu Zeit. So möchte Whatsapp wiedr Zugriff auf Kontakte, Kamera etc. haben, obwohl ich die erlaubnis längst erteilt hatte. Auch andere Anwendungen sind betroffen (Kamera, Browser...).

Was kann da los sein?

Gruß, fl
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@fieseline
Welche Android Version läuft denn auf deinem Handy, hast du es "gerootet" oder im Original Zustand?
LG
Sunny76
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Also ein HARDWARE Problem ist das garantiert nicht!
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Zu 2.) Ich meine, dass auch meine Geräte hin und wieder neue Berechtigungen einfordern, insofern bei einem App Update eine neue "Berechtigung" hinzukommt. Dann meine ich, dass man auch mal mehrere Berechtigungen nochmal erteilen muss.

Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn das natürlich ständig kommt, dann ist da was faul.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
DocNo82 schrieb:
Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn das natürlich ständig kommt, dann ist da was faul.
Du hast schon recht,
Aber ohne mehr Infos wird es schwer was zu sagen.
Hatte das Problem auch schon. Konnte es damals mir Whipe Cache und Dalvik beheben.
Aber das muss hier ja nicht auch zutreffen.
 
F

fieseline

Neues Mitglied
Huch, da habe ich wohl die Email-Benachrichtigung für meine Beiträge nicht richtig eingestellt. Danke für die Antworten bisher. Das Moto G läuft ohne Root mit Android 6.0.1. Ich habe es bisher noch nicht zurückgesetzt.
Gruß, fl
 
Ähnliche Themen - Moto G 4 verhält sich seltsam Antworten Datum
16