Original Ersatz Akku kaufen aber wo?

Sljo schrieb:
Bleibt nur die Frage: Welcher Akku taugt was?
DAS ist hier die Frage.
Es steht ja bei keinem Akku drauf: "Ich bin der echte, der beste, der billigste"

Das ist wieder Kumpel der zu dir sagt: geh zu dem Arzt, das ist der beste überhaupt. Dann warst du dort, und er ne Pfeife, der Kumpel gleich mit :DD

Ist aber hier auf AH in allen Threads so: hier und dort weder Akkus empfohlen, ist wie obens geschrieben eine Glaubensfrage, wobei "Originale" auch nicht das sind was sie meinen zu sein.

Es herrscht Krieg, Handelskrieg. Knallhart und konsequent.
Da geht es um 1-2 Cent, gekauft wird was Billig ist, verkauft wird mit einer Marge jenseitz von 400%, in manchen fälle (Tinte und Tintenpatronen über 1000%) über den gesunden Menschenverstand hinaus.

Und DU fragst mich nach einem "Original Akku"? ;)
LOL
 
  • Danke
Reaktionen: luisroyo und (gelöschtes Mitglied)
Ich hätte eben einfach gerne den Akku, der auch von Motorola im Gerät eingebaut wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja nun, da muß man bei Motorola nachfragen ob sie einen besorgen können der verbaut wird. Eigentlich kommen sie von einem Zulieferer aus Japan glaub ich, Sony anschreiben oder im Sony Shop suchen. :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja nun, ich frage hier nach, weil ja nicht 10.000 frustrierte Moto-Besitzer eine fruchtlose Kommunikation mit Motorola führen möchten. Also, weiss es wer?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich bin mit dem neuen Akku sehr zufrieden, den sie mir bei datrepair/Ingram eingebaut haben. Originaler gehts wohl nicht als von dort.
Den Defekt hat es nicht behoben, aber immerhin ein neuer Akku noch auf Garantie. Normalerweise wird es aber wohl eine Kleinigkeit kosten...
 
Was ist denn "datrepair/Ingram"? Und seit wann hast du den neuen Akku, ist er auch nach 6 Monaten noch gut? Und was hat es mit dem Defekt auf sich?
 
Evelyne01 schrieb:
Das sind die, die in Deutschland die Motorola Smartphones reparieren, schon seit dem ersten Android von Motorola, dem Milestone.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,

bin nun in der selben Situation. Vor einiger Zeit wurde auch mein Akku sehr schwach und ich entschied mich ebenfalls dazu diesen zu wechseln.
Naja, ich erwischte wohl auch einen Akku der wohl nicht den entsprechenden Spezifikation entsprach.

Hier mal meine Kundenrezension, zu dem Akku den ich auf mamazone erstanden habe. Sollte jedenfalls auch ein original sein.

Nachdem meine Moto G4 Plus, nicht mal mehr einen Tag mit geladenen Akku schaffte, musst also ein neuer her.
Doch mit diesem Akku ist mein Smartphone leider kaum noch nutzbar.

Anbei meine Fehlerbeschreibungen nachdem Akkuwechsel:
- Gerät schaltet sich komplett ab auch wenn der Akku noch fast voll ist. Anschließend hat er eine Kapazität von 0% und muß ans Netz.
- Bei Benutzung der Kamera (Foto o. Video) schaltet es sich ebenfalls aus.
- Beim Einschalten kommt sporadisch der Fehler "Kein Befehl" und der Android Roboter liegt am Boden.
- Eingaben in App's sind fehlerhaft, dass Display springt wahlos hin und her. Neustart erforderlich.


Ich würde das G4 Plus gerne meinem Sohn überlassen, aber so hat er natürlich auch keine Freude daran.
Werde jetzt auch mal iFixit testen und hoffe das deren Akku meinem G4 Plus noch 2-3 Jahre Lebenszeit schenkt.

Danke für die vielen Beiträge zum Thema!

Gruß Luis
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na siehste, hast doch noch ne Perle gefunden...... :) :D

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: luisroyo
@Evelyne01 vielleicht gebe ich Kazafer Imamovic eine Chance. :rolleyes2:

Danke Dir. :smile::winki:

Hab bestellt und werde berichten! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Der After Market Hersteller, der wird nicht genannt?
Der Produzent des "Originalen" kann ja anhand der Serials teils ermittelt werden...
Die Ersten, die im Gerät verbaut wurden, kommen von Sony.
 
Das ist gut möglich, die waren mal die Produzenten....ist ja alles mittlerweile nach China ausgelagert.

VG
 
Also dann, heute wird Imamovic´s Akku eingebaut. Hoffe es läuft! Wenn nicht egal, Schwiegermuttern soll es erben.

Wenn sag ich halt: "Hmmm? Wie das stürzt immer ab? Ich habe es doch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da hast Dir bestimmt nen Virus eingefangen." 🤭

Nein, ich hoffe das es funktionieren wird. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kony2311 und HerrDoctorPhone
Sooo, der neue Akku hat jedenfalls schonmal andere Maße, wie der den ich auf "mamazon"😁 gekauft habe. Er war mit 40% vorgeladen.
Ich habe auf ifixit noch einen Hinweis gefunden:

Wie dein Akku kalibriert werden kann

Für Smartphones und Tablets:

  1. Lade es auf 100% auf und lasse es noch mindestens zwei Stunden länger am Ladegerät angeschlossen.
  2. Benutze dein Gerät, bis es sich wegen geringer Akkuladung von selbst ausschaltet.
  3. Lade es dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.
Ich werde berichten. 🤝😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ive und d-nogger
Hallo, nun also meine Abschlussbericht.
Mit Kazafer Imamovic Akku aus der *Bucht* läuft das G4 Plus wieder wie am ersten Tag! Schwiegermuttern wirds freuen.
Danke Euch und Danke auch an Evelyne01 für den Tip. 🤝👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, mblaster4711 und d-nogger

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2.885
maofopsy
M
C
  • Corvalan
Antworten
0
Aufrufe
1.707
Corvalan
C
O
  • Orkneey
Antworten
3
Aufrufe
1.245
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten