Moto G4 Plus Akkuthread

hmm, akku komplett, also bis null entladen und wieder laden
 
Tracktorist schrieb:
Das komische ist das ich ab etwa 7 Uhr bis etwa 17Uhr vollen Ausschlag LTE habe.....

Nur zur Info: Auch bei mir voller Ausschlag LTE und orange Linie. Das kann ich zumindest bestätigen. Ich hab bisher keine Beschwerden mit Akkulaufzeit.
 
foggetz schrieb:
Nur zur Info: Auch bei mir voller Ausschlag LTE und orange Linie. Das kann ich zumindest bestätigen. Ich hab bisher keine Beschwerden mit Akkulaufzeit.
Dann zeig mal paar Screenshots
 
Was soll das bringen? Ich wollte lediglich sagen, dass auch bei mir bei gutem Handy Empfang der Handyempfang mit einer orange farbenen Linie dargestellt wird.
 
Wollte es gerne mit meinen Ergebnis vergleichen
 
Hallo,
ich habe mein G4 Plus erst seit 4 Tagen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Akku. Über Nacht zieht der 15-20℅ im Wlan, soviel Verbrauch hatte ich nachts nie. Android zeigt als größten Verbraucher den Mobilfunk Stand-by.
???
 
Dann liegt dein Moto Nachts vermutlich an einem Platz mit schlechtem Mobilfunksignal.
 
Nein, Empfang an der Stelle auf Voll Ausschlag.
Alle Handys vorher haben zu der Zeit höchstens 5% verloren.
Angeblich war das Handy aber 10 Stunden im Ruhemodus.
 
Dragonsboy schrieb:
Nein, Empfang an der Stelle auf Voll Ausschlag.
Alle Handys vorher haben zu der Zeit höchstens 5% verloren.
Angeblich war das Handy aber 10 Stunden im Ruhemodus.
Genau das selbe ist auch bei mir. Voller Ausschlag aber mobilfunk stanby ist der größte Verbraucher.....
 
Also der Akku Verbrauch ist eine Katastrophe, habe ich so noch nie gehabt. Bei Sim Karten sind von Vodafone und waren auch schon in 4 Handys, nie solche Probleme.
Werde heute über Nacht mal auf Flugmodus schalten. Seht komisch.
 
Die einfachste Lösung; abends anstöpseln morgens wieder ab.
Problem erkannt Problem gebannt
 
Finde das Verhalten aber trotzdem sehr merkwürdig...
 
Solange es einen über den Tag bringt, ich würde Prioritäten anders setzen.
 
Moin,

hatte auch die Probleme.... DoT immer unter 3h. Das Grät wurde teilweise auch recht warm. Habe es eingesendet und die haben es repariert. Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen. Im Bericht stand nur:

Fehler konnte rekonstruiert werden und Teile wurden getauscht.


Seit dem habe ich immer 4 - 6 Stunden DoT und bin sehr zufrieden.

Aber Mobilfunk Standby habe ich auch viel verbrauch. Hatte ich mit anderen Geräten auch nicht. Aber wie gesagt... bin nun sehr zufrieden.

Einschiecken und rep. haben 8 Tage gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Okay,
also ungewöhnlich warm wird es bisher nicht.
Ich werde erstmal schauen was weiter passiert...
 
Hab mal über Nacht das G4 (plus) angelassen.
Hatte einen Verbrauch von 96% auf 91% in 7 1/2 Stunden. Das geht eigentlich, War aber mit Wlan verbunden.

Also, ich bin voll mit der Akkuleistung zufrieden. Komme immer über 4 Stunden SOT.
Mein OnePlus 3 musste ich oft 2 x laden. Das G4+ nur in der Nacht.
 
Ja diese Werte würden mir auch gefallen. So war es bei anderen Dual Sim Handys vorher auch immer bei mir.
Es scheint mir so als wenn eine Karte immer eine Netzsuche Nacht, so ca. alle 15 Sekunden, das würde auch den Verbrauch erklären.
Habe die Sim Karten jetzt mal in den Slots getauscht, einfach mal ein Test.
Ich vermute aber tatsächlich eher einen Defekt am Gerät.
Die Karten haben vorher in den Handys ja einwandfrei funktioniert.
 
So es gibt neues zu berichten.
Mein Handy war wohl auch defekt.
Habe nun ein neues Gerät, Akku und vor allem Empfang einwandfrei.
Jetzt werden mir zu erwartende Laufzeiten von gut 5 Tagen angezeigt (ob das stimmt?) und über Nacht gehen nur 4-6 % Akku verloren.
So bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und dadri
Ich habe mein Moto G4 seit jetzt rund 2,5 Monaten und bin was die Akkulaufzeit angeht äußerst zufrieden damit und schaffe damit im Durchschnitt da eine Display On Zeit von rund 7 Stunden was in meinen Augen ein wirklich sehr guter Wert ist, und das mit zwei Simkarten.
 
Bin soweit zufrieden mit der Laufzeit :) Hier mal ein paar Screenshots.
Nachts Flugmodus aktiviert. Hatte es einmal kurz am PC, deswegen wurde es minimal geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161206-212453.png
    Screenshot_20161206-212453.png
    30,4 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_20161206-212502.png
    Screenshot_20161206-212502.png
    112,7 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_20161206-212457.png
    Screenshot_20161206-212457.png
    27,7 KB · Aufrufe: 423

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.324
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Acube
A
Zurück
Oben Unten